Opel Ampera bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Opel Ampera D1JOI

Hallo, da ich ein von Natur aus neugieriger Mensch bin, interessiert mich u.a. welche Leute sich für einen Ampera entschieden haben (und natürlich warum).

Gebt bitte eure Ausstattungsmerkmale, sowie Bestelltermin und voraussichtlichen Liefertermin an.

Bin mal sehr gespannt, wie sich das Auto entwickelt.

Es KÖNNTE für mich eine Alternative sein.

Und bitte: schlagt mich nicht, dass ich als "Markenfremder" diesen "Fred" eröffne, aber das Auto interssiert mich ernsthaft!

Über rege Beteiligung würde ich mich sehr freuen!

Gruß, Ulli 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Aber: Warum unterstellst auch DU mir, kein ernsthaftes Interesse zu haben???

Weil DU Informationen haben möchtest und erwartest, dass man sie Dir liefert und nicht dahin gehst, wo man die Informationen findet.

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fliegentod

Zitat:

(...) Warum gibt es dann 3 Ausstattungslinien mit 5.300 € Differenz (von denen die "günstigste" erst in Q2 bestellbar ist)?
Wenn Du doch schon so viel in Erfahrung bringen konntest, dann solltest Du auch den Rest wissen!

Nur: Warum fragst Du denn dann noch?

Zitat:

Original geschrieben von Fliegentod

Zitat:

So schwer kann das doch nicht sein zu verstehen: Farbe, Ausstattungslinie...(...)

Richtig, ist gar nicht so schwer!

Gruß
Fliegentod

Du zitierst total aus dem Zusammenhang heraus.

Schau dir doch noch mal meinen Eingangs-"Fred" an. Vielleicht verstehst du es dann.🙁

Nochmal: Ich möchte wissen, wer wann bestellt hat, in welcher Ausstattungslinie, in welcher Farbe, zu welchen Konditionen, wann wird geliefert...

Über das Auto selbst weiß ich schon längst genug, was mir noch fehlt ist ne (ausgiebige) Probefahrt!

Gruß, Ulli 🙂

hier steht ein neuer schon umgerüstet für privatkunden. hat sich doch jemand gefunden der den epionier macht.
*daumenhoch*

Zitat:

Original geschrieben von slv rider

hier steht ein neuer schon umgerüstet für privatkunden. hat sich doch jemand gefunden der den epionier macht.
*daumenhoch*
Hier? Wo???

😕

Gruß, Ulli 🙂

hier bei uns in der firma.

Ähnliche Themen

Zitat:

hier bei uns in der firma.

Ach so!!!😁

Danke + Gruß, Ulli 🙂

Zitat:

es gibt besteller und besitzer. die haben aber ein anderes forum.

Ja ;-)    ---------------------------------VVVVVVVVVVVVV

Zitat:

Original geschrieben von Tachy_

Zitat:

es gibt besteller und besitzer. die haben aber ein anderes forum.

Ja, das habe ich mittlerweile (mehrfach) vernommen.😕

Wäre trotzdem toll, wenn dein Auto HIER mal vorstellen würdest (wenn es nicht zuviel Mühe macht), statt auf das "andere Forum" zu verweisen.
Ich denke, das interessiert ´hier auch eine Menge Leute!

Gruß + Glückwunsch, Ulli 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Tachy_

Ja, das habe ich mittlerweile (mehrfach) vernommen.😕

Wäre trotzdem toll, wenn dein Auto HIER mal vorstellen würdest (wenn es nicht zuviel Mühe macht), statt auf das "andere Forum" zu verweisen.
Ich denke, das interessiert ´hier auch eine Menge Leute!

Hallo Ulli,

auch ich habe nur 24 Stunden am Tag zur Verfügung um alle Foren zu lesen, deswegen kann ich auch nicht alles mehrfach  überall schreiben 🙂

Nein, kein Thema. Ich fahre meinen Ampera schon fast 3000 km, momentan befindet er sich im Werk zur Umrüstung (ihr wisst schon, DIE Umrüstung). Ich habe zum Jahreswechsel glücklicherweise noch einen nicht umgerüsteten Ampera ausgeliefert bekommen.

Ich habe sogar einen Testbericht hier unter motor-talk.de für diesen Ampera abgelegt, da ist auch ein Bild drin (siehe Profil).

Ein Spritmonitor-Profil gibts auch:

http://www.spritmonitor.de/de/user/tachy.html

Zur Ausstattung: Es ist die weiße ePionier-Version mit der Vollausstattung, damals gabs noch gar keine anderen.

GM setzt Produktion von Volt und Ampera aus
03.03.2012, 01:28 Uhr, aktualisiert 09:37 Uhr

Vollbremsung bei General Motors: Der Opel-Mutterkonzern bleibt auf den teuren Elektroautos Volt und Ampera sitzen und stoppt für fünf Wochen die Produktion. Der überproduzierte Bestand reicht noch für Monate.

Das ist immerhin schon der dritte Produktionsstopp seit Dezember 2010 und aktuell hat GM wohl immer noch über 6.000 in den USA auf Halde, womit sich das "Märchen" von der angeblichen "Nichtverfügbarkeit" als Grund für die grottenschlechten Verkaufszahlen wohl endlich mal erledigt hat.

Den Berichten zufolge wird allerdings der Opel Ampera weiter in Hamtranck produziert, so dass die Fahrzeuge für den europäischen Markt wohl sogar schneller geliefert werden könn(t)en...wenn denn die Nachfrage da ist.

Was für ein grandioser Flop!

Viele Grüße, vectoura

Edit: Das habe ich wohl falsch verstanden, auch die Produktion von Opel Ampera wird ausgesetzt. Und lt. "Automobilwoche" stehen aktuell in den USA über 6.000 Chevrolet Volt auf Halde und nicht nur ca. 3.600.

Wie hoch ist denn der durchschnittliche Rabatt auf den Listenpreis, der von den Opel-Händlern für den Ampera gewährt wird?

die marge beträgt 1.500€. viel rabatt gibts also nicht.

Zitat:

die marge beträgt 1.500€. viel rabatt gibts also nicht.

Das ist in der Tat nicht wirklich viel!

Gruß, Ulli 🙂

Diese Preis-/Rabattpolitik dürfte sich bei desem Modell aber nicht gerade absatzfördernd auswirken...

Zitat aus einer Opel-Pressemitteilung von heute:

"Opel Ampera verkauft sich bestens.
Knapp 7.000 Bestellungen haben die Rüsselsheimer bereits für ihr Elektrofahrzeug Ampera erhalten. Die Auslieferungen an Kunden sollen laut Opel plangemäß erfolgen."

Offenbar ist bei der Opel-Marketingabteilung die Nachricht vom Produktionsstop noch nicht eingetroffen......
oder man möchte so die Gemüter der verunsicherten Kunden beruhigen...

Wie sollen Auslieferungen planmässig erfolgen wenn keine Fahrzeuge gefertigt bzw. angeliefert werden?

Deine Antwort