ForumAmpera
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel E-Autos
  6. Ampera
  7. Opel Ampera e Vorstellung - Lieferzeiten

Opel Ampera e Vorstellung - Lieferzeiten

Opel Ampera D1JOI
Themenstarteram 16. Januar 2017 um 21:07

Hallo zusammen,

bin eigentlich nicht der grosse Opel Fan, aber der Ampera e scheint ein tolles e Auto zu werden.

Habe jetzt beim grössten Händler im Rhein - Main Gebiet nachgefragt, ab wann die ersten Modelle geliefert werden, bzw. ab wann ich bestellen könnte.

Was der Verkäufer mir sagte, kann ich nach dem ersten Schock gar nicht glauben.

Angeblich bekommt der Händler dieses Jahr (2017) !!! nur einen einzigen Ampera e geliefert.

Wann das sein wird, war dann schon fast Nebensache, denn 2018 sollen es angeblich auch nicht mehr als ein dutzend Fahrzeuge sein. Somit ist das Thema für mich so gut wie erledigt, da im Sommer der jetzige Leasing Vertrag ausläuft und ich bis dahin Ersatz benötige. :-(

Beste Antwort im Thema
am 13. Februar 2017 um 9:48

Das mit dem aufs Leasing/Nur 1000 Stk. in 2017 zu begrenzen kann ich nicht ganz glauben. Das ganze Marketing das sie für das Auto fahren würde dann wenig Sinn machen. Glaube ich erst wenn ichs sehe.

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

40 Händler. gibt's ne Liste wer die sind?

Die Liste würde mich auch mal interessieren !

Wieviele waren es beim Ampera-ohne-e, doch wohl 3-stellige Anzahl ?!

@Z28LET : Lies mal weiter bei dem Link .. Der wird zur Zeit nur verleast. Nur ausgewählte Großkunden dürfen ihn kaufen.

am 21. April 2017 um 8:45

Wo steht das mit den Großkunden?

Zitat:

Den Vertrieb im deutschen Heimatmarkt übernehmen am Anfang rund 40 ausgewählte Opel-Partner. Die so genannten Ampera-e-Kommissions-Agenten wurden speziell für diese Aufgabe geschult und verfügen über die nötigen Ressourcen, um bestmögliche Beratung und Service für das revolutionäre Elektroauto sicherzustellen. Über diese Agenten wird der exklusive Ampera-e „First Edition“ vor allem via Leasing erhältlich sein. Darüber hinaus wird in Deutschland in den nächsten Wochen ein Reservierungssystem eingeführt, so dass sich Kunden mit besonders großem Interesse online für das E?Mobil von Opel registrieren lassen können.

Vor allem, aber nicht ausschließlich?

Ich gehe dann mal von Stand kommenden Herbst aus.

Der Wagen soll halt mit Absicht nicht erfolgreich sein. Unter GM hätte das noch anders ausgesehen. Aber für Peugeot ist der Wagen vollkommen uninteressant.

 

Ich denke in zwei oder drei Jahren wird er dann ähnlich dem 1. Ampera eingestellt.

wär typisch opel.:D

allerdings war elektromobilität zur einführung des alten amp vor 5 jahren noch etwas exotisches.

heutzutage ist es aktuell. behaupte ich. zumindest ein bisschen.

@Z28LET: Ich habe die Infos aus einer Telefonkonferenz von gestern! Schriftlich habe ich das aber noch nicht!

Mit vor allem ist der Privatkunde gemeint

Zitat:

@Og Lil schrieb am 21. April 2017 um 11:29:32 Uhr:

Der Wagen soll halt mit Absicht nicht erfolgreich sein. Unter GM hätte das noch anders ausgesehen. ...

Ähh, der entstand in der Planung von GM unter Einbeziehung von OPEL und zeitversetztem Start nach dem Bolt !

Die Prioritäten sind nun mal "America First", dann Norwegen und ff weitere, u.a. Deutschland.

Wer halt die besten Optionen/Förderungen für Elektro bietet.

PSA giert ja geradezu darauf, nach dem Mitsubishi-Badge-Engeneering endlich selbst mal was hinzubekommen !

@flex-didi

Das ist allerdings glaube ich auch der springende Punkt. Natürlich giert PSA darauf, aber PSA wird soweit ich das weiß mit dem Wagen keinen Gewinn machen, da er ohnehin schon zum Selbstkostenpreis verkauft wird (Las man hier und da mal) und darüber hinaus muss PSA ja Gebühren an GM für jedes noch auf GM Architektur basierende Auto zahlen.

GM hingegen wird nicht so begeistert sein PSA hier zu helfen ein gutes Image mit einem guten Auto aufzubauen, da der Ampera-E für viele Kunden eben ein Opel/PSA Auto und kein Chevrolet sein wird.

Ich könnte mir eher vorstellen, dass in mittlerer Zukunft das Facelift in Europa als Bolt neben Camaro und Corvette steht. Zumal Chevrolet sein Händlernetz in Deutschland plant die Anzahl der Händer zu erhöhen.

Chevrolet sein Händlernetz in Deutschland....:confused: Die sind weg ! Seit geraumer Zeit !

Camaro, Corvette, ....die sportlichen Aushängeschilder. Joh. Geschenkt.

Zitat:

Nach meinen Infos soll der Ampera e voraussichtlich ab 2018 in Polen gebaut werden. Angeblich zielt man auf 400.000 Einheiten ab.

quelle:

http://www.opel-ampera-forum.de/viewtopic.php?...

wär natürlich eine hausnummer. oder wurde das schon erwähnt?

400 000?

Vllt über 8 Jahre zusammen mit dem Bolt.

Nur der Ampera e nie. Und hieß es nicht mal das LG maximal.25000 Batterien im Jahr liefern kann?

zufälligerweise baut LG da ein werk für akkus....?

http://www.lgchem.com/.../news-detail-783

am 23. April 2017 um 13:10

Ab 1:08 --> https://youtu.be/ENW4ygOhCnY

Es soll ja noch einiges mehr kommen hatte Mery gesagt.

Mit wurden noch erschreckend niedrigere Ampera e Stückzahlen für 2017 für Deutschland vom nächstgelegenen Opel Händler genannt, als ich sie bisher in diesem Thread lesen konnte!

Ich habe bei Dello angefragt, hier im Norden ein Traditionsunternehmen mit mehreren Marken, aber der Kernmarke Opel!

Mir wurde berichtet, dass die gesamt Dello-Gruppe in 2017 nur 4 (!) Ampera e bekommen wird und dass es Deutschlandweit in 2017 nur 150 (!) Ampera e werden sollen... :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel E-Autos
  6. Ampera
  7. Opel Ampera e Vorstellung - Lieferzeiten