ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. OPC: Mist, mich hat einer überholt

OPC: Mist, mich hat einer überholt

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 18. Juli 2011 um 7:12

Am Wochenende war ich mit Familie unterwegs, Autobahn - gediegene 220 km/h Reisegeschwindigkeit. Taucht hinter mir ein Passat (2011er) auf. Denke, naja Passat, max 300 PS , der kommt nicht vorbei. Beschleunige also auf Tacho 250, klebt immer noch hinter mir. Zum Glück überholte dann eine Nuckelpinne mit 120, bremsen konnte der Passat auch gut. Ich dann vorbeigefahren, rechts rüber und bei 120 in den vierten. Moby Dick war also genau in seinem Drehzahlelement. Passat neben mir, ich Vollgas, schaue auf die Tachonadel, dann den Drehzahlmesser, Schalten, fast ohne Kupplung, Tacho anschauen, Schalten und bei 260, mein Kleiner jubelt hinten schon, schaue ich auf die Strasse vor mir und meine zu meiner Frau, den habe ich aber abgehängt!

Was antwortet sie? "Abgehängt?? Der ist schon längst zuhause." Könnt ihr euch das vorstellen, der war weg. Ich wollt schon aussteigen um zu schauen ob ich überhaupt fahre, der hat mich sowas von abgehängt. Gibts einen W12 im Passat oder war das ein gechippter R36???

Beste Antwort im Thema

@TE

Finde ehrlich gesagt Dein verhalten rücksichtslos und unvernünftig. Ich würde nie meine eigene Familie so einem "wer hat den Längeren" Vergleich ausetzten!

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 18. Juli 2011 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von bextman

Ich bin erst 36 geworden und stehe auf dicke Autos, aber ich werde aus Prinzip niemals mehr als 160km/h fahren, egal welches Auto ich fahre.

Und was soll das bringen? Zum Spritsparen taugt das Tempo nicht mehr und aus Sicherheitsgruenden.. naja, da waere 70 besser... oder Bahnfahren.

Aber ich muss ja nicht alles verstehen... :rolleyes:

Was Autorennen betrifft - aus dem mit viel Elan begonnenen Beschleunigungsvergleich diverser User hier ist ja wohl auch nix geworden. Schade.

Gruss, Ex-Calibur

Themenstarteram 18. Juli 2011 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von bextman

Ich habe leider keine Zeit deine ärgerliche lange lanweilige Text durchzulesen.

Aber eins steht fest: Du warst mit deiner Familie unterwegs und hast unglaublich bis 250km/h auf der Autobahn gespielt.

Ich habe leider keine Zeit, deine ärgerlich langweiligen Texte durch zu lesen.

Aber eins steht fest: Unfälle habe ich bisher immer nur unter 120 kmh gehabt. Wie gesagt, das Auto, die Reifen und alles ist für 250 kmh ausgelegt und zugelassen. Und der Passat hatte mindestens 270 kmh drauf als er mich überholt hatte.

am 18. Juli 2011 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Mit der Familie an Bord fährt man keine Autobahnrennen bei 250 km/h.

Dem stimme ich voll zu, wobei ich so ein Autorennen auch ohne Familie an Bord für unverantwortlich halte. Denn was hilft es meiner Familie, wenn ich mich in die ewigen Jagdgründe verabschiede und die Familie ohne mich dasteht?

Sorry für OT, aber wenn was passiert, sagen alle, warum hat keiner was gesagt. Daher gehören diese Kommentare ganz klar in einen solchen Thread.

Organspender sind in Deutschland immer gerne gesehen! Wer mit voll besetztem Auto fernab der Richtgeschwindigkeit einen Unfall verbockt, dem sollte natürlich auch klar sein, dass die Geier dann nicht mehr so weit weg sind.

 

Der neue Passat wiegt fast 300 Kilogramm weniger als ein Insignia OPC. Dem Passat reichen vermutlich 100 Pferde weniger und ein Vierzylinder aus, um die Opel-Gurke einfach rechts stehen zu lassen. Der V6 3.6 von VW fährt dem Opc mal ganz schnell weg.

Der Insignia wurde lt. Aussage von Opel auch nicht als Sportwagen konzipiert, sondern er wurde gebaut, weil er hübsch anzusehen ist.

