ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. OP-COM

OP-COM

Opel Omega B
Themenstarteram 23. Oktober 2012 um 10:19

OP-COM Freunde sagt mir jemand wie lange habt ihr auf euer OP-Com gewartet .

Ich hab vor 1 Woche beim Autotool.shop. com bestellt und bis heute nichts passiert.

Beste Antwort im Thema

Läuft unter 64 Bit ohne Probleme:p Windows 7 und XP

Ich habe die ganz normale Version installiert. Keine extra 64er...

H

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

The Stressmaker hat über 3 Wochen gewartet, ich selber bin auch schon bei 2 Wochen! Dann kann es dir auch noch passieren, das du ein Defektes bekommst wie es The Stressmaker passiert ist ( Der Gott sei Dank aber 2 Bestellt hatte ) dann rechne für Rücksendung und Ersatz noch mal 6 Wochen drauf Oo :-)

Es kann auch ganz Schnell gehen, liegt immer an deinem Glück einige hatte das Ding nach 5 Tagen da andere erst nach 6 Wochen aber gehe mal von einem Schnitt von 2 bis 3 Wochen aus.

Aber OK 35 € im vergleich zu fast 400 € fürs Original da wartet man doch schon mal gerne oder ? :-)

Themenstarteram 23. Oktober 2012 um 10:29

Danke für die beruhigende Antwort.:)

Und wie merke ich schnell ob es Kaputt ist bzw. was für Fehler tritt auf?

Im Fall von einem war es so Egal welches Fahrzeug du dran gehangen hast es kam immer die Meldung das keine Kommunikation mit dem Fahrzeug Möglich sei.

 

Noch kleiner Tip lasse es so wie es ist, ich kenne schon 2 Leute die sich das Ding Geschossen haben und es nur noch als Briefbeschwerer nutzen können, bei Versuch eines Software/Firmenware Updates.

Ansonsten ist es ein Tool und da gebe ich Kurt ganz recht das Gold Wert ist. Nur ich als jetzt nicht so Erfahrener Schrauber muß dann öfter Nachfragen was sind Eigentlich die Soll Werte? Bestes Beispiel die Ach man wie heißt das noch mal? Glaube Irgendwas mit Temperatur Luftzufuhr fürn Motor ( Müsste ich mal The Stressmaker fragen ) lag bei mir bei Warmen Motor Konstant bei 600 The Stressmaker Pendelte zwischen 250 und 500 nun wäre die Frage welchen Wert sollte man haben? und darf es Pendeln? Im Schlimmsten Fall sind dann die Werte bei uns Beiden nicht OK :-)

Zitat:

Original geschrieben von V6 Frischling

Im Fall von einem war es so Egal welches Fahrzeug du dran gehangen hast es kam immer die Meldung das keine Kommunikation mit dem Fahrzeug Möglich sei.

 

Noch kleiner Tip lasse es so wie es ist, ich kenne schon 2 Leute die sich das Ding Geschossen haben und es nur noch als Briefbeschwerer nutzen können, bei Versuch eines Software/Firmenware Updates.

Das erst muss ich wieder Sprechen, das kann auch an der Software liegen, am defekten USB-Kabel oder PC-Anschluß.

Und das zweite, mache bloss kein FW Update dann kannst Du es wie schon V6 Frischling geschrieben hat, das Teil in die Tonne tretten.

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Biker007

Zitat:

Original geschrieben von V6 Frischling

Im Fall von einem war es so Egal welches Fahrzeug du dran gehangen hast es kam immer die Meldung das keine Kommunikation mit dem Fahrzeug Möglich sei.

 

Noch kleiner Tip lasse es so wie es ist, ich kenne schon 2 Leute die sich das Ding Geschossen haben und es nur noch als Briefbeschwerer nutzen können, bei Versuch eines Software/Firmenware Updates.

Das erst muss ich wieder Sprechen, das kann auch an der Software liegen, am defekten USB-Kabel oder PC-Anschluß.

Und das zweite, mache bloss kein FW Update dann kannst Du es wie schon V6 Frischling geschrieben hat, das Teil in die Tonne tretten.

oder reparieren lassen.

Zitat:

Original geschrieben von V6 Frischling

Im Fall von einem war es so Egal welches Fahrzeug du dran gehangen hast es kam immer die Meldung das keine Kommunikation mit dem Fahrzeug Möglich sei.

 

Noch kleiner Tip lasse es so wie es ist, ich kenne schon 2 Leute die sich das Ding Geschossen haben und es nur noch als Briefbeschwerer nutzen können, bei Versuch eines Software/Firmenware Updates.

