OPC Tacho im 1.4er Moppel...!?

Opel Meriva A

Weiß zufällig jemand, ob das möglich ist, den OPC Tacho im 1.4er zu montieren, und was er als Ersatzteil kostet?

Vielen Dank im voraus.

EDIT: Das der Kilometerstand einprogrammiert werden muss, weiß ich wohl 😉

41 Antworten

Da weißt auch nicht zufällig, wo man ein OPC Tacho herbekommt? Natürlich für den Meriva und nicht fürn Astra oder sonst was!

Manche wollen wohl die innere, andere die äußere (teilw.) Optik eines OPC....

Nur mit dem Xenon ohne SRA, das wundert mich jetzt (bei genauerem) doch auch ein wenig....(!!)...

Oh sorry, könnt wohl doch nur AFL sein,......genehmigt !

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Nur mit dem Xenon ohne SRA, das wundert mich jetzt (bei genauerem) doch auch ein wenig....(!!)...

Oh sorry, könnt wohl doch nur AFL sein,......genehmigt !

Ist nur AFL!😉

Einen OPC Tacho? Hmm -> eBay!

Ansonsten gibts hier die Tachoscheibe im OPC-Look:
http://www.k-tec-carconcepts.de/

http://www.k-t-e-c.de/.../opel_tigra_twintop_opc.jpg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Ist nur AFL!😉

Hab´s dann auch gemerkt.

Dazu Luftgitter auch belassen,....

Hi Leutz,
also ich habe es jetzt aufgegeben mit OPC Tacho im normalen Moppel. Technisch kein Ding, aber
1: kein FOH weiß dass es überhaupt so ein Teil gibt
2: sagt, dass es keine Tachos als Ersatzteile gibt
3: keiner bereit ist, den Tacho aus einem echten OPC auszubauen und meiner in den echten OPC einbaut, und die Preisminderung, ich bezhale
4: Es leider nicht möglich ist, den KM-Stand anzupassen, d.h. ich würde wieder bei 0 KM starten und das ist mir zuviel Act, da immer umzurechnen. Kommt mir jetzt nicht mit Illegalem Rumdrehen und Manipolieren hinter der Grenze. Ich will alles sauber und ordentlich.

Wie gesagt, die FOHs sollten sich schämen, denn 250€ hätten sie doch mal locker verdienen können, aber die stellen sich so doof dran, unglaublich.

Aber ich gebe nicht auf, und mache eine Alternativlösung: OPC Tachoscheiben

http://cgi.ebay.de/...egoryZ72986QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Diese will ich mir kaufen, muss nur von euch wissen, ob die von der Größe her identisch mit der vom Corsa C sind. Ich meine mich nämlich daran erinnern zu können, dass die im Corsa C ein klein wenig kleiner ist, als im Meriva. Ich hoffe, dass ich mich täusche. Denn für den meriva hat der Verkäufer nix.

Was ist da eigentlich der Unterschied zwischen Tachoscheiben und Plasmascheiben?
Was ist besser und was sollte ich mir holen?

Wie gesagt, am Schluss soll es optisch top aussehen, und da ich mich handwerklich nicht so wirklich gut auskenne, hätte ich gerne die Komfortabelste Lösung, dass also alles schon soweit vorgefertigt wäre.

ei johh!!! auf tachoscheiben hätte man (/wir ;o) auch früher kommen können !
doch leider weiß ich zu den details nix

Ich würde da einfach mal die Brüder von ebay fragen, schließlich steht in Ihrem Text ja, das sie auch Sonderanfragen/ anfertigungen realisieren können.

max

die sehen bestimmt gut aus hier mal plasma im Ford Ka http://www.motor-talk.de/.../tacho%20plasma%20scheiben.jpg?...

jetzt brauchen wir hier nur noch einen der das ganze mal umbaut, auf Finki leg los ;-)

Gruß

Hi,

wisst ihr ob es die roten Tachonadeln (also die Zeiger) in Rot als Ersatzteil beim FOH gibt? Bei Ebay steht nix drin.

Oder könnte von euch, mir jemand die 4 Zeiger in Rot verkaufen? Oder tauschen gegen meine Weißen? Wer von euch geht ab und zu zum Schrotti und könnte mir welche mitbringen?

Von Opel wurden die roten Zeiger beim Corsa C und Meriva OPC verbaut. Aus diesen beiden Autos, könntet ihr die Zeiger besorgen!

Liebe Grüße

als Ersatzteil wird so´n Kleinkram bei der heutigen Modul-Ex-und-hopp-Devise wohl kaum geführt.
Schrottplatz die einzige Chance, sach ich mal...

Zitat:

Original geschrieben von Finkicarlo

Hi,

wisst ihr ob es die roten Tachonadeln (also die Zeiger) in Rot als Ersatzteil beim FOH gibt? Bei Ebay steht nix drin.

Oder könnte von euch, mir jemand die 4 Zeiger in Rot verkaufen? Oder tauschen gegen meine Weißen? Wer von euch geht ab und zu zum Schrotti und könnte mir welche mitbringen?

Von Opel wurden die roten Zeiger beim Corsa C und Meriva OPC verbaut. Aus diesen beiden Autos, könntet ihr die Zeiger besorgen!

Liebe Grüße

Mal dir deine Zeiger doch an? Gibt dafür doch viele anleitungen im Netz!

Die roten Corsa-C Zeiger sind glaube ich auch nicht durchleuchtet.

Bei ebay findet man öfter Zeiger von VW-Modelle, aber ob diese passen weiß ich nicht. Beim FOH gibts jedenfalls nur die komplette Tachoeinheit zu kaufen.

Ne danke, also Anmalen, das muss nicht sein, dafür wird mein Auto zu professionell veredelt, als dass ich da jetzt mit Filzstife rummale!

psszt, kriegt doch keiner mit..;o)

was wird denn sonst "professionell veredelt" ???!

Deine Antwort