ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. OPC Styling & Tuning

OPC Styling & Tuning

Opel Corsa D
Themenstarteram 8. Dezember 2016 um 22:33

Hi,

ich bin immernoch auf der Suche nach Styling Ideen für meinen kleinen OPC.

kennt jemand eine günstige Quelle für die original NRE spoilerlippe? weiss inzwischen das nur die was taugt aber 300 eur.. Die günstigeren ab so 120 sollen sehr zerbrechlich sein.. Es gäbe dann noch ne flexible für 30eur https://www.amazon.de/gp/aw/d/B018GRU11G aber die ist nicht so der brüller.. Und wenn dann will ich sie folieren/lackieren. roter Strich vorne dran z.b. :) (siehe Foto von der unten)

kleinere Antenne kommt auch die tage: https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

gurtdurchführungen werden demnächst auch endlich weiss oder rot foliert.. bei den Nebelscheinwerfern bin ich mir immernoch unschlüssig.. genauso wie beim grill.. mh..

hinten rum so ein roter Strich wäre auch nett.. siehe Foto..

Und über stärkere pleus denke ich auch nach aber 500eur plus einbau.. waha..

sowas wollte ich eigentlich mal lassen also innen Serie aber was solls.. verkaufen werde ich dem eh nie :)

Beste Antwort im Thema

Der User Adam.1234 und seine Folgeaccounts haben jedoch das Recht auf MT zu sein verwirkt.

Eine Neuanmeldung ist gegen die NUB's und er wurde mit virtuellem Hausverbot belegt. (Das ist sogar gesetzlich geregelt). Auch wurde sich bei der Werkstatt seitens Adam.1234 nie entschuldigt, es gab am laufenden Band nur Diskussionen mit dem User, der andere provoziert hat, ohne jegliche Einsicht. Dazu kam dann noch die ständige mediale Selbstdarstellung des Nutzers, das werben für seinen YouTube Kanal, etc.

Ich werde kurz noch mit der Werkstatt Rücksprache halten und entsprechende Beweise sichern.

123 weitere Antworten
Ähnliche Themen
123 Antworten
Themenstarteram 22. Januar 2017 um 13:53

;) aber stimmt schon... sehe mich auch als bei rtl2 in nem Beitrag... würg.. 'nächster raser fuhr jemanden um'... :(

hier in MA gibt's ne 50er kurven Strecke bei der mal ein bmw rausflog und an Laterne etc in 2 teile gefetzt wurde.. also das auto.. bei 100 hieße es.. Dieses Stück geht aber auch mit 140... :D ...

@Astradruide vielleicht sind die gar nicht so unsinnig? Ich ahne ja, worauf du hinaus möchtest. Aber warum gerade RTL2 war mir nicht klar;)

Jetzt hohl mich doch nicht aus der Reserve. "Unser Proband" hat den Wink schon verstanden und es noch mit einem gewissen Humor genommen ;)

Mehr braucht es nicht - EOD & back to topic.

Ok^^ sorry, liegt vielleicht daran, dass bei uns kein RTL2 läuft:D

Themenstarteram 21. Februar 2017 um 14:45

mal was neues für meinen immer noch rot-folierten und seltsam aussehenden autoschlüssel:

OPC-Logos als hitzebeständige Aufkleber (wohl für bremssättel) die auf den schwarzen schlüssel geklebt und mit lackschutzfolie versiegelt werden sollen.. mal sehen wies werden wird :)

3M Lackschutzfolie PU8591 extra dick 100x12 cm transparent 350mµ Kfz+Bike+Möbel

http://www.ebay.de/itm/222254932930

 

18 Stück OPC OPEL Bremssattel Aufkleber Sticker Hitzebeständige 11 Farben

www.ebay.de/itm/112290521796

Themenstarteram 25. Februar 2017 um 15:34

sieht nicht so berauschend aus.. Diese lackschutzfolie ist echt hart und unflexibel.. Über kanten geht bei so kleinen teilen gar nicht.. lasse jetzt erstmal nur das Aufkleber-Logo drauf und bestellte mir mal den gesamten Schlüssel ohne Innereien.. Dann wird der lackiert :) denke Logo unter den 2 knöpfen in dem freien Feld und Hochglanz drüber.. bißchen im adam-style...

Geh zu 'nem Pokal&Schildergravierer und lass Dir OPC in gewünschter Schriftart eingravieren. Dann evtl. die Gravur "volllackieren" - evtl. macht der so etwas auch noch.

