Opel 2l16v vs. VW2l16v

VW

Hat jemand Erfahrungen oder Fakten zum Vergleich dieser beider Motoren?
Bin für alles dankbar!

50 Antworten

Zitat:

bei dem es zu Schimmelbefall kommen kann.

Können kann viel... ich denk bei jedem Hersteller. Aber bitte, sowohl in meinem 99er Astra, als in C Corsa meiner Mutter und dem C Corsa der Freundin... da kann keiner mehr von Zufall reden und wir reden hier auch nur vom Kodenzwasser am Kompressor, nicht von Wassereinbrüchen oder sowas!!

Also ich habe mit meinem 328er letzte Woche nen duell mit nem Corsa B(2.0 16V)gemacht.Und der hat mich ganz schön das Fürchten gelehrt.Waren gleich auf bis 120 km/h.danach hatte ich die schnauze voll,und hab gebremst.Also wirklich sehr guter Motor.
was ich aber am GTI(oder war es der 16V Gti) geil finde ist der Motorsound(Nicht Auspuffsound).
So brummig!!
Sind halt eben alle geil,hauptsache unter 10sec von 0-100 ;-)

...

mich hat mal so ein m3 stehen lassen bei voller beschleunigung wusch war er vorbei... aber corsa 16v wow alter schwede hammer...

aber was ich mir auch noch antun würde wäre ein tigra mit ner v6 drin das ist hölle....

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Also ich habe mit meinem 328er letzte Woche nen duell mit nem Corsa B(2.0 16V)gemacht.Und der hat mich ganz schön das Fürchten gelehrt.Waren gleich auf bis 120 km/h.danach hatte ich die schnauze voll,und hab gebremst.Also wirklich sehr guter Motor.
was ich aber am GTI(oder war es der 16V Gti) geil finde ist der Motorsound(Nicht Auspuffsound).
So brummig!!
Sind halt eben alle geil,hauptsache unter 10sec von 0-100 ;-)

Dein 328er ist aber auch net latte schwerer als der Corsa, also absolut kein Vergleich. Ich weiß wie schwer die Kiste ist, bin den auch schon mehr als genug gefahren.

Der hatte sogar die gleiche Farbe wie Deiner... 😁