OPC: Mist, mich hat einer überholt
Am Wochenende war ich mit Familie unterwegs, Autobahn - gediegene 220 km/h Reisegeschwindigkeit. Taucht hinter mir ein Passat (2011er) auf. Denke, naja Passat, max 300 PS , der kommt nicht vorbei. Beschleunige also auf Tacho 250, klebt immer noch hinter mir. Zum Glück überholte dann eine Nuckelpinne mit 120, bremsen konnte der Passat auch gut. Ich dann vorbeigefahren, rechts rüber und bei 120 in den vierten. Moby Dick war also genau in seinem Drehzahlelement. Passat neben mir, ich Vollgas, schaue auf die Tachonadel, dann den Drehzahlmesser, Schalten, fast ohne Kupplung, Tacho anschauen, Schalten und bei 260, mein Kleiner jubelt hinten schon, schaue ich auf die Strasse vor mir und meine zu meiner Frau, den habe ich aber abgehängt!
Was antwortet sie? "Abgehängt?? Der ist schon längst zuhause." Könnt ihr euch das vorstellen, der war weg. Ich wollt schon aussteigen um zu schauen ob ich überhaupt fahre, der hat mich sowas von abgehängt. Gibts einen W12 im Passat oder war das ein gechippter R36???
Beste Antwort im Thema
@TE
Finde ehrlich gesagt Dein verhalten rücksichtslos und unvernünftig. Ich würde nie meine eigene Familie so einem "wer hat den Längeren" Vergleich ausetzten!
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von signum_freud
Organspender sind in Deutschland immer gerne gesehen! Wer mit voll besetztem Auto fernab der Richtgeschwindigkeit einen Unfall verbockt, dem sollte natürlich auch klar sein, dass die Geier dann nicht mehr so weit weg sind.Zitat:
Original geschrieben von Maxjonimus
Dem stimme ich voll zu, wobei ich so ein Autorennen auch ohne Familie an Bord für unverantwortlich halte. Denn was hilft es meiner Familie, wenn ich mich in die ewigen Jagdgründe verabschiede und die Familie ohne mich dasteht?
Sorry für OT, aber wenn was passiert, sagen alle, warum hat keiner was gesagt. Daher gehören diese Kommentare ganz klar in einen solchen Thread.Der neue Passat wiegt fast 300 Kilogramm weniger als ein Insignia OPC. Dem Passat reichen vermutlich 100 Pferde weniger und ein Vierzylinder aus, um die Opel-Gurke einfach rechts stehen zu lassen. Der V6 3.6 von VW fährt dem Opc mal ganz schnell weg.
Der Insignia wurde lt. Aussage von Opel auch nicht als Sportwagen konzipiert, sondern er wurde gebaut, weil er hübsch anzusehen ist.
Wahrscheinlich ist er in dem Moment sowieso nur "echte 220" gelaufen.🙄😮
Wenn man sich nicht auskennt einfach mal die ...
Alles Bulls... !!!
Das sind doch nicht die > 400 Kilogramm Mehrgewicht des Insignia sondern der Umstand dass der OPC in Wirklichkeit gerade mal gute 200 PS auf die Rolle bekommt...
...bei kaltem Wetter - Als Ausgleich dafür geht der Tacho widerum um ca. 50 km/h vor, dann passt das wieder.
Und der Insignia wurde laut Aussage von Opel als Designstück gebaut - dass er auch fahren kann wurde erst nachträglich hinzudesignt!
Da reicht ein Passat TDI völlig aus um in ein paar Sekunden bei Tacho 250 aus dem Blickfeld zu verschwinden, ich heule auch immer wieder bei allen Passats > 1,6 Liter Hubraum die bei OPC-Topspeed immer wieder schemenhaft auf der linken Spur an mir vorbeiziehen.
Der Passat spielt eben in einer ganz anderen Sportwagenliga, aber irgendwann kann ich mir auch mal einen leisten, irgendwann...
Liebe Grüße an den Insignia OPC Fahrer der mich heute auf der A7 am Ende der Baustelle beim Beschleunigen so richtig alt aussehen lassen hat.
Nur dadurch habe ich diesen netten Fred entdeckt. 🙂
Für alle die sich einen OPC, GTI, RS oder ähnliches zugelegt haben um 130 km/h auf der freien BAB zu fahren ein nettes Video. Habe leider keins in so brauchbarer Qualität von einem OPC gefunden. 1,34 min Autobahnfahrt
Zitat:
Original geschrieben von lavega
Liebe Grüße an den Insignia OPC Fahrer der mich heute auf der A7 am Ende der Baustelle beim Beschleunigen so richtig alt aussehen lassen hat.
Nur dadurch habe ich diesen netten Fred entdeckt. 🙂Für alle die sich einen OPC, GTI, RS oder ähnliches zugelegt haben um 130 km/h auf der freien BAB zu fahren ein nettes Video. Habe leider keins in so brauchbarer Qualität von einem OPC gefunden. 1,34 min Autobahnfahrt
... ist doch sehr anschaulich - noch nicht mal angeschnallt !
Kann mir nicht vorstellen das man da noch bei irgendwas reagiert was unerwartet kommt !
ts ts ts 🙄
GM
Habe mir den Thread sehr aufmerksam durchgelesen und werde einfach nicht schlau daraus...
"MIST MICH HAT EINER ÜBERHOLT"... naund ...??? Ich bin Verkaufslleiter für einen der größten Verlage Deutschlands und daher beruflich mit vielen verschiedenen Autos wohl überdurchschnittlich viel unterwegs nicht nur in Deutschland. Ich verstehe es einfach nicht... ich habe heute versucht zu überschlagen, wieviele Autos einen wohl auf 50 km "normaler" Autobahn überholen, mit "normal" meine ich ohne Tempolinit o.ä., aber das gibt´s ja eh kaum mehr in diesem Land. Lass es 20, 30 oder 50 sein, na und... ?????? Bitte klärt mich auf, wo das wirkliche Problem liegt, ich verstehe es einfach nicht...Ich will nicht das Fass mit der Männlichkeit aufmachen...
Kopfschütteldner Grüße von einem, der gerne mal schnell färt, wenn die Bahn frei ist, aber ohne potenzielle Probleme einen Anderen Schnelleren vorbeiziehen lässt... freu...NA UND ????
Rupert