OPC-LINE sinnvoll ?

Opel Insignia A (G09)

Hallo @all,

eröffne dieses Thema, da ich seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Insignia mit OPC-Line bin. Siehe Signatur und meinen Blog (Bilder).

Ich habe die OPC-Line Variante im Sep 08 blind bestellt, da bisher alle Opels mit dieser Ausstattung deutlich unterschiedlich zu den Standard Varianten sind. Das ist beim Insignia nur sehr dezent der Fall.

Liegt das bloss an meinem unvermögen, das richtig einzuordnen, oder gibt es einige Kommentare, die mich beruhigen, das Geld nicht sinnlos herausgeworfen zu haben ... :-)

Gruss @all

Beste Antwort im Thema

Finde persönlich das OPC-Line Paket für die recht geringen Änderungen zu teuer. Habe beim Sichten des Pakets die Änderungen kaum gesehen....

Dürfte nur was für echte Liebhaber sein. Für den Preis würde ich mir lieber schicke Extras reinknallen.
Denn der Wagen sieht ja standard schon gierig aus !

Aber ist ja einfach Geschmackssache.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Nachdem ich das Opc-Line-Paket gestern endlich gesehen habe bin ich mir sicher, dass es ein Fehler wäre, es nicht zu nehmen! Klar, wer keinen sportlichen Anspruch an sein Auto hat wird die Spoiler wohl sogar übersehen, alle anderen kriegen nicht genug davon! Auch für den Wiederverkauf nicht unwichtig, aber an den soll man ja nicht schon so früh denken...

Grüße, -M-

Zitat:

Original geschrieben von usa2

Nachdem ich das Opc-Line-Paket gestern endlich gesehen habe bin ich mir sicher, dass es ein Fehler wäre, es nicht zu nehmen! Klar, wer keinen sportlichen Anspruch an sein Auto hat wird die Spoiler wohl sogar übersehen, alle anderen kriegen nicht genug davon! Auch für den Wiederverkauf nicht unwichtig, aber an den soll man ja nicht schon so früh denken...

Grüße, -M-

sag mal, das bild von dem st mit opc line, was hatte der für ein fahrwerk verbaut?

Zitat:

Original geschrieben von snoopy152_de

Hi,

in einem anderem Beitrag waren mal Bilder eines ST mit OPC-Line Paket. Ich hab mal eine Vergrösserung vorgenommen im Bild und dort sieht man den Schriftzug sehr deutlich!

Gruß

Snoopy

hier noch deutlicher 😉

Zitat:

Original geschrieben von Toto666

Zitat:

Original geschrieben von snoopy152_de

Hi,

in einem anderem Beitrag waren mal Bilder eines ST mit OPC-Line Paket. Ich hab mal eine Vergrösserung vorgenommen im Bild und dort sieht man den Schriftzug sehr deutlich!

Gruß

Snoopy

hier noch deutlicher 😉

Also, ich wäre nicht böse, wenn das Schildchen fehlen würde, dann kann ich mir das Entfernen sparen ... 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

sag mal, das bild von dem st mit opc line, was hatte der für ein fahrwerk verbaut?

War jdf. ein Sport, Fahrwerk dementsprechend, alles Serie.

Grüße, -M-

Zitat:

Original geschrieben von usa2

Zitat:

War jdf. ein Sport, Fahrwerk dementsprechend, alles Serie.

Grüße, -M-

hm, dann wirkt er durch die farbe / und opc line wuchtiger und 'geduckter' 😎

Puh, jetzt habe ich meinen bestellt und kann mich nicht entscheiden ob ich das OPC Line Paket will. Finde einfach zu wenige Bilder zum Vergleich von vorne/Seite/hinten.

Hat da jemand Bilder? ST Sport in graphit- oder saphirschwarz mit/ohne OPC Line, idealerweise 2.0 oder 2.8 mit 2 Auspuffrohren...

Danke!
Pecko

Anbei mal 4 Fotos von meinem vor der Auslieferung. Hier sind noch bei 3 Bildern Transporthülsen verbaut, daher ist der Wagen so hoch.

Bei mir sind die OPC Schilder geklebt, ab Werk. Hier hat doch jemand geschrieben, dass ab Bestellungen Februar 2009 diese eingespart wurden... dann hat man sich bei meinem geirrt oder es ist eine Falschinformation.

Ich würde das OPC Line Paket wieder bestellen- sicher ich hätte es gern ein wenig unterschiedlicher zur Serie gehabt, was die Optik angeht, ähnlich bei Audis S Line. Gut sichtbarer Unterschied zur Serie und nochmals unterschiede zu S Audi. Gleiches gilt für AMG / AMG Paket.

Nichts desto trotz - es gefällt mir, auch wenn sehr dezent!

Pict0080
Pict0080
Pict0080
+1

tja, ich habe es nicht bestellt da m.E. speziell bei Schwarz der Unterschiede kaum auffällt. Hätte man sicherlich etwas mehr draus machen können. Habe dann lieber die AHK genommen,ggg.
Leider sind die anderen versprochenen OPC Pakete ja immer noch nicht lieferbar, bzw. die OPC Sitze mit über 3.000 Euro der absolute Wahnsinn...

Hallo
Stimmt! Bei schwarz fällt es kaum auf. Bei einem weißen Fahrzeug sieht es allerdings klasse aus!
LG maan

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

...

Ich würde das OPC Line Paket wieder bestellen- sicher ich hätte es gern ein wenig unterschiedlicher zur Serie gehabt, was die Optik angeht, ähnlich bei Audis S Line. Gut sichtbarer Unterschied zur Serie und nochmals unterschiede zu S Audi. Gleiches gilt für AMG / AMG Paket.

Nichts desto trotz - es gefällt mir, auch wenn sehr dezent!

100% zustimm, gerade

weil

dezent ! ! !

Bilder siehe unten, ist aber optisch gleich dem von TTR350

Zitat:

Original geschrieben von pecko

Puh, jetzt habe ich meinen bestellt und kann mich nicht entscheiden ob ich das OPC Line Paket will. Finde einfach zu wenige Bilder zum Vergleich von vorne/Seite/hinten.

Hat da jemand Bilder? ST Sport in graphit- oder saphirschwarz mit/ohne OPC Line, idealerweise 2.0 oder 2.8 mit 2 Auspuffrohren...

Danke!
Pecko

Hallo Pecko

Ich hab ihn seit 2 Tagen, und alle finden das er gut aussieht.
Und das tut er auch, ich bereue es nicht OPC Line genommen zu haben.
Hab Leider noch nicht mehr Fotos, aber man kann es schon erkennen.
2.0 l Turbo ST Sport 20" Grapfitschwarz.

Gruß Rudi

Hi Rud and all,

danke Euch! Finde das OPC Line Paket sieht gut aus. Werde es bestellen, wenn es die Leasingrate hergibt, ansonsten lass ich es weg, da es wohl bei einem schwarzen ST nicht den großen unterschie macht....

Super und vielen dank euch für die pics!!!!

pecko

Zitat:

Original geschrieben von pecko

Hi Rud and all,

danke Euch! Finde das OPC Line Paket sieht gut aus. Werde es bestellen, wenn es die Leasingrate hergibt, ansonsten lass ich es weg, da es wohl bei einem schwarzen ST nicht den großen unterschie macht....

Super und vielen dank euch für die pics!!!!

pecko

mache es, wenn es die lr hergibt!

in natura sieht das geschulte motortalk auge das deutlich! auch beim schwarzen 😉

Bestellt und Leasingrate jetzt bis auf 1,30€ voll ausgeschöpft 😁

Deine Antwort