Opel Astra G geht aus

Opel

Hey hatte letzte Woche schon mal einen Beitrag weil ich dachte mein agr wäre Defekt und ich keine motornunmer hatte da habt ihr mit bereits super geholfen🙂
Nun folgendes ich fahre einen Astra G cc (t98).
Dieser ging hin und wieder bei bei Last aus wen ich ihn dann wieder angemacht habe was immer ging lief er kurz wie ein Trecker was sich nach ein paar Sekunden wieder beruhigte.
Also dachte ich mir ganz easy agr wechseln und im selben zuge gleich Zündkerzen und Bremsen auch noch.
Jetzt läuft er halt absolut nicht mehr.
Scheint beinahe so als ob er nur auf einem Zylinder läuft.
Sobald die kleinste Steigung kommt geht die Drehzahl runter egal wie sehr ich das Gas durchtrete er kommt nicht vorwärts und sobald ich vom Gas runter gehe geht er aus.
Drosselklappe habe ich bereits mit gereinigt und die zündspule sieht auch intakt aus.
Dann kam mit der gedanke evtl Luftmassenmesser war bei meinen audi und bei dem Golf meiner Freundin auch mal inne Fritten aber ich aber ich finde dieses kleine misding einfach nicht an dem Opel.(Foto vom Motorraum füge ich hinzu).
Also falls ihr ne Idee habt was es sein könnte wäre ich sehr dankbar

61 Antworten

Motor aus Zündung an und die beiden Kontakte gleichzeitig gemessen

Dann passt schonmal die Zuleigung bzw.die Verkabelung zum MSG.

Ist der Sollwert und okay.

Heute beim FOH gewesen problem gefunden zündspule defekt und im selben Zuge hat sich auch gleich der Kat mit verabschiedet

Passiert oft,wenn Zündleiste defekt ist.

Ähnliche Themen

Zündleisten gehen gerne kaputt, wenn die elektrische Masse dieser nicht gut ist. Das muss in deinem Fall nicht sein, kann aber.

Bei den Fehlercodes wär ich nie auf Zündleiste und defekten KAT gekommen.

Man lernt immer wieder dazu.

Der Fehler ist auch wieder gekommen ist zwar nicht so doll wie vorher aber nicht Straßenverkehrstauglich

Also die Reparaturen übersteigen jetzt leider schon den eigentlich wert des Wagens aber jetzt ist da soviel reingeflossen das ich es durchziehen muss und den ganzen Aufwand für einen Zweitwagen...
Vielleicht noch Ideen was es sein könnte ?

Wie halt schon erwähnt Kat bzw. Auspuff ab hosenrohr neu und neue zündleiste drauf und keine chinaware falls da fragen auf kommen 😁

Wann wurden die Kerzen das letzte mal gewechselt?

Gruß

D.U.

Vor einer Woche 😁

Also wenn es jetzt wieder so ist, wie vor dem Wechsel des Zündmoduls, dann wird das wohl wieder hin sein.
Wie stellt sich der Fehler jetzt genau dar? Läuft er nur unrund und hat keine Leistung, nimmt er kein Gas an?
Mach am besten mal ein Video.

Auto springt ganz normal an fährt normal los beschleunigt in der 30er ganz normal aber sobald ein kleiner Berg kommt wird er immer langsamer und sobald ich vom Gas runter gehe geht er halt aus wen ich ihn dann wieder anmache läuft er kurz wie ein Trecker aber fängt sich nach ca 10 Sekunden versuche morgen mal ein Video zu machen wen es noch relativ hell ist wen ich von der Arbeit komme

Wie ist der Benzindruck im Fehlerfall? Hattest du den gemessen, wie hier schon vorgeschlagen wurde?

Nein Benzindruck wurde noch nicht gemessen dafür müsste ich erst noch einmal zum FOH da ich nicht die Möglichkeit dazu habe es zu messen

Deine Antwort