OPC: Mist, mich hat einer überholt
Am Wochenende war ich mit Familie unterwegs, Autobahn - gediegene 220 km/h Reisegeschwindigkeit. Taucht hinter mir ein Passat (2011er) auf. Denke, naja Passat, max 300 PS , der kommt nicht vorbei. Beschleunige also auf Tacho 250, klebt immer noch hinter mir. Zum Glück überholte dann eine Nuckelpinne mit 120, bremsen konnte der Passat auch gut. Ich dann vorbeigefahren, rechts rüber und bei 120 in den vierten. Moby Dick war also genau in seinem Drehzahlelement. Passat neben mir, ich Vollgas, schaue auf die Tachonadel, dann den Drehzahlmesser, Schalten, fast ohne Kupplung, Tacho anschauen, Schalten und bei 260, mein Kleiner jubelt hinten schon, schaue ich auf die Strasse vor mir und meine zu meiner Frau, den habe ich aber abgehängt!
Was antwortet sie? "Abgehängt?? Der ist schon längst zuhause." Könnt ihr euch das vorstellen, der war weg. Ich wollt schon aussteigen um zu schauen ob ich überhaupt fahre, der hat mich sowas von abgehängt. Gibts einen W12 im Passat oder war das ein gechippter R36???
Beste Antwort im Thema
@TE
Finde ehrlich gesagt Dein verhalten rücksichtslos und unvernünftig. Ich würde nie meine eigene Familie so einem "wer hat den Längeren" Vergleich ausetzten!
52 Antworten
Mann, mann, mann! Was ist denn dass hier schon wieder? Der OPC ist für 250 km/h zugelassen und damit basta! Wie schnell er fährt geht doch euch einen feuchten **** an! Sorry!
Und ob er dies mit seiner Familie macht oder nicht (mache ich übrigens auch, warum nicht?), auch das geht euch nichts an! Ist es jetzt schon verboten schnell zu fahren und davon zu berichten?
Immer diese Doppelmoral, auf der einen Seite einen Diesel auf 250 km/h cippen wollen - und auf der anderen Seite einen OPC Fahrer blöd anreden, weil er 250 km/h fährt! Nochmals: Dieses Auto ist dafür ausgelegt! Und darf ich euch an den Diesel Thread erinnern, in dem jeder Diesel ja locker die 230 km/h erreicht hat - dort war die Vmax egal?
Schei* Doppelmoral!
Moddi bitte closen - Danke!
Zitat:
Schei* Doppelmoral!
Dann hört doch bitte mal auf, auf so lächerliche Art und Weise vom Thema abzulenken. (gaaaanz, ganz, sehr schlechter Stil)
Der Passat ist vorbeigefahren!
Punkt!
Wahrscheinlich sogar auch mit einem kleinen aufgeladenen 2.0 Liter Maschinchen ohne Beifahrer und ohne Gepäck!
Versuchsträger aus WOB ! 🙄😮😛
ROFL!
Zitat:
Original geschrieben von signum_freud
Dann hört doch bitte mal auf, auf so lächerliche Art und Weise vom Thema abzulenken.Zitat:
Schei* Doppelmoral!
Der Passat ist vorbeigefahren!
Punkt!
Wahrscheinlich sogar auch mit einem kleinen aufgeladenen 2.0 Liter Maschinchen ohne Beifahrer und ohne Gepäck!
Versuchsträger aus WOB ! 🙄😮😛
ROFL!
Ist es jetzt schon verboten, so etwas zu posten? Sorry - da kenne ich 100 andere Beiträge die weniger interessant waren/sind!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von spillerkiller
Autofahren kannst du nicht,
Gut, dann weiß ich das endlich auch mal. Danke! 😉
Im übrigen sind wir uns also einig, daß Du mit Familie an Bord über 200 m weit im Blindflug gefahren bist.
Ich sage hier nix mehr dazu.
Tschüß!
Zitat:
Original geschrieben von cone-A
Im übrigen sind wir uns also einig, daß Du mit Familie an Bord über 200 m weit im Blindflug gefahren bist.
Na und??? Was ist dabei, andere zünden sich eine Zigarette an, oder legen eine CD ein. Was ist dagegen zu sagen? Das ist nun mal so. Aber was soll euer Meinung nach passieren, wenn man 1 km freie Sicht hat, trockenes Wetter mit Sonnenschein, kein Auto weit und breit auf der super neu ausgebauten Strasse?? Vielleicht habt ihr Angst, dass ein Flugzeug in den benachbarten Atommeiler stürzt, dadurch die Dampfturbine zerstört wird und ein herausfliegendes Teil eine Oma mit ihrem Rollator auf die Autobahn schubst???
cone und signum gehören wohl eher in die Riege: Da kommt einer, viel zu schnell, da vorne ist ein LKW gleich mal links rüber, soll doch der hinten von 200 auf 100 bremsen, ich bremse jedenfalls nicht von 100 auf 80.
Hi,
kommt doch bitte mal zurück auf den Teppich. Es wirkt ja schon fast wie eine Einladung zu Streit wenn ein derartiges Thema hier zur Sprache kommt.
Ich kann sowohl den Threadersteller verstehen wenn er sein Gefährt mal ausfahren möchte sowie die User die hier ihre Sicherheitsbedenken ausdrücken. Letzteren jedoch möchte ich nahelegen das sie vermutlich nicht dabei waren und nur auf die Beschreibungen angewiesen sind, was im Rahmen der ausgeschmückten Aussagen des Fragestellers eine schwache Basis für Diskussionen darum darstellt. Da wird das Thema plötzlich um ein paar "phantastische" Elemente erweitert und verliert damit eindeutig den Bodenkontakt um den es eigentlich gehen sollte.
