ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Opel Astra 1.3 2Kette oder zahnriemen?

Opel Astra 1.3 2Kette oder zahnriemen?

Opel Astra J
Themenstarteram 26. Juli 2018 um 1:10

Hey habe hier schon rumgeschaut aber nichts gefunden..

 

Und zwar wollte ich mir einen Astra J 1.3 Diesel kaufen.

Und nun würde ich gerne wissen ob er eine Steuerkette oder ein zahnriemen hat.

 

 

Danke schonmal

Ähnliche Themen
24 Antworten

Genau, ungefähr 175km/h plus etwas Toleranz ... der Rest sind Tachofehler, Rückenwind, Gefälle oder extremes Windschattenfahren. Nicht aber eigene Motorleistung.

chiptuning. Hat der vorbesitzer vergessen abzuklemmen.

Wir hatten zuvor den Corsa D mit dem 1.3er Diesel. Fahrleistungen waren ausreichend, mehr nicht. Aktuell fahren wir den astra j mit dem 1.7er Diesel. Auffällig ist, dass der Verbrauch nicht gestiegen ist. Entsprechend gibt es eigentlich keinen Grund für den kleinen 1.3er Motor.

Verbrauch hängt nicht nur vom Hubraum ab (oder vom Gewicht) sondern auch vom aktuellen Entwicklungsstand des Fahrzeugs (inkl. Motor und Getriebe). ;)

Mein 55 kW Benziner (Sauger) im Golf V hat mit dem leichteren Fahrzeug mehr verbraucht als der 103 kW Benziner (Turbo) in meinem Astra J.

Es gibt also keinen Grund auf rund 50 kW zu verzichten. Außer: Bei der Versicherung evtl. mal die Beiträge vorher abfragen. :D

Grüße, Martin

Ich bin den 1.3 CDTi auch schon gefahren, ich finde daß er - gemesen an Hubraum und Leistung - ganz ordentlich voran geht! Meine Bekannte hat ein solches Auto (ex-Bundeswehr) mit ganz wenig Ausstattung. Ich finde das Auto klasse, die kpl schwarze Innenausstattung gefällt mir ebenfalls und ich könnte mir vorstellen, sowas als Winterwagen zu fahren.

Das einzige was nicht so toll war: das Auto hatte jetzt bei etwa 160tkm einen Getriebeschaden. Eine Frage in dem Zusammenhang: kommt das öfter vor oder ist das eher die Ausnahme? Der Astra hat übrigens ein 5-Gang Schaltgetriebe.

Ist eigentlich die Ausnahme.F17 5- Gang kann man mal in die Suche eingeben.Hätte bei einem bestimmten 6 - Gang Getriebe wesentlich mehr Angst.

am 5. August 2018 um 20:14

Hab gar nicht gewusst, das man vor einem M32 Angst haben muss :D

Meins macht mir keine Angst.

Grüße, Martin

Wenn das ein Panzerbergungsastra war bleibt das mit dem Getriebeschaden nicht aus ;)

Danke für die Info, war mir nicht sicher ob das Getriebe evtl bekannt für Schäden wäre.

Obs ein Panzerbergungsastra war weiß ich nicht. Auf jeden Fall haben sie ihn vor Abgabe ordentlich sauber gemacht, hab weder Schlamm noch sonstige wehrtechnischen Untensilien im Auto gefunden. Nur die Kanone wurde abgebaut...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen