OPC-Abgasanlage am 2.0T

Opel Vectra C

Wie schon das Thema sagt, kann ich "einfach" die OPC-Anlage bei meinem 2.0T verbauen (in Kombination mit dem OPC-Heckansatz) oder macht mir da der TÜV einen Strich durch die Rechnung, bzw. Rohrdurchmesser, etc.

Könnte gerade eine OPC-Anlage günstig ergattern.

Alternativ eben eine aus dem Zubehör (gibts da was für z.B. den 2.0T in OPC-Optik?)

Wenns geht, hat jemand die Anlage schon an einen 2.0T und kann da etwas zum Sound sagen? Einen "echten" OPC bin ich schon gefahren, weiß also wie es klingt, nur wie kommt der Sound des 2.0T rüber...

96 Antworten

Servus,

lt. diesen Bilder, kann ich nur sagen: bäuerlich!!!!!!!!! Ich beobachte EDS jetzt auch schon länger, die Qualität fällt immer weiter. Ich hoffe die bekommen möglichst schnell die Kurve!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Pampersbomber0909

Schreibe grad mit Arno und er meinte ich hätte eig das VKER aus dem ebay Link bekommen sollen.
Da hat wohl irgendjemand mist gebaut^^

Zitat:

Original geschrieben von Ruebe888

Gepasst hat sie bei mir ganz gut im gegensatz zu der supersport die nach einem monat gegen die fm getauscht habe. Warum stören dich die nähte im endrohr? Die sieht man nach 100km eh nicht mehr, weil er danach nur noch schwarz von innen ist. Die quali ist bei fm nicht die beste, aber selbst von bastuck wurde ich schon mehrmals stark enttäuscht. Bei der vectra limosine passt die fm, beim signum nicht wie es ein freund auch schon feststellen musste.

Mfg

@Ruebe888

was war mit dem Zeug von Supersport?? Was hast du nach einem Monat damit gemacht?

Mfg
S.BOB

Lieg bei ihm sinnlos rum 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von GTS_Benny

Hier mal ein paar Bilder

Also für FM sehen die Schweißnähte zu sauber aus🙂🙄

Also ich hab jetzt ein wenig mit Arno geschrieben.
FM schickt das VKER immer in Verbindung mit dem Hauptkatersatzrohr.
Im Versandt hat dann iregendjmd nich so ganz gerafft das, dass VKER von FM durch das von EDS ausgetauscht wird.
Also schickt mir EDS jetzt so schnell wie möglich das richtige VKER + eine kleine Entschädigung in Form von einem Sportluftfilter oä.
Is zwar alles sehr ärgerlich aber der Support von EDS war echt ERSTKLASSIG.
Und hier mein Fazit:
Friedrich Motorsport = FINGER WEG!!!
EDS = Top Support (auch wenn das einige hier nicht bestätigen können)

Wie benny schon gesagt hat liegt sie bei mir sinnlos herum. Sie gefiel mir halt nicht so gut und kurz darauf kam die 3" anlage auf den markt.

Hab eben beim zusammenbauen ma die noprekat Software aufgespielt und ein Ofenrohr direkt an den Turbo geschnallt.
Das Ding klingt wie en Dragster 😁
Jetz nur noch ne 2te Haube besorgen, Loch rein un ab gehts xD

Zitat:

Hab eben beim zusammenbauen ma die noprekat Software aufgespielt und ein Ofenrohr direkt an den Turbo geschnallt.
Das Ding klingt wie en Dragster 😁
Jetz nur noch ne 2te Haube besorgen, Loch rein un ab gehts xD

Dss glauben wir nicht ohne Videos😁

Zitat:

Original geschrieben von chri5tu5

Mir war ja kla das da ganz gut Sound rauskommt aber mit sowas hät ich nich gerechnet.

Hab ja schon öfter 4 und 6 Zylinder ohne Schalldämpfer und teilweise sogar ohne Krümmer gehört aber so krass und vorallem gut klangen die nie 😁

Zitat:

Zitat:

Mir war ja kla das da ganz gut Sound rauskommt aber mit sowas hät ich nich gerechnet.
Hab ja schon öfter 4 und 6 Zylinder ohne Schalldämpfer und teilweise sogar ohne Krümmer gehört aber so krass und vorallem gut klangen die nie 😁

Jetzt wird es aber gemein. Ich WILL das HÖREN!!!

Bitte😁

Zitat:

Jetzt wird es aber gemein. Ich WILL das HÖREN!!!
Bitte😁

Ich muss doch eh nochmal alles auseinanderreißen, dann mach ich en Video 😉

@Janer
hast du bei dir die originalen Auspuffhalter aus Gummi an der OPC Anlage dran oder gibt es da andere? bin der meinung er hängt jetzt etwas runter.

Ich habe den original Haltegummi verwendet, zusätzlich musste natürlich noch ein weiteres her für die rechte Seite.
Wenn dir der Auspuff zu tief hängt, dann lies mal hier weiter.😉

Hast du mal Fotos?

Gruß Jan

hab mal im link geschaut, meine halter sehen anders aus. nicht rot und nur 2 löcher.

bild ist mit dem handy gemacht.

Mehr bilder sind in meinem profil.

Deine Antwort