1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. opel astra f cc querlenker gummi??

opel astra f cc querlenker gummi??

Opel

Hallo zusammen.

Hab eine frage und zwar muss ich mit meinem astra zum tüv. Hab gesehen das ein gummi vom querlenker rissig ist.... ist das schon ein grund dem auto kein tüv zu geben oder wird es nur als Mängel aufgelistet. Hab mal ein bild angehängt.

vielen dank schonmal.

19 Antworten

Nimm doch gleich n paar neue Lenker aus der Bucht.
Ich hab bei mir auf PU umgerüstet,ist dann aber halt auch ne Kostenfrage...

Nimmt er die billigen aus der Bucht hat er auch wieder eher schlechte wie z.B. Mapco. Umrüsten kann er auch die alten....

Nur nicht zu harte PU-Buchsen nehmen, denn irgendwas muss ja nachgeben und dann bricht auf Dauer der Querlenker!
Ich persönlich habe mit Meyle HD sehr schlechte Erfahrungen gemacht (insbesondere die massiv wirkende Vollmaterial-Buchse war der Schwachpunkt!) und kaufe bei Fahrwerksteilen nur noch ZF/Lemförder... Das zuletzt verbaute Lemförder-Set war von ca. 200tkm bis 300 tkm drin und beim Verkauf immer noch tipptopp!

Hallo zusammen,

danke für die ganzen Tipps. Also wie gesagt, hatte Meyle von 2010 bis 2014 für etwa 60.000 km drin. Die Meyle-Querlenker mussten getauscht werden, weil sich bei die Gummi-Buchsen der hinteren Lager vom Stahl gelöst haben, siehe Fotos.

Werde dieses Mal Lemförder-Teile verwenden. Der Teile-Händler meinte, kompletter Querlenker von Lemförder kostet etwa 90 Euro, neue Buchse kostet 20 €. Ist auf den Buchsen eine Markierung drauf, damit man sie in der richtigen Position einpresst?

Viele Grüße, Pakett

Img-7910
Img-7909
Deine Antwort