Wahrscheinlich ist er in dem Moment sowieso nur "echte 220" gelaufen.:rolleyes::o

Hallo Spillerkiller,

Dir sollte wegen Gefährdung des Straßenverkehrs der Führerschein entzogen werden.

Bei aller Begeisterung für Autos sollte man die Sicherheit nie vergessen.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass solche Beiträge vom Moterator entfernt werden sollten.

Gruß

Sexmachine

am 18. Juli 2011 um 11:48

Oh man, was sich hier einige aufrgeen können?!?

Er fährt einen OPC und der kann was ab. Einen 1.4 T Golf bei 210 zu fahren (und das machen weis Gott auch genug Familienväter) ist mindestens genauso gefährlich...

Immer dieses Pseudo Verantwortungsgelaber

am 18. Juli 2011 um 11:53

wenn die Autobahn leer war und es schnurstraks gerade aus ging kann man schon mal ne kleine beschleunigungsorgie hinlegen.

Sollte es aber im berufsverkehr oder auf ner sehr kurvigen straße sein dann net.

Und wenn keine geschwindigkeitsbegrenzung da war, hat er gegen keine Regel verstoßen, außer er hat rechts überholt...

mfg.

am 18. Juli 2011 um 11:59

...schon lustig diese heuchelnden Moralapostel....

...hier spielt doch nicht etwa eine gehörige Portion Neid mit?:D

Leute, Leute- nun lasst mal die Kirche im Dorf! Ist ja schön, dass hier nun viele wieder aus der Höhle kommen um den Oberlehrer zu spielen- aber es reicht doch wenn sich einer dazu meldet, die anderen schön ihr "Danke" abgeben und den Beitrag nicht wieder und wieder damit vollmachen! Was soll das bringen, außer Streit und einen geschlossenen Fred?

Fakt ist doch- schaut Euch doch mal um.. ich fahre nicht täglich Autobahn, aber wenn, dann stets 650 - 800 KM am Tag- wenn ich da sehe, wieviele Multivans & Co mit > 180 Km/h und mindestens 4 Personen an Bord über die Autobahn preschen, dazu kombiniert mit Bremswegen von > 40 Metern aus 100 (beladen), dann muss man sich doch hier eher fragen, ob es sich bei solchen Klötzen um Gefahrgut - auch für andere - handelt, oder? Was ist mit den Sprintern von UPS, DHL, DPS, German Parcel und am besten noch Hermes, die donnern, was das Zeug hält? Ach ja, die diecken Brummer a la M Klasse, Cayenne, X3 - 6, Q3 - 5- schaut mal da rein- auch die fahren völlig entspannt mit +/- 220 und Familie über die Bahn.

Ich habe hier gelesen- Kleinwagen überholt, Vollgas gerade aus und bis ~ 250 beschleunigt. So... und? Was hat das bitte mit "Führerschein entziehen" oder "Organspender" zu tun? Er ist kein Rennen im Windschatten gefahren, mit Bremsmanövern und voller Beschleunigung in Verbindung mit 8 Meter Abstand zum Vordermann- er hat einfach mal geradeaus auf den Pin getreten- nicht mehr und nicht weniger. Was ist daran vermessen?

Heißt als- wenn ich alleine fahre, dann darf ich fahren was die Kiste hergibt- mit Beifahrer wäre zu Diskutieren und mit einem Kind an Bord max. Richtgeschwindigkeit oder wie? Ist ja klasse, wenn der eine oder andere diese Meinung vertritt- aber muss dann in diesem Beitrag die Lawine los rollen? :rolleyes:

______

Um noch mal auf das Thema zu kommen- wenn der Passat aus WOB kam, dann möchte ich behaupten war es ein Versuchsträger- denn es wird so sein, dass sich VW beim nächsten Modellwechsel vom alten, durstigen und lahmen V6 verabschiedet und entweder auf einen starken 2,0T oder gar 2,5T setzen wird. Letzterer ist mit den serienmässigen 340 PS aus TT-RS noch unterfordert- hier sind locker 380 - 400 PS drin.

Heuchlerisch? Moralapostel? :rolleyes:

Mir ist egal, wie gut Ihr Euer Auto im Griff habt. Ich gehe sogar zu Euren Gunsten davon aus, daß Ihr die perfekten Fahrer seid.

