Onroad-/ + Offroad-Training

Hallo zusammen,

endlich mal ein Training für uns junge Hüpfer !!!

Lieber Newsletter-Abonnent,

endlich ist es soweit, das neue Offroad-Gelände Camp4Fun wurde eröffnet und absofort bieten wir für Einzelanmelder folgende Kurse an:

Offroad-Training
Reines Offroad-Training PKW (1 Tag / Theorie u. Offroad):

Onroad-/ + Offroad-Training
Kombinierte Onroad- & Offroad-Trainings PKW (1 Tag / Theorie, Onroad u. Offroad)

Nebensaison (v.01.11.-31.03.)
Mo. bis Fr.: 130 €
Sa/So/Feiertag: 154 €

Hauptsaison (v.01.04.-31.10.)
Mo. bis Fr.: 147 €
Sa/So/Feiertag: 170 €

Alle Preise verstehen sich pro Teilnehmer und inkl. Mwst., Gestellung von Fahrzeugen auf Wunsch und gegen Mehrpreis.

Die Termine sind absofort online buchbar.

Liebe Grüße,

Ihr Team vom
Fahrsicherheitszentrum am Nürburgring

Wer hätte generelles Interesse ? Dann würde ich darum kümmern.

saluti
elkman

327 Antworten

Meines Erachtens nach habt Ihr schätzungsweise 5 Stunden echte Geländetour gemacht, wart rund 4 Stunden auf der Autobahn und habt etwa 8 Stunden für die Wiederaufbereitung hinter Euch.
Und jetzt die wichtie Frage: Wie war das gestrige Anschluß-GT? Da warte ich auch auf Bilder!

Ansonsten wäre ich auch gern dabei gewesen. Aber die Familie hat auch einen Tag im Monat gut... 😁

Gruß

Markus

Zitat:

... aber was mir Angst macht, ist der Blick ins Ofenrohr. Also das Schlauchteil, welches die gefilterte Luft wohl zum Turbo bringt. Die Dreckbrühe hat ihre Spuren hinterlassen.

Am Luftfilter sitzt noch ein Magnetventil, das solltest du vielleicht mal überprüfen. Hat evtl. was ab bekommen.

Schicke dir eine "Zeichnung" an die xc-fan Seite. Ist zu groß für hier. 😉

Gruß klaus

PS: Habe dein Einverständnis für ein einziges Mail einfach vorausgesetzt.

Scheint ja eine tolle Schlammschlacht gewesen zu sein! 😉 Schade, daß es so weit weg ist, wäre sonst auch dabei gewesen. 😁

@ XC-fan:
Schau mal, ob es für Deinen Luftfilter eine Ansaugkanalverlängerung wie für den Unimog gibt! Dann kannst Du auch gefahrlos tiefer waten. 😉
Viel Glück beim 🙂!

Gruß JJ

Nur für die Bildhungrigen:

Ähnliche Themen

Nicht das ganze Gelände war Volvofähig

Da die Kuppen häufig relativ rund waren, sahen die XC gar nicht schlecht aus .....

...für die Windoofs Benutzer wurde der Bildname editiert 🙂

Hier ist die Bugwelle zu groß - Luftfillterverunreinigung??

Aber insgesamt machten die "Dicken" gar keine schlechte Figur

...und markenunabhängig ist man im Gelände immer hilfsbereit.

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

Da die Kuppen häufig relativ rund waren, sahen die XC gar nicht schlecht aus .....

@Thomas=Du darfst keine Prozentzeichen in den Bildnamen verwenden - das geht dann nicht ;-)

Die Bugwelle hierist aber noch locker 20cm von der Luftansaugung entfernt ;-)

@zwingling (Klaus)=Danke für den Tipp mit dem Magnetventil. Habe es gleich mal ausgebaut und geprüft. Wenn ich 12V anlege macht es deutlich klick und dann kann man durchblasen. Liegt die Spannung nicht an, ist es dicht. Mir erschließt sich zwar die Verwendung im Luftansaugkreislauf nicht - das Ventil selber ist jedenfalls scheinbar OK. Die beiden Schläuche an dem Ventil sind jedoch durch mich nicht prüfbar. Ich kann weder reinblasen noch dran saugen (oh je, was werden die Kollegen hier jetzt wieder dichten ;-))

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und dreckverschmiert von der Magentventilprüfung ;-)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

@Thomas=Du darfst keine Prozentzeichen in den Bildnamen verwenden - das geht dann nicht

Mein Mac hat dmit keine Probleme 🙂 aber du hast schon recht sowas sollte man besser nicht machen, ich sitze die meiste Zeit ja auch an einer Windows-Kiste.

Tja, sieht ja aus als hättet ihr gestern viel Spaß gehabt und heute die Arbeit 🙂

Gruß, Olli

Zitat:

@zwingling (Klaus)=Danke für den Tipp mit dem Magnetventil. Habe es gleich mal ausgebaut und geprüft. Wenn ich 12V anlege macht es deutlich klick und dann kann man durchblasen.

@xc-fan

puh, und ich dachte schon.....
Aber wie ich auf dem Bild sehe ist Elektronik für dich kein Fremdwort. 😁

Gruß Klaus

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

...für die Windoofs Benutzer wurde der Bildname editiert 🙂

... bist du etwa Mac-Nutzer - und du erwähnst es gestern nicht? 🙂

Gruß

Jürgen

Mac - nö

Gruß Thomas

..immer auf der Suche nach Alternativen zum Mainstream (früher ATARI User - der alte TT030 läuft noch)

Zitat:

Original geschrieben von zwingling

... Aber wie ich auf dem Bild sehe ist Elektronik für dich kein Fremdwort. 😁 Gruß Klaus

Jