1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. OPC-LINE sinnvoll ?

OPC-LINE sinnvoll ?

Opel Insignia A (G09)

Hallo @all,
eröffne dieses Thema, da ich seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Insignia mit OPC-Line bin. Siehe Signatur und meinen Blog (Bilder).
Ich habe die OPC-Line Variante im Sep 08 blind bestellt, da bisher alle Opels mit dieser Ausstattung deutlich unterschiedlich zu den Standard Varianten sind. Das ist beim Insignia nur sehr dezent der Fall.
Liegt das bloss an meinem unvermögen, das richtig einzuordnen, oder gibt es einige Kommentare, die mich beruhigen, das Geld nicht sinnlos herausgeworfen zu haben ... :-)
Gruss @all

Beste Antwort im Thema

Finde persönlich das OPC-Line Paket für die recht geringen Änderungen zu teuer. Habe beim Sichten des Pakets die Änderungen kaum gesehen....
Dürfte nur was für echte Liebhaber sein. Für den Preis würde ich mir lieber schicke Extras reinknallen.
Denn der Wagen sieht ja standard schon gierig aus !
Aber ist ja einfach Geschmackssache.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Wie? Da hast Du ja noch massig Luft! Vielleicht geht ja noch der Zwoachter! :)

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Neeeee! Was soll ich mit so einem schweren Klotz auf der Vorderachse? Beschleunigt minimal besser aber ist so kopflastig, dass das Handling ganz übel ist....

Zwei Zylinder mehr, 0,8 Liter mehr Hubraum und nur 40 PS mehr und höheres Gewicht - ganz so altmodisch und anti-ökologisch soll es dann doch nicht werden

:cool:

Zitat:

Original geschrieben von pecko

Bestellt und Leasingrate jetzt bis auf 1,30€ voll ausgeschöpft :D

schon wieder jmd der alles richtig gemacht hat!
auch 1! auch setzen! ;)

Hallo schumania!
Hast du deinen Insignia zufälligerweise bei Autohaus SCHÖNAUEN gekauft?
Übrigens gut zu wissen, dass in meiner nähe wieder ein weiterer Insignia herumfährt. Ist ja immer eine Freude, wenn man mal wieder son Prachtexemplar auf den Straßen sieht... :)
BTW: Weißer Insignia mit OPC-Line Paket? Hab ich ein paar Bilder davon...
Ein wahrer genuss fürs Auge ;)
MfG

Zitat:

Original geschrieben von pecko

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Neeeee! Was soll ich mit so einem schweren Klotz auf der Vorderachse? Beschleunigt minimal besser aber ist so kopflastig, dass das Handling ganz übel ist....
Zwei Zylinder mehr, 0,8 Liter mehr Hubraum und nur 40 PS mehr und höheres Gewicht - ganz so altmodisch und anti-ökologisch soll es dann doch nicht werden :cool:
....6 Zyl. sind halt 6 Zyl. halt was für Genieser, und im Verhältnis sogar ökologischer. Meine Kollegen die den 2.0T fahren verbrauchen kaum
weniger....also relativ betrachtet...
So, Spaß beiseite....gute Kalkulation:D

Zitat:

Original geschrieben von OPEL-FREAK1988

Hallo schumania!
Hast du deinen Insignia zufälligerweise bei Autohaus SCHÖNAUEN gekauft?
Übrigens gut zu wissen, dass in meiner nähe wieder ein weiterer Insignia herumfährt. Ist ja immer eine Freude, wenn man mal wieder son Prachtexemplar auf den Straßen sieht... :)
BTW: Weißer Insignia mit OPC-Line Paket? Hab ich ein paar Bilder davon...
Ein wahrer genuss fürs Auge ;)
MfG

Hallo Opel - Freak

Ja hab ihn da gekauft. Leider konnte ich noch nicht allzuviel damit fahren, habe Rücken.

Aber die Fahrten die ich bis jetzt gemacht habe, waren voll Geil.

Zur Zeit hab ich Gott sei Dank bis auf den Ledersitz ( Meines erachtens zu wenig Unterfütterte Seitenwange ) keine Beanstandung. Alles funktioniert Wunderbar.

Winterreifen konnte der FOH nicht vor Januar besorgen.

Die hab ich mir Gestern bei Auto Moritz in Habbelrath bestellt. Sollen Montag oder Dienstag da sein.

Wollte gerne 8x18 ner Alus haben, aber da war leider nichts Lieferbar.

So hab ich mir die Felge von DBV - Lappland in 7x17" mit 225 / 50 R 17 von Kumho für alles in allem

für 920 € Bestellt. Damit die schönen 20 " im Sommer noch im neuen Glanz erscheinen können.

Wen ich es Richtig Deuten kann bekommst Du dein Insi im Januar 2010 ?

Ich Denke das man sich dann mal sieht. Sind ja gut auf der Piste zu erkennen.

MFG. Rudi

Bin Übrigens aus Kerpen.

Zitat:

Original geschrieben von Schumania

Hallo Opel - Freak
Wen ich es Richtig Deuten kann bekommst Du dein Insi im Januar 2010 ?
Ich Denke das man sich dann mal sieht. Sind ja gut auf der Piste zu erkennen.
MFG. Rudi
Bin Übrigens aus Kerpen.

Also bestellt habe ich ihn noch nicht. Werde erst mal abwarten wie das mit der wirtschaftlichen Lage so aussieht. Werde aber dann möglicherweise doch nicht bestellen, sondern auf ein Lagerfahrzeug zurückgreifen, obwohl es da ja nicht so eine große Auswahl mit OPC-Line Paket gibt. Naja, mal eben kurz abwarten und gucken was sich so ergibt... Früher oder später (auch evtl. 1-2 Jahre später) landet der Insignia sowieso bei mir auf dem Hof!

MfG

Deine Antwort