Überlegt Euch halt mal folgendes: 250 km/h sind 69,4 m/s.

Zitat:

schaue auf die Tachonadel, dann den Drehzahlmesser, Schalten, fast ohne Kupplung, Tacho anschauen, Schalten und bei 260, mein Kleiner jubelt hinten schon, schaue ich auf die Strasse vor mir

Für den Blick auf den Tacho rechne ich mal konservativ 3 sek ein. Das waren dann 208 m im völligen Blindflug. Da rechnen wir noch eine Schrecksekunde dazu und Schwupps: Wenn 277 m vor Dir eine Oma mit 100 auf die linke Spur wechselt, dann knallst Du der guten ungebremst ins Heck! Mit 150 km/h Geschwindigkeitsüberschuß!

Ich habe jetzt keine Lust auszurechnen, wie weit im Voraus man den Spurwechsel der Oma sehen muß, um eine Kollision überhaupt zu vermeiden. Ich gehe aber von irgendwas bei 400 m aus.

Ihr seht: Die Geschichte hat nichts mit Moral, Neid der Besitzlosen oder Spielverderberei zu tun. Wenn ich mit 250 km/h an einer befahrenen rechten Spur vorbeifahre, kann ich eben manche Situationen schon rein theoretisch nicht mehr abfangen.

Also bitte nicht falsch verstehen: Fahrt ruhig 250 km/h auf der Bahn. Aber nur auf der freien Bahn, wo solche Spurwechsel nicht vorkommen können. Und so eine freie Bahn gibt es halt nur nachts oder Sonntags früh um 8.

Das Thema ist im übrigen doch auch durch: Man weiß nicht, was der Passat unter der Haube hatte, womit sich jede Diskussion erübrigt.

Gruß cone-A

am 18. Juli 2011 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Heuchlerisch? Moralapostel? :rolleyes:

 

Mir ist egal, wie gut Ihr Euer Auto im Griff habt. Ich gehe sogar zu Euren Gunsten davon aus, daß Ihr die perfekten Fahrer seid.

 

Überlegt Euch halt mal folgendes: 250 km/h sind 69,4 m/s.

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Zitat:

schaue auf die Tachonadel, dann den Drehzahlmesser, Schalten, fast ohne Kupplung, Tacho anschauen, Schalten und bei 260, mein Kleiner jubelt hinten schon, schaue ich auf die Strasse vor mir

Für den Blick auf den Tacho rechne ich mal konservativ 3 sek ein. Das waren dann 208 m im völligen Blindflug. Da rechnen wir noch eine Schrecksekunde dazu und Schwupps: Wenn 277 m vor Dir eine Oma mit 100 auf die linke Spur wechselt, dann knallst Du der guten ungebremst ins Heck! Mit 150 km/h Geschwindigkeitsüberschuß!

 

Ich habe jetzt keine Lust auszurechnen, wie weit im Voraus man den Spurwechsel der Oma sehen muß, um eine Kollision überhaupt zu vermeiden. Ich gehe aber von irgendwas bei 400 m aus.

 

Ihr seht: Die Geschichte hat nichts mit Moral, Neid der Besitzlosen oder Spielverderberei zu tun. Wenn ich mit 250 km/h an einer befahrenen rechten Spur vorbeifahre, kann ich eben manche Situationen schon rein theoretisch nicht mehr abfangen.

 

Also bitte nicht falsch verstehen: Fahrt ruhig 250 km/h auf der Bahn. Aber nur auf der freien Bahn, wo solche Spurwechsel nicht vorkommen können. Und so eine freie Bahn gibt es halt nur nachts oder Sonntags früh um 8.

 

Das Thema ist im übrigen doch auch durch: Man weiß nicht, was der Passat unter der Haube hatte, womit sich jede Diskussion erübrigt.

 

Gruß cone-A

Dein 3.022er war Dein erster Beitrag, bei dem Du nicht nur meine volle Zustimmung bekommst, sondern dem ich auch mein erstes Danke an Dich vergeben habe.

Themenstarteram 18. Juli 2011 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Überlegt Euch halt mal folgendes: 250 km/h sind 69,4 m/s.

Wenn 277 m vor Dir eine Oma mit 100 auf die linke Spur wechselt, dann knallst Du der guten ungebremst ins Heck! Mit 150 km/h Geschwindigkeitsüberschuß!

