1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. OPC Styling & Tuning

OPC Styling & Tuning

Opel Corsa D

Hi,

ich bin immernoch auf der Suche nach Styling Ideen für meinen kleinen OPC.

kennt jemand eine günstige Quelle für die original NRE spoilerlippe? weiss inzwischen das nur die was taugt aber 300 eur.. Die günstigeren ab so 120 sollen sehr zerbrechlich sein.. Es gäbe dann noch ne flexible für 30eur https://www.amazon.de/gp/aw/d/B018GRU11G aber die ist nicht so der brüller.. Und wenn dann will ich sie folieren/lackieren. roter Strich vorne dran z.b. 🙂 (siehe Foto von der unten)

kleinere Antenne kommt auch die tage: https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_search_detailpage?...

gurtdurchführungen werden demnächst auch endlich weiss oder rot foliert.. bei den Nebelscheinwerfern bin ich mir immernoch unschlüssig.. genauso wie beim grill.. mh..

hinten rum so ein roter Strich wäre auch nett.. siehe Foto..

Und über stärkere pleus denke ich auch nach aber 500eur plus einbau.. waha..
sowas wollte ich eigentlich mal lassen also innen Serie aber was solls.. verkaufen werde ich dem eh nie 🙂

Beste Antwort im Thema

Der User Adam.1234 und seine Folgeaccounts haben jedoch das Recht auf MT zu sein verwirkt.
Eine Neuanmeldung ist gegen die NUB's und er wurde mit virtuellem Hausverbot belegt. (Das ist sogar gesetzlich geregelt). Auch wurde sich bei der Werkstatt seitens Adam.1234 nie entschuldigt, es gab am laufenden Band nur Diskussionen mit dem User, der andere provoziert hat, ohne jegliche Einsicht. Dazu kam dann noch die ständige mediale Selbstdarstellung des Nutzers, das werben für seinen YouTube Kanal, etc.

Ich werde kurz noch mit der Werkstatt Rücksprache halten und entsprechende Beweise sichern.

123 weitere Antworten
123 Antworten

Kann man in MA schon im März Sommerreifen montieren?

Meinst Du das selbst ein Meteorologe Dir darauf eine sichere Antwort geben kann?

😉 empfehlen würde ich es noch keinem... Aber ich fahre nur zu sehr moderaten Uhrzeit d.h. nie vor 730 und temp war hier schon ewig über 5C.. Heute sogar 18C.. achte drauf das nicht unter 7C mit sommerreifen.. Könnte knapp werden aber riskiere es mal... Und ins ScheibenwischerWasser kommt auch noch ein letztes mal das zeugs mit Frostschutz rein ..

Muss mal den reifen-thread suchen.. Diese continental SportContact5 sind genial 😁

aber selbst Mittags um 13:30 noch keine 15 °C in MA.

Das passt auch eher zu unseren Temperaturen. 18° habe ich dieses Jahr noch nicht gesehen

doch eben sinds 15 für MA.. bei mir Zuhause eher noch 2-3C mehr wie immer Nähe Innenstadt 🙂 aber ist doch egal.. Hauptsache plus 🙂

Naja, aber lieber 21° Plus als 1° Plus😉

Am Freitag will ich mich endlich ans Schlüssel-Design setzen.. siehe Seite davor 😉

bestellte noch Berge an tesa kreppband in zig Größen und reichlich normale sprüh Lacke (schwarz,weiss,rot,klar) und eine plastik-Grundierung..

Das opc Logo bekam ich leider nicht in kleiner zum kleben.. Also muss ich da irgendwas basteln..

Ideen wie man das von papier/Ausdruck auf den Schlüssel bekommt? dachte an Krepp Papier draufkleben, der Ausdruck drüber und dann das OPC durch-fräsen/schleifen... Kann das klappen? zerfetzt sowas nicht toral die Ränder?

Hätte auch noch so ein Profi Messer dings fürs folieren.. Also feines teppichmesser.. dachte Logo ausschneiden und als Schablone nutzen zum sprühen aber denke nicht das ich das so fein ausgeschnitten bekomme.. insg sollen das nur so 2x1cm sein..

Und klappt das echt das man einfach mit Krepp abklebt und dann 1a Ränder bekommt wenn man sprüht? finde da im netz keine Videos zu so feinen arbeiten.. klebe nur an vorhandenen Rändern bzw kanten.. alla halt beim teil-/beilackieren..

will: unter den 2 knöpfen die freie Fläche lackieren und noch irgendwas hinten oder drum rum.. Da gibt's noch paar kanten.. Mal sehen..

poppen hier gerade multiple Identitäten auf?

Man könnte denken, dass Adam jetzt Jan heißt. 😁

ach was.. Adam berichtete übrigens:

schlüssel: Finger weg davon! neuere Bj sind wohl verklebt! man bekommt die nur mit Zerstörung auf.. und das Metall Ding Ansicht MUSS neu gefräst werden da die Clones da Abweichungen haben und der Mechanismus mit dem originalen nicht geht.. der Spass kostete ihm so 300eur (5 rohlinge, Orig futsch...)... die Kante oben an der Tastatur ist auch unvermeidbar. sieht man in real aber kaum...

bremssattel opc: besser abschleifen oder weiss grundieren. das foliatec-set 'rosso red' schafft es nicht dieses original dunkel antrazit komplett abzudecken und die Farbe wird zu dunkel auch mit 5 Schichten drauf... aber sieht ja auch so eher Bordeaux super chick aus...

opc-logo:
die 2 Farben sind super tricky... kostete ihm 3 Orig Logos.. wobei man mit nem azeton-bad alles wieder abbekommt solange nicht nur 2k Lack verwendet wurden 😉 zulange drin und das Logo zersetzt sich.... am ende bekam er es mit erst vorne rot und dann schwarz per tauchen halbwegs hin.. drüber dann 10x 2k klarlack. generell nur 2k klarlack aussen verwenden sonst ist das nicht wirklich Benzin etc. fest... drunter ist's relativ egal. btw: das Orig Logo ist komplett drumrum verchromt. auch chick. das blau ist Lack.

'ventil-deckel': kommt auf den Fotos schlecht rüber aber wurde wie alles in RAL 3028 lackiert (pure red mit Hauch orange). das entspricht auch der 3M Folie in 'hotrod red'.. man sollte sich da gleich anfangs für eine farbe entscheiden und nicht wie Adam erst mit RAL 3000 anfangen und dann alles neu machen zu dürfen da zu orangig (Feuer rot).. Deckel hat: knitter-effekt mit Folie, Spritzer mit Bürste und Spritzen erzeugt und das Logo ist ein Aufkleber. der aufkleber hällt die Hitze an der Stelle (denke bis 110°C) schlecht aus und färbte sich wohl schon rötlich.. aber halb so wild das..

die Kappen der radschrauben sind die originalen vom opc in übrigens 17mm! diese Info findet man nirgends.. nur oben umlackiert in ral 3028 und dann auch 2k klarlack drüber..

fehlt noch die CSR spoiler-lippe: gekauft in Hochglanz schwarz -wieso auch immer- um sie nun auch in RAL 3028 umspritzen zu lassen.. aber das macht der Lackierer. die wird übrigens verschraubt (wohl an 5 stellen) und per P1 kleber verklebt der 48std aushärten soll... somit 2 tage auto nicht benutzbar dann ab zum TÜV. teilegutachten liegt bei..
ein Witz das ganze - selbst lackieren darf man es ja und baut man da Mist und bröselt der Lack wieder ab dann wird die Lippe abfallen den die 5 schrauben packen das nicht alleine.. und kleber darf ja über dem Lack sein.. kenne da einen dem seine Lippe auf der AB abflog...
CSR liefert laut teilegutachten vorgebohrt aber bei der lackierten ist 5mm lack drüber somit fraglich ob das wirklich nur an 5 Stellen verschraubt wird.. ist wohl auch nicht TÜV relevant diese Info 🙁

😁

Kosten bisher: weit über 1000eur.. das aber nur da dabei gelernt wurde und vieles 3-10x gemacht werden musste bis es perfekt war.. heckdifussor ist übrigens absolut perfekt foliert. 3m 1380 anstatt 1080 da dehnbarer. vorne Opel Blitz wird noch schwarz und evtl die untere der 2 Linien der weissen spange noch rot.

Traurig...

Hi wenn du ernsthaftes Intresse hast deinen Flott zu machen schreib mir kann dir mein Komplettes Setup aufschreiben und dir gerne mit Rat zur Seite stehen. Hab zum Schluss mit 3Zoll und 200Zeller um die 300PS je nach Wetterlage gehabt und der hobel lief zu Schluss deutlich unter 20sek. von 0-200!!

Nur kurz am rande... Nach Kolben tausch ist richtig gutes 10w60 jedes Jahr mit Filter Pflicht.

Kosten liegen mit allem Kladderadatsch um die 7-10K€ ... dann hast aber bis 350PS gebongt und die machen in der Kiste richtig Laune.

Aufwand nur Pleul zu machen ist bei der lächerlichen Leistung und dem wirklich schlechten Stopfverhältnisses des mini Laders Unsinn. Egal was Du an der ECU machst der will einfach ab 4k Umin nicht mehr. Seltsame Hybridlader sind auch mumpitz weil durch den Schmalen Integralhals nicht wirklich was durch will.

Heist am besten Kolben (am besten Wössner bei gedigener Leistung, die nehmen die Verdichtung nicht so runter) und Pleuel samt Lader machen... sonst ist das nicht wirklich nutzbar...

Ach ja und gleich eine gute LD Anzeige und AGT Anzeige einbauen, der LER überwacht das alles nur unzureichend.

Cya und nachti

Deine Antwort