Um hier sinnvoll diskutieren zu können muss man sich aufs Wesentliche konzentrieren und sollte nur dann schreiben wenn man etwas zur Diskussion beizutragen hat das ggf. nicht beachtet wurde oder zur Beantwortung der eigentlichen Frage führt (wenn die Frage nichts taugt oder in dem Bereich hier nicht gut aufgehoben ist lässt man das Thema ohnehin besser aus). Was die Ausgangsfrage angeht, so hätte man natürlich im Passat-Forum ohne die Ausschmückungen der Geschichte mehr Aussicht auf Erfolg, was den ganzen Thread hier im Insignia-Bereich recht sinnfrei erscheinen lässt.
MfG BlackTM
http://www.hgp-turbo.de/vw/Passat_R36.html
Das sollte reichen um einen OPC zu überholen. Alles serienmäßige von VW allerdings nicht.
Wenn die Familie nicht meckert warum tun das hier andere.
Fahr einfach weiter wie gehabt, ich trete meinen auch bis 260km/h laut Tacho, wenn dann ein Reifen platzt und ich einem Van draufknalle ist es egal ob da eine Familie drinsitzt oder bei mir ein massenunfall noch drauffährt. Schade um den Wagen denk ich dann doch als erstes 😉 *IronieEnde*
Also jeder der einen Führerschein hat und ein Auto mit Betriebserlaubnis fährt kann auf der Strasse nunmal machen was erlaubt ist.
Wer sich hier dann aufregt wo gar nichts war der hat keinen Durchblick sag ich mal.
Muss man selbst mit seinem Gewissen vereinbaren, ich weiss, dass mein Piepser auf dem Beifahrersitz bei 180 zuverlässig anspringt.. und dann höre ich selbstverständlich drauf.. mit Kindern an Board sind solche Geschwindigkeiten aber für mich natürlich auch unverantwortlich...
Ich hab da immer im Hinterkopf.. würde was passieren und ich wäre das einzige a..... das aus der Sache heil rauskommt, kann ich mir anschließend die Kugel geben..
Zitat:
Original geschrieben von spillerkiller
Ich habe leider keine Zeit, deine ärgerlich langweiligen Texte durch zu lesen.Zitat:
Original geschrieben von bextman
Ich habe leider keine Zeit deine ärgerliche lange lanweilige Text durchzulesen.Aber eins steht fest: Du warst mit deiner Familie unterwegs und hast unglaublich bis 250km/h auf der Autobahn gespielt.
Aber eins steht fest: Unfälle habe ich bisher immer nur unter 120 kmh gehabt. Wie gesagt, das Auto, die Reifen und alles ist für 250 kmh ausgelegt und zugelassen. Und der Passat hatte mindestens 270 kmh drauf als er mich überholt hatte.
Mehrere Unfälle unter 120 km/h? Also nicht einmal bei der Geschwindigkeit hattest Du Dein Fahrzeug unter Kontrolle!
Das weckt mein Vertrauen in Deine Fähigkeit bei 250 km/h.
Darüber hinaus würde ich den Fähigkeiten anderer Verkehrsteilnehmer genauso wenig trauen, denn Deine 250 km/h überfordern Andere die Du noch weniger im Griff hast als Dein Auto bei 250 km/h.
viele unfälle um die 200 wird man kaum haben, am wahrscheinlichsten wohl nur einen 🙄
alleine kann man ja auf die tube drücken, aber mit den kleinen an bord hat es schon einen faden beigeschmack.
Zitat:
Original geschrieben von MyInsignia
Wenn die Familie nicht meckert warum tun das hier andere.
Fahr einfach weiter wie gehabt, ich trete meinen auch bis 260km/h laut Tacho, wenn dann ein Reifen platzt und ich einem Van draufknalle ist es egal ob da eine Familie drinsitzt oder bei mir ein massenunfall noch drauffährt. Schade um den Wagen denk ich dann doch als erstes 😉 *IronieEnde*
Also jeder der einen Führerschein hat und ein Auto mit Betriebserlaubnis fährt kann auf der Strasse nunmal machen was erlaubt ist.
Wer sich hier dann aufregt wo gar nichts war der hat keinen Durchblick sag ich mal.
Oh je - mehr fällt mir zu dein Beitrag nicht ein.
Es gibt in Deutschland eine Richtgeschwindigkeit von 130 km/h
http://de.wikipedia.org/wiki/Richtgeschwindigkeit
OK, wir sind alle 3x7 😁 , aber mit der Familie, vor allem Kinder on Board , 270km/h bzw. Rennen fahren , naja für mich doch sehr grenzwertig zumal man nicht nur sich sondern auch andere gefährdet. 😉
Die Bilder von gestern sprechen Bände
Ok , der Fahrzeugführer hatte weder Führerschein noch Erfahrung, aber die Wucht/Kräfte von der Geschwindigkeit war nicht ohne 😰
http://www.bild.de/.../...-vaters-in-haus-drei-tote-18902388.bild.html
Glaub echt nicht was sich hier für Krümmelhasen im Forum und vor allem auf unseren Strassen bewegen.
SchnellwegDuck und rechts überhol
Zitat:
Original geschrieben von MyInsignia
Glaub echt nicht was sich hier für Krümmelhasen im Forum und vor allem auf unseren Strassen bewegen.
ja, und das ist gut so.
Für die Krümmelhasen
Für deren Familien
und alle anderen
incroyable
PS.: Schau mal nach, was E = m/2 * v^2 bedeutet....