OPC Modelle bei MOTORVISION
gerade entdeckt:
Mittwoch, 16 November bei DSF Motorvision:
Zitat:
Opel OPC-Modelle auf der legendären Targa Florio in Sizilien
Opel lässt es krachen: OPC ist die M GmbH, die AMG-Schmiede von Opel. Wolfgang Rother testet sie alle: Den Vectra OPC mit 255 PS, ebenso die OPC-Modelle Astra und Zafira. Opel pfeift erstmals auf die Tempobeschränkung und lässt den Vectra rennen, bis ihm die Puste ausgeht - bis Tempo 260!
werd ich mir auf jeden Fall anschauen
40 Antworten
"...255 PS sind zu wenig für 1,6 Tonnen, da geht nicht viel..."
Dachte ich mir auch schon, heftige Beschleunigung ist da wohl nicht drinn. 🙁
Die 260 Km/h werden sicher auch nur mit vieeeel Anlauf zu erreichen sein.
Egal, ich habe eh nicht soviel Geld übrig. 😉
MfG
Ich hätte irgendwie mehr erwartet, gottseidank gab's nicht großartig Kritik.
Hmm naja viel hat man da ja nun nicht erfahren. Hatte mir da mehr erhofft. Aber zumindest war er angenehm überrascht das OPEL auch gute Autos baut.
Gute und langsame Autos...
Wie kommt der Moderator bitte auf 7,5s von 0-100 für den Vectra? Das macht der 3.2er, der 2.8er sollte doch noch mal deutlich fixer sein...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Gute und langsame Autos...
Wie kommt der Moderator bitte auf 7,5s von 0-100 für den Vectra? Das macht der 3.2er, der 2.8er sollte doch noch mal deutlich fixer sein...
versteh ich auch nicht. auf opel.de steht 6,7s.
Zitat:
Original geschrieben von spitzer16
versteh ich auch nicht. auf opel.de steht 6,7s.
...er hat ja auch gesagt, dass der Vectra OPC ein Stufenheck ist.😕
Grüsse an sir_d!
Vielleicht hatten die aber auch einen frühen Prototypen zum Testen, der noch mit dem alten 3.2er bestückt wurde und nur die optischen Anbauteile/Cockpit vom OPC bekam? 😉
Vielleicht besteht aber auch die Möglichkeit das er doch viel besser geht...
MfG
So schlecht war der Bericht doch gar nicht....
Opel hat bei denen auch schon mal viel schlechter abgeschnitten....
Grüssle
Mich hat die Optik der 3 doch schon beeindruckt- ist immer noch etwas anderes sie auf dem Photo zu sehen als in Natura bzw. im Film. Auch die Sounds waren nicht schlecht. Schade nur, dass der Meriva nicht dabei war- dann hätte ich es wieder ein Stück leichter gehabt meiner Frau ihre A oder B Klasse auszureden... 😉
also ich fand das ganze nicht soooo schlecht. klar waren das nicht wirkliche testberichte sondern doch eher sehr subjektiv getroffene "gefühlsaussagen". aber da bei keinem auto die meinung aufkam "das ist wie gewollt aber nicht gekonnt" ist das schon mal nicht schlecht. und die kleinen versprecher von wolle r. mit stufenheck und 7,5sekunden haben sowieso nur wir als insider mitbekommen. 🙂
vielleicht war aber die sendung nicht so geeignet um das neue image von opel extra hervor zu heben. zwischen corvette c6 tracktest, carrera gt und sonstigen highlights der sendungen kann man schnell mal untergehen. aber ich denke auch da haben die opc's sich gut geschlagen 🙂
Kleine Ergänzung zum Thema heute in Stern Online gefunden:
Stern-Online
Gruß Andre
Wie immer, bessere Werbezeit die sich Opel teurer erkauft hat.
Das einzig gute an der Sendung war der Carrera GT....