ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Opel Adam Klimakompressor springt nicht an

Opel Adam Klimakompressor springt nicht an

Opel Adam S-D, Opel Adam
Themenstarteram 26. Juni 2020 um 18:39

Hallo, bei Opel Adam bj 2015 springt Klimakompressor nicht an, es ist r134a Kältemittel gefüllt. Niederdruck und Hochdruckleitung sind ca. 6Bar messbar.

Bei einschalten der Climatronic passiert nichts Klimakompressor geht nicht an(mach kein klack). Brauche Hilfe in der Fehlersuche. Wo soll ich anfangen? Danke Euch.

Ähnliche Themen
52 Antworten

Die Adam´s Bj 2015 scheinen ja anfällig zu sein.

@paed

Nein das würde ich nicht sagen,das Klimakompressorproblem geht ja von Anfang bis 2017.....

Zitat:

@Dieselpower320 schrieb am 10. August 2020 um 07:20:53 Uhr:

Da hast Du wohl Glück gehabt....

Oder nicht so viel Pech. Im Aktuellen Astra liegen wir bei 125tkm. Sein Vorgänger lag bei 150tkm.

Der Vorgänger vom Corsa lag bei 194tkm.

 

Zitat:

Manchmal hab ich das Gefühl die werden irgendwo überarbeitet und dann wieder verbaut um die Kosten zu senken...

Wenn die Baugruppe nicht an den Block passt ist da nix überholtes an Neuwagen dranzubauen. Aber auch so sehe ich kein riesiges Problem in Generalüberholt.

Aber sei es drum.

Hallo, der Adam meiner Freundin, EZ 2013, hat sich schon eine Kompressor durch. Kurt nach dem Auslauf der Garantie im Jahre 2015 ist dieser undicht gewesen. Kulanz damals 90%. Jetzt im letzten Jahr hat die Leitung stark nachgelassen. Wir haben dann bei einem Opel Händler Kältemittel nachfüllen lassen inkl Kontrastmittel. Da hatte ich schon gesehen, dass am Kompressor Flecken waren. Der Händler sagte fahren und testen. Über den Sommer ging es dann und jetzt, nach dem Winter läuft der Kompressor gar nicht mehr mit. Die Kupplung geht nicht rein. Montag habe ich Termin in einer freien Werkstatt um zu gucken was los ist. Hoffe nicht das der Kompressor schon wieder kaputt ist. Leider waren wir seit der letzen Inspektion auch nicht mehr bei Opel, sondern auch in einer freien Werkstatt. Deshalb denke ich nicht das wir noch Kulanz bekommen würden oder?

no.

Zitat:

@amschulze schrieb am 26. Februar 2021 um 19:13:34 Uhr:

Hallo, der Adam meiner Freundin, EZ 2013, hat sich schon eine Kompressor durch. Kurt nach dem Auslauf der Garantie im Jahre 2015 ist dieser undicht gewesen. Kulanz damals 90%. Jetzt im letzten Jahr hat die Leitung stark nachgelassen. Wir haben dann bei einem Opel Händler Kältemittel nachfüllen lassen inkl Kontrastmittel. Da hatte ich schon gesehen, dass am Kompressor Flecken waren. Der Händler sagte fahren und testen. Über den Sommer ging es dann und jetzt, nach dem Winter läuft der Kompressor gar nicht mehr mit. Die Kupplung geht nicht rein. Montag habe ich Termin in einer freien Werkstatt um zu gucken was los ist. Hoffe nicht das der Kompressor schon wieder kaputt ist. Leider waren wir seit der letzen Inspektion auch nicht mehr bei Opel, sondern auch in einer freien Werkstatt. Deshalb denke ich nicht das wir noch Kulanz bekommen würden oder?

Hallo

Es ist nicht unbedingt der Klimakompressor , das hat der Händler versucht zu erklären,(860€+Einbau) habe mich damit nicht zufrieden gegeben. Und richtige Entscheidung: im Alurohrbogen am Kompressor (Trompetenblechpapier)war ein Loch. Dieser Leitungssatz hat nur !? 230€ gekostet +Einbau . Also erst mal das günstigere prüfen....

Gruß Michael

Danke @Opel GT 1100

Ich werde mir das angucken was die Werkstatt sagt. Leider bin ich selbst Laie Also von daher muss ich sehen was passiert..

Update: war in einer freien Werkstatt. Klimakondensator war kaputt, Leck hat er mir gezeigt war deutlich zu sehen.

Kostenpunkt inkl. Arbeit und befüllen 290€.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Opel Adam Klimakompressor springt nicht an