Zitat:

 

Autofahren kannst du nicht, Lesen wohl auch nicht. Der Passat war auf der linken Spur.

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Also bitte nicht falsch verstehen: Fahrt ruhig 250 km/h auf der Bahn. Aber nur auf der freien Bahn, wo solche Spurwechsel nicht vorkommen können. Und so eine freie Bahn gibt es halt nur nachts oder Sonntags früh um 8.

Gruß cone-A

Du tust mir leid, dass bei dir tagsüber Omas unterwegs sind. Aber es gibt neu gebaute Bundesstrassen, von denen kein Navi weiss, und somit auch kaum einer drauf fährt. Geht nicht in dein Hirn rein, was?

Bei mir in der Stadt gibt es einen Veyron. Der wird auch auf dieser Strasse ausgefahren. Und bestimmt nicht nachts! Und bestimmt nicht mit 250!!!

am 18. Juli 2011 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Ich habe jetzt keine Lust auszurechnen, wie weit im Voraus man den Spurwechsel der Oma sehen muß, um eine Kollision überhaupt zu vermeiden. Ich gehe aber von irgendwas bei 400 m aus.

Ihr seht: Die Geschichte hat nichts mit Moral, Neid der Besitzlosen oder Spielverderberei zu tun. Wenn ich mit 250 km/h an einer befahrenen rechten Spur vorbeifahre, kann ich eben manche Situationen schon rein theoretisch nicht mehr abfangen.

Also bitte nicht falsch verstehen: Fahrt ruhig 250 km/h auf der Bahn. Aber nur auf der freien Bahn, wo solche Spurwechsel nicht vorkommen können. Und so eine freie Bahn gibt es halt nur nachts oder Sonntags früh um 8.

Das Thema ist im übrigen doch auch durch: Man weiß nicht, was der Passat unter der Haube hatte, womit sich jede Diskussion erübrigt.

Auch von mir volle Zustimmung! Gut treffend zusammengefasst. DANKE!

am 18. Juli 2011 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von spillerkiller

Autofahren kannst du nicht, Lesen wohl auch nicht. Der Passat war auf der linken Spur.

...

Du tust mir leid, dass bei dir tagsüber Omas unterwegs sind. Aber es gibt neu gebaute Bundesstrassen, von denen kein Navi weiss, und somit auch kaum einer drauf fährt. Geht nicht in dein Hirn rein, was?

Bei mir in der Stadt gibt es einen Veyron. Der wird auch auf dieser Strasse ausgefahren. Und bestimmt nicht nachts! Und bestimmt nicht mit 250!!!

Ruhig Blut. Kein Grund, jemanden so hart anzugehen. Lass uns doch einfach die Meinungen austauschen.

Themenstarteram 18. Juli 2011 um 13:06

Hier nochmal richtig zitiert:

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Überlegt Euch halt mal folgendes: 250 km/h sind 69,4 m/s. Wenn 277 m vor Dir eine Oma mit 100 auf die linke Spur wechselt, dann knallst Du der guten ungebremst ins Heck! Mit 150 km/h Geschwindigkeitsüberschuß!

Autofahren kannst du nicht, Lesen wohl auch nicht. Der Passat war auf der linken Spur.

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

 

Also bitte nicht falsch verstehen: Fahrt ruhig 250 km/h auf der Bahn. Aber nur auf der freien Bahn, wo solche Spurwechsel nicht vorkommen können. Und so eine freie Bahn gibt es halt nur nachts oder Sonntags früh um 8.

Du tust mir leid, dass bei dir tagsüber Omas unterwegs sind. Aber es gibt neu gebaute Bundesstrassen, von denen kein Navi weiss, und somit auch kaum einer drauf fährt. Geht nicht in dein Hirn rein, was?

 

Bei mir in der Stadt gibt es einen Veyron. Der wird auch auf dieser Strasse ausgefahren. Und bestimmt nicht nachts! Und bestimmt nicht mit 250!!!

am 18. Juli 2011 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von spillerkiller

Hier nochmal richtig zitiert:

Das nächste Mal einfach den "Beitrag bearbeiten"-Button (der mit dem Griffel) unten benutzen, anstatt den gleichen Text zwei Mal zu posten.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. OPC: Mist, mich hat einer überholt