Opel 2009 Fehler nummer 400

Opel Zafira B

Hallo bin der Gery aus Vorarlberg 64 Jahre Jung und neu hier und habe auch gleich eine frage.

Ich habe einen Opel Zafira Bj 2009 110 Ps Diesel.

Bei mir kommt die Fehler Meldung PO400 und PO435 ist im Anhang genauer zu sehen.

Nun meine Frage kann ich das selber reparieren .

Und hat das was damit Zutun .

Wenn der Motor kalt ist kann ich ihn Problemlos Starten, wenn ich dann gefahren bin und den Motor abstelle läuft er nicht mehr an.

Erst wenn er wieder ein wenig abgekühlt ist nach ca einer halben stunde ,kann ich wieder Problem los Starten

Gruß Gery und danke schon mal für eure Hilfe.

OAMTC
17 Antworten

Schmeiß mal deine Schlüsselnummern bei KFZ24 etc. Rein dann bekommst Batterien dazu angezeigt und die Daten gleichst dann mit deiner jetzigen ab.

Beim Fehler auslesen wird Lichtmaschine erst angezeigt wenn es zu spät ist bzw. Kurz vor knapp.

Agr schon gesäubert?

Quelle für das „verbotene Buch“ KLICK

Definiere Batterie ist zu schwache?

Ansonsten L, B & H der Batterie messen oder den maximal verfügbaren Platz im Batteriekasten. Dazu noch auf die Polanordnung achten und dann die Batterie wählen welche dort rein passt.
Die meisten verbauten Lichtmaschinen, welche das genau sind könntest Du hier rausfinden KLICK die haben so um die 100A bis 140A Ladestrom.

Gruß

D.U.

Das sieht man beim Fehlerauslesen

nicht unbedingt. Aber die Spannung MIT laufendem Motor und OHNE messen, sollte schnell Aufschluss bringen. Die Batterie kann man auch prüfen lassen.

Deine Antwort