ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. OPC - Line Packete am GTC

OPC - Line Packete am GTC

Themenstarteram 1. Februar 2007 um 18:38

Hallo,

vieleicht ne blöde Frage, find aber nix genaues:

Was beinhalten die OPC-Packete genau und was kosten sie?

Danke für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 1. Februar 2007 um 19:19

OPC Line-Paket 1

€1.400,00

Dachspoiler

 

Frontspoilerlippe

 

Schriftzug 'OPC Line' auf Vordertüren

 

Spezielle Seitenschweller, links und rechts

am 2. Februar 2007 um 12:54

Der Heckspoiler ist auch noch dabei. (Ansatz unten an der Stoßstange).

am 2. Februar 2007 um 12:57

Und ein Heckansatz, den hast du vergessen.

OPC-Line 2 Paket beinhaltet das gleiche nur vorne keine Lippe sondern eine Komplettstoßstange, diese sieht der OPC Stoßstange ziemlich ähnlich, aber die Gitter und die anbaulippe sind etwas anders.

Auserdem gibts dazu noch schöne Recarositze, OPC-Line Lenkrad wie OPC eben und den Schaltknauff dazu, das muss man aber glaube ich extra wählen, weiß nich genau.

Gruß

Chris

Schon peinlich sowas, wenn man dann keine Leistung hat!

Wieso ist der normale 2.0L Turbo GTC eigentlich so lahm im Vergleich zur Konkurrenz???

am 2. Februar 2007 um 18:49

auh weh......

unser spezieller Freund JN75 will mal wieder gegen Opel hetzen und seinen Focus loben.

 

Schon lästig der Kerl;)

schaut mal seine ganzen Beiträge durch....echt Lustig....

der Inhalt ist zwar immer der Selbe (Focus ST ist gut, alles andere ist scheiße), aber so lustig formuliert....

ich liebe Trash-Comedy.... also schreib weiter deine Meinung, damit wir auch was zum lachen haben...

danke JN75, für diese humorvolle Unterhaltung...

PS: zu deiner Frage: Es ist kein Focus ST....muhahahaha....

 

mfg Opel-King

Zitat:

Original geschrieben von Opel-King

schaut mal seine ganzen Beiträge durch....echt Lustig....

der Inhalt ist zwar immer der Selbe (Focus ST ist gut, alles andere ist scheiße), aber so lustig formuliert....

ich liebe Trash-Comedy.... also schreib weiter deine Meinung, damit wir auch was zum lachen haben...

danke JN75, für diese humorvolle Unterhaltung...

PS: zu deiner Frage: Es ist kein Focus ST....muhahahaha....

 

mfg Opel-King

haha is der so schlimm? ich mein so en ford ist ja auch um welten besser als ein opel... :D

außerdem ist der 2.0 turbo besser als die 2,5 turbokrücke...

tut mir leid aber is einfach so...

Haaaaaahaaahaaaa!!!

"außerdem ist der 2.0 turbo besser als die 2,5 turbokrücke..."

selten so gelacht!!! Hihi!

Der bringt wahrscheinlich noch nichtmal seine angeblichen 200PS!

Bei diesen miesen Fahrwerten!! Gähn!!

Ist halt ein Wagen für die ältere Generation,

und der OPC hat zwar Dampft, aber ist leider total unharmonisch! Mieses Fahrwerk! Hart ist nicht unbedingt sportlich!!

Nichts für ungut!

am 2. Februar 2007 um 21:39

ach lohnt sich gar net zu antworten, :)

ach ja, der OPC ist ein SPORTAUTO, wiso kappieren des manche nicht?

des mit dem IDS is doch eine geile sache, ich hab auch ein ST, und überlege , ob ich nicht was am fahrwerk bastle,

ich hätte mir schon den OPC geholt, aber meine frau wollte den schönen Orangenen , na dann , kann sie ihn haben,

natürlich heiz ich mit dem auch rum, mehr als sie, aber sie wollte den,

:D

Zitat:

Original geschrieben von JN75

Haaaaaahaaahaaaa!!!

"außerdem ist der 2.0 turbo besser als die 2,5 turbokrücke..."

selten so gelacht!!! Hihi!

Der bringt wahrscheinlich noch nichtmal seine angeblichen 200PS!