Themenstarteram 25. Februar 2017 um 19:28

an gravieren dachte ich auch mal aber bin wieder davon weg.. Will da rot haben :) und da drumrum to much wirkt bleibt nur die Schrift.. hoffe bekomme die Logos auch in kleiner geplottert - dann komm Hochglanz Schwarz dahinter, rotes Logo drauf und klarlack drüber.. Mal sehen..

Du hast nicht verstanden. Das ausgravierte würde ich mit "Farbe der Wahl" auffüllen.

BTW: So wie es auf den Bilder zu sehen ist, also mit dem Rot, wäre es gar nicht meine Wahl. Für styletests kann man sich ja auch für 'nen 5er günstig Ersatzgehäuse bestellen.

Themenstarteram 26. Februar 2017 um 8:07

mh das auffüllen ist aber schwierig.. Mit Pinsel will ich da nicht hantieren und sprühen bei so feinen Sachen wird bei mir sicher murks.. Also ne Fläche vollsprühen bekomme ich hoffentlich noch hin aber feine Buchstaben mit abkleben kann nix werden.. Da ist mir Aufkleber-drauf und klarlack drüber lieber.

Ja habe für 8.50eur ein Gehäuse bestellt.. evtl noch so fein-schleif-Set und kleine airbrush-Pistole für dem lack.

erst abkleben, dann fräsen, dann lackieren, dann abziehen ...

Themenstarteram 27. Februar 2017 um 22:04

habe mir mal so ein Set bestellt.. denke wird auch gut sein um meine Steinschläge bißchen besser vorzubereiten bevor lack reinkommt der mir irgendwie ansonsten sofort wieder verloren geht.. 1x waschstrasse und der ist wieder weg und Loch wieder da.. War schon beim roten corsa so.. Ohne Vorbereitung bzw nur putzen und die opel Lacke sind sofort wieder abgekratzt und alles beim alten..

Mal sehen ob das Set was taugt.. 30eur sind da echt günstig.. Damit will ich die Oberfläche vom Schlüssel anrauhen aber mal sehen auf was für Ideen ich nicht so komme :)

Mannesmann Schnellschleif-Gerät mit biegsamer Welle,, M92571

https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_em_r_mt_awdb_edkTybBBX22J7

Themenstarteram 28. Februar 2017 um 13:27

mein fräs-set scheint den youtube-videos nach echt genial zu sein.. bin mal gespannt :)

mein vorhaben damit:

schlüssel vorne:

- die untere fläche komplett abschleifen/fräsen

- schwarz lackieren

- opc aufkleber drauf

- hochglanz lackieren

siehe bild 1

was meint ihr? oder bessere ideen?

bild 2 wäre auch ok (weiss) aber zu öde...

und was könnte man mit der rückseite anstellen? dachte da nur ans "OPC" reinfräsen + schwarz lackieren das man das nur so als "erhaben" spürt und leicht sieht? da auch nochmal rot wäre zu kitchig...

 

so ähnlich wie mein bild 1 ists auch beim OPEL ADAM GLAM in BERRY... finde dazu kein bild aber als letztes eins vom normalen ADAM... hat auch was :) weiss jemand ob die CORSA SCHLÜSSEL INNEREIEN in ein ADAM SCHLÜSSEL GEHÄUSE passen? :)

Themenstarteram 1. März 2017 um 9:22

so sieht übrigens so ein 8,45€ Schlüssel-Gehäuse von eBay aus wenn es ankommt.

Meins ist von: www.ebay.de/itm/162220534813

Das Logo hat noch ne Schutzfolie drauf und ist wie original auch Silbern. Man muss drauf achten das man die 2- und nicht 3-Tasten version erwischt. Sehen fast gleich aus. Wirkt echt hochwertig das Ding! Wird China-Schrott sein aber guter :)

Das original hat anscheinend KEINE SCHRAUBE unter dem Logo sondern ist nur geclipt (siehe: https://www.youtube.com/watch?v=ih3-BZuyFic ist vom ASTRA aber wohl baugleich)

Themenstarteram 3. März 2017 um 15:50

sommerreifen sind mit den Felgenrand-Aufklebern seit heute montiert und sieht nett aus finde ich :) nimmt man aber kaum wahr so..

Deine Antwort
Ähnliche Themen