OPC nun 280 PS ??? ...

Opel Vectra C

... wieder ein fake im konfigurator auf opel.de ?!?

2.8 V6 Turbo ECOTEC®, 206 kW/280 PS (MT-6)
Kraftstoffverbrauch, kombiniert (l/100km): 10,4*
CO2-Emission, kombiniert (g/km): 250*

Das Voll-Aluminiumaggregat 2.8 V6 Turbo leistet 206 kW/280 PS im Opel Vectra OPC. Exzellentes Durchzugsvermögen und ein niedriges Gewicht ermöglichen eine Beschleunigung von 6,7 Sekunden (beim Vectra Caravan 6,9 Sekunden) von 0 auf 100 km/h.

66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Naja, da gibt es schon ein paar "Ungereimtheiten"...

teils sind auf der Opel Homepage 280 PS angegeben (Konfigurator), teils 255 PS ( OPC Produktdaten). Der Preis ist (auf den ersten Blick) gleich geblieben, die Fahrleistungen und Verbrauchswerte auch-komisch. 25 PS mehr sollten sich schon auf die Fahrleistungen auswirken oder aber: es wird wieder elektronisch begrenzt.

Wenn die Fahrleistungen aber gleichbleiben, dann machen mehr PS auch keinen "Sinn", außer für's Auto-Quartett.

Bei den Versicherern ist ein Vectra mit 280 PS (noch?) nicht aufgelistet, dieser Vectra OPC müßte ja eine eigene, neue Schlüsselnummer erhalten.

Sehr ominös...

Viele Grüße, vectoura

Hallo vectoura,

in der Tablle sind folgende Angaben zu finden:

Beschleunigung 0-100 km/h (s) 6,3
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 250 (abgeregelt)

Die alte Version brauchte doch 6,7 Sekunden und fuhr unabgeregelte 260 km/h.

Grüße,
TwinSport

Ja, die Daten der Fahrleistungen sind am Tag "2" nach Veröffentlichung der 280 PS im Konfigurator dann auch geändert worden.

Viele Grüße, vectoura

So, waren auf der Rolle. Aufgrund der hohen Umgebungstemperatur aber nicht völlig aussagekräftig. Gegen Ende der Woche soll es ja etwas ruhiger werden, was das Wetter angeht. Es folgt in jedem Fall noch Versuch 2.

P.S.: 274PS. Diagramm geht, sobald ich Zeit finde, auf meine Homepage.

Habe nach den Neuen Leistungsangaben fürs Modelljahr
2007 meinen mal zum Boschhänder gebracht der auf den Leistungsprüfstand eine Leistung von gnapp 280 PS gemessen hat. Ich glaube das der Astra OPC und Vectra OPC Werkseitig 30 bis 40 PS mehr haben.