Bei diesen miesen Fahrwerten!! Gähn!!

Ist halt ein Wagen für die ältere Generation,

und der OPC hat zwar Dampft, aber ist leider total unharmonisch! Mieses Fahrwerk! Hart ist nicht unbedingt sportlich!!

Nichts für ungut!

ja nee is klar

Zitat:

Original geschrieben von JN75

Der bringt wahrscheinlich noch nichtmal seine angeblichen 200PS!

Bei diesen miesen Fahrwerten!! Gähn!!

Ist halt ein Wagen für die ältere Generation,

und der OPC hat zwar Dampft, aber ist leider total unharmonisch! Mieses Fahrwerk! Hart ist nicht unbedingt sportlich!!

der Fachmann hat gesprochen....

und die Welt dreht sich nurnoch um ihn und seinen ST....

Ich bin echt beeindruckt von deinem Wissen und deinem können .... wie konntest du die ganze Konkurrenz (GTI, OPC, MPS usw.), so fachmännisch testen, dass du das ganze in so direkte Beiträge umsetzt.

Einfach unglaublich, Auto-Zeitschriften usw. brauchen wir nicht mehr, wir haben ja JN75, der das ganze Internationale Fahrzeugangebot im Kopf hat und mit einem unglaublichen, aber wirklich zutreffenden Satz beschreiben kann....

ich kann diesen Satz leider nicht mehr original widergeben....

ich weis nurnoch das es ein vergleich mit dem besten Auto der Welt, nämlich den Focus ST zu tun hat....

bitte, sag es nochmal....und wir werden dich anbeten wie ein Gott....wir werden eine neue Glaubensgemeinschaft gründen...

Wir nennen diese Galubensgemeinschaft "Die Zeugen der Schlechten Autos" und werden Magazine veröffentlichen, wie "ERWACHET! kauft Focus ST"....

 

mfg Opel-King

am 3. Februar 2007 um 10:35

möchte auch mal was dazu schreiben.

Habe auch das IDS+ Fahrwerk.

Die kurvengeschwindigkeit ist im normalmodus schneller als im Sportmodus.

Ansprechverhalten der Lenkung und Gasannahme ist im Sportmodus umd welten Besser. Diesen Test mit der Kurvengeschwindigkeit habe ich an einem Sonnigen (asphalttemperatur ca. 40°) Tag gemacht.

Strecke war ein abgesperter Flugplatz mit einer Bahnbreite von ca. 600x200m.

Kriesdurchmesser war ca. 80m(wurde mit pylonen abgesteckt)

erste Messung erfolgte im Normalmodus bis zu ESP eingriff, zweiter Test auch bis zum ESP eingriff nur deutlich langsamer.

KMH unterschied etwa 5-8kmh.

Hart und steif ist nicht gleich schneller.

Nur soviel dazu.

zum ST, der hat doch 225 ps oder nicht. also hat er 25 ps mehr. Der jn noch irgendwas soll sich das mal bildlich vorstellen.

200pferde ziehen einen Stein in einer bestimmten Zeit über eine Bestimmte Strecke.

25 mehr Pferde schaffen das doch schneller oder nicht.

Pferde, untergrung, stein ist jedesmal das selbe.

und Ford wird wohl vom Materialanmutung etwas besser sein als Opel.

der erste "ERWACHET! kauft Focus ST" ist erschienen....

:) *gg*

Lustig, aber ich muss hier auch mal eine Lanze für jn75 brechen. Wenn wir seine ST-Besessenheit schon auf eine metaphysische Ebene heben, dann muss ich hier die Bergpredigt zitieren:

Selig sind die (geistig) Armen, denn ihrer ist das Himmelreich.

Lassen wir ihn seinen ST in den Himmel loben und sind wir selbst zufrieden mit unseren Astras, auch wenn sie nicht die von jn75 gewünschte Leistung bringen, die er von seinem ST ja mehr als gewohnt ist.

Deswegen btt:)

Ich selbst habe das OPC-Line-Paket II und finde es super. Mir fehlen nur noch der Wabengrill und die Chromumrandungen für die Nebler, damit es noch besser aussieht. Lenkrad und Lederschaltknauf habe ich nicht hinzubestellen müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen