OPC-Abgasanlage am 2.0T

Opel Vectra C

Wie schon das Thema sagt, kann ich "einfach" die OPC-Anlage bei meinem 2.0T verbauen (in Kombination mit dem OPC-Heckansatz) oder macht mir da der TÜV einen Strich durch die Rechnung, bzw. Rohrdurchmesser, etc.

Könnte gerade eine OPC-Anlage günstig ergattern.

Alternativ eben eine aus dem Zubehör (gibts da was für z.B. den 2.0T in OPC-Optik?)

Wenns geht, hat jemand die Anlage schon an einen 2.0T und kann da etwas zum Sound sagen? Einen "echten" OPC bin ich schon gefahren, weiß also wie es klingt, nur wie kommt der Sound des 2.0T rüber...

96 Antworten

Habe eben mal in den alten Fotoalben nachgesehen...
Meine Halterung ist auch nicht rot sonder schwarz, trotzdem kannst du das Loch in der Mitte nutzen um somit den Auspuff etwas höher zu bekommen!😉

Gruß Jan

Img-3716

Ok. Danke dir. Werd ich dann mal probieren wenn der diffusor vom Lackierer zurück ist, und angebaut ist.🙂

Zitat:

Original geschrieben von chri5tu5

Dss glauben wir nicht ohne Videos😁

So hier 😉

VideoSoundfile

Zufrieden? 😛

Als ich den Soundfile gemacht hab war der Motor übrigens schon warm, deswegen so leise 😉

Das EDS VKER passt übrigens 100%ig, wie versprochen 🙂

Aber dann kam ich zum rest der Anlage....

Bin nur bis zum MSD gekommen.

Seht selbst...😠

Von schräg unten
Von unten
Von der Seite

ich guck nachher mal wie es bei mir aussieht.
MFG

Ähnliche Themen

so sieht es bei mir aus!!!
musste dabei feststellen das meine schellen ganz schön am gammeln sind😰.
veilleicht hast du den msd vom caravan bekommen, mir haben sie damals erst die esd vom caravan geschickt.

2011-03-05-10-38-57
Sdc10845

Danke für die Bilder 🙂
Also so wie ich das sehe ist das Rohr vom MSD zu lang.

würde es passen wenn du ein bisschen was abschneidest? ich weiß ganz ehrlich nicht, ob ich bei mir was kürzen musste. nach dem krampfhaften geschnippel an der supersport, kann ich mich nicht wirklich an die montage der fm erinnern😁.

Wenn ich en bissel rumflex passts denk ich.
Ich wunder mich nur immer wieder wie man sowas als "passend für Vectra C GTS" verkaufen kann.
Als Universalanlage ok, aber nich so 😁

Also die Anlage passt definitiv nicht...
Das Einzige was passt ist das Hauptkatersatzrohr.
Sonst ist einfach an jedem Rohr was unpassend...😠

Cimg3675
Cimg3682
Cimg3691
+12

jo du hast eine komplette caravan anlage😁. das erkennt man an den schrägen endrohren, die ich auch als erstes bekommen habe. bei mir waren es nur die esd, aber bei dir ist es wohl die komplette anlage, was den zu langen vsd auch erklärt. meine war nur 3cm zu lang, aber deine ist definitiv für einen kombi.

Boah ich fall grad vor lachen fast vom Stuhl. Aber ich weiß, das Dir nicht zum lachen zumute ist. Ich kenn die Situation. Glaub mir, in 'nem halben Jahr kannst auch Du drüber lachen, wenn der Nächste versucht so einen Müllhaufen von FM zu verbauen.😰

Wenigstens hängt sie nicht so tief, das nur noch knapp 9cm Bodenfreiheit sind, wie es bei mir war🙄 Also meine muß für einen Signum Crosscounty gewesen sein.

die anlage ist doch top, er hat halt nur die falsche bekommen😉.

Was noch zu beweißen wäre, das die unter einen Caravan passt 😁

ok da haste recht😁.
ich frage mich nur ob die bei fm kein system haben um die anlagen von kombi und limousine zu untescheiden. ist schon auffällig das bei mir ein ähnlicher fehler aufgetreten ist.

ich habe es damals so gemacht, das fm mir erst die passenden töpfe geliefert hat und ich anschließend die anderen zurück geschickt habe. musst mal direkt bei fm anrufen und sie zusammenfalten.

Wie gesagt, mir haben sie damals eine für "unter die Stoßstange" geliefert, obwohl man angeben MUSS, welches Heck man hat. Aber selbst als sie versucht haben, die Anlage auf SPORT anzupassen, ging alles in die Hose, dann passte nix mehr.

Weitere Probleme waren, das der Anschluß an den Kat zu klein war, dafür gab es nie eine Erklärung und die Anlage ab der Hinterachse generell viel zu tief hing, obwohl nach oben Platz war.
Das ich meinen MSD hätte um 180° verdreht (Teilenummer nach oben...) einbauen müssen ist dabei wohl das kleinste Übel gewesen.

Deine Antwort