1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. OPC Lenkrad einfach genial

OPC Lenkrad einfach genial

Opel Vectra C

Hallo Leute,
bin am überlegen mir einen vectra caravan 1.9CDTI zu kaufen, aber das opc lenkrad mach ich mir dann auf alle fälle dann rein.
Hat jemand interesse ebenfalls ein opc lenkrad zu bestellen?
Habe schon mal kontakt zu jemand wo ich die lenkräder für 280€ + versand, natürlich pro lenkrad, besorgen kann.
Leider gibts nur blaue nähte und ohne opc emblem, alle sind mit LFB und ohne airbag.
Bei interesse hier melden oder mir eine pn schreiben.
M.f.g.
Christian

Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zerbrösel

Über die Funktion der LFB geht es hier überhaupt, da sie ja bereits funktioniert.

Jetzt hast Du casabinse total verwirrt.

:D

Da fehlt ein "nicht"! Typischer Fall von Satz nachträglich verändert, ohne nochmal gegenzulesen. Du erinnerst Dich: ... posten - nochmal drüber nachdenken - abschicken?

Extra für casabinse nochmal die "Übersetzung" ins Hochdeutsche: "Um die Funktion der LFB geht es hier überhaupt

nicht

, da sie ja bereits funktioniert."

Gruß

Achim

Ja richtig...da fehlt ein nicht. Als ich den Post absetzte saß ich in einer sündhaft teuren Schulung...jedenfalls hatte ich nicht viel Zeit zu schreiben. Als ich nochmal lesen wollte kündigte der Kursleiter an die Desktops zu "übernehmen"...somit konnte ich nur noch schnell auf senden klicken. Später war ein editieren nicht mehr möglich (lediglich eine halbe Stunden nach absetzen).

Re: OPC Lenkrad einfach genial

Zitat:

Original geschrieben von Christian384

Hallo Leute,
bin am überlegen mir einen vectra caravan 1.9CDTI zu kaufen, aber das opc lenkrad mach ich mir dann auf alle fälle dann rein.
Hat jemand interesse ebenfalls ein opc lenkrad zu bestellen?
Habe schon mal kontakt zu jemand wo ich die lenkräder für 280€ + versand, natürlich pro lenkrad, besorgen kann.
Leider gibts nur blaue nähte und ohne opc emblem, alle sind mit LFB und ohne airbag.
Bei interesse hier melden oder mir eine pn schreiben.
M.f.g.
Christian

*meldmichmalersthier*
kommst du auch günstig an den opc-(line) schaltknauf?

Hallo,
hätte noch ein Nagelneues Vectra OPC Lenkrad mit LFB und Blauer Naht, allerdings ohne OPC Logo, Preis 280€.
Hat jemand interesse, wenn ja bitte eine PN an mich.
Gruß
Christian

Zitat:

Original geschrieben von casabinse

Ich habe für ein VFL Lenkrad die Fernbedienung vom FL bestellt.
Sie funktioniert nicht. Deshalb wird das auch anders herum in Deinem Fall nicht klappen.
casabinse

Hast du die LFB zufällig noch :) Könnte so eine grade gut gebrauchen :)
MfG

Badevil

Zitat:

Original geschrieben von badevil

Hast du die LFB zufällig noch :) Könnte so eine grade gut gebrauchen :)
MfG

Badevil

Hallo,

leider nicht, die haben die falsche (FL) zurückgenommen und die richtige (VFL) bestellt.

Die ursprüngliche habe ich mit der Sitzgarnitur zusammen verkauft.

casabinse

Schade.....
paste sie denn "mechanisch" also konnte man sie einbauen und hatte dann nur keine Funktion mit dem alten Radio ? Bzw pasten die Stecker ?
MfG
Badevil

Hi, die stecker auch auch die kabelbelegung sind unterschiedlich beim vorfacelift und facelift, geht also leider nicht.
So letzte chance für die wo noch ein lenkrad möchten.
Konnte etwas handeln, da das opc lenkrad mit der blauen naht kein opc logo hat, was somit nicht ganz so ist wie eigentlich gewollt, kann ich es für 260€ anbieten, mehr drücken konnte ich das leider nicht. Also wer das haben möchte kann sich bei mir melden. ich hole am we ein paar lenkräder und könnte es dann gleich auch mitnehmen, also meldet euch bis samstag mittag bei mir.
Gruß
Chris
PS: OPC Blende gibts bei ebay für 24€

Zitat:

Original geschrieben von badevil

Schade.....
paste sie denn "mechanisch" also konnte man sie einbauen und hatte dann nur keine Funktion mit dem alten Radio ? Bzw pasten die Stecker ?
MfG
Badevil

Sorry habe Deine Frage erst jetzt gesehen.

Einzubauen war die LFB ins Lenkrad, an den beiden Steuerteilen sind ja weder Kabel noch Stecker vorhanden.

Nur funktioniert hat sie nicht.

Das Gegenstück im Lenkrad war das Problem.

Wenn du die LFB bestellst, ist die Aufnahmeplatte fürs Lenkrad immer dabei, wenn die Funktionen die selben geblieben sind kann man da doch möglicherweise mit den Anschlüssen etwas umstricken. Bist Du da nicht inzwischen der Umlötkönig?

casabinse

casabinse

Zitat:

Original geschrieben von casabinse

Sorry habe Deine Frage erst jetzt gesehen.
Einzubauen war die LFB ins Lenkrad, an den beiden Steuerteilen sind ja weder Kabel noch Stecker vorhanden.
Nur funktioniert hat sie nicht.
Das Gegenstück im Lenkrad war das Problem.
Wenn du die LFB bestellst, ist die Aufnahmeplatte fürs Lenkrad immer dabei, wenn die Funktionen die selben geblieben sind kann man da doch möglicherweise mit den Anschlüssen etwas umstricken. Bist Du da nicht inzwischen der Umlötkönig? :D
casabinse
casabinse

Gib mir eine LFB und ich heitze mein Lötkolben auf

Ne mal ernst also passen die anschlüsse von den beiden garnicht untereinander und Mechanisch passen sie auch net. hmmm bestellen wollte ich die net grade bei opel da sie ja doch ein anner Waffel haben bei dem Preis.

MfG

Badevil

Hi, ja 150€ finde ich auch ein wenig heftig nur für die lfb. Schau mal bei ebay, vllt bekommste da auch ein komplettes lenkrad für 100€ die lfb nimmst du raus und verkaufst den rest weiter?
Gruß
Chris

wenn passt , leute kauft!!!
die opc (line) lenkräder sind der hammer!
optisch dem gts oder sportlenkrad zwar ähnlich , so überzeugen sie aber durch dieses herrlich weiche leder!!! :)

ja kann ich bestätigen es ist auf jedenfall besser als das Standard was drin ist...

meins :-)

Zitat:

Original geschrieben von Signum19der2te

ja kann ich bestätigen es ist auf jedenfall besser als das Standard was drin ist...

meins :-)

dto.

könnte auch mein cockpit sein

;)
Deine Antwort