Ansonsten ist es ein Tool und da gebe ich Kurt ganz recht das Gold Wert ist. Nur ich als jetzt nicht so Erfahrener Schrauber muß dann öfter Nachfragen was sind Eigentlich die Soll Werte? Bestes Beispiel die Ach man wie heißt das noch mal? Glaube Irgendwas mit Temperatur Luftzufuhr fürn Motor ( Müsste ich mal The Stressmaker fragen ) lag bei mir bei Warmen Motor Konstant bei 600 The Stressmaker Pendelte zwischen 250 und 500 nun wäre die Frage welchen Wert sollte man haben? und darf es Pendeln? Im Schlimmsten Fall sind dann die Werte bei uns Beiden nicht OK :-)

Was du meinst was sich hin und her bewegt hat waren die mV werte der Lambasonde ^^ und wenn es korrekt ist was ich gelesen hatte dazu, dann ist es sogar gut das es so schwankt denn dann funktionieren die Sonden nämlich bestens, nagelt mich aber nicht drauf fest ^^

Ich hab eines bei Autotool bestellt gehabt und eines bei efx, leider weiß ich nicht mehr von wem welches kaputt gegangen ist ^^ aber fakt ist das bei dem defekten die Platine schon sehr merkwürdig aussah (kann ich nur ganz schlecht beschreiben), die Relais haben auch geklickt und man ist vereinzelt in bestimmte Berreich des Autos reingekommen nur halt z.B nicht in das ECC

@ BMW Biker: Defekt war das Gerät aufjedenfall habe kabel getauscht und natürlich am PC und Laptop getestet

Zitat:

Original geschrieben von TheStressmaker

Zitat:

[

Was du meinst was sich hin und her bewegt hat waren die mV werte der Lambasonde ^^ und wenn es korrekt ist was ich gelesen hatte dazu, dann ist es sogar gut das es so schwankt denn dann funktionieren die Sonden nämlich bestens, nagelt mich aber nicht drauf fest ^^

Ja genau das war es, meinst du ich wäre darauf gekommen? Nö! Lach Danke :-)

Hallöle,

Firmwareupdate ist ja nicht gleich Firmwareupdate. ;) Man kann schon updaten auf die 1.44er Version, braucht dann nur das richtige File. Wer Fragen hat, kennt ja hoffentlich den Weg ;)

Gruß Lars

Themenstarteram 7. November 2012 um 15:03

und, es ist soweit. Das Gerät ist da , habe installiert aber wenn ich Interface testen wollte Comp. erkennt das Interface nicht und kommt das Fenster USB Kabel anschliessen oder USB Driver herunterladen.

Am Gerät leuchtet eine rote Lampe. Andere USB Sticks erkennt mein Comp . das hier aber nicht. Gibt es andere Möglichkeit das Gerät zu testen oder soll ich wieder zurückschicken bzw reparieren?

Moin

Bei mir funz. der Scheiß auch nicht liegt angeblich am BJ.

Zurück oder für teuer weiterverkaufen, ich habe mich schon schwarz geärgert, es soll mit demOBD2 nicht funz.?? weis auch nicht aber hat glaub ich etwas mit der Elokro zu tun

MFG

Themenstarteram 7. November 2012 um 15:26

ich hab noch nicht am Auto angeschlossen. Wollte nur Selbsttest machen.

Noch kleiner Tip Win 7 64 Bit kommen die Treiber nicht drauf klar! Ihr braucht ein 32 Bit Betriebssytem unter 64 Bit läuft es bei vielen nicht, der Erkennt die Treiber nicht an!

War bei The Stressmaker auch so Win 7 64 Bit gleiche Meldung wie ihr, nun hat er Win 7 32 Bit Drauf und alles läuft Supi, aus welchem Grund auch immer kommen die Treiber bei 64 Bit systemen Derbe ins Trudeln es sind also keine 64 Bit Taugliche Gerätetreiber!

Zitat:

Original geschrieben von gitabo0

ich hab noch nicht am Auto angeschlossen. Wollte nur Selbsttest machen.

Ja dann kann auch nicht gehen mann mann mann schlies es doch mal an sonst kann er ja auch nicht erkennen es ist ja keine Glaskugel:confused:

Was habt ihr alle für Problem mit Win X 64bit?????

Ihr musst mal lehren, Treiber manuel einzubinden, dann klappt das auch alles unter Win X 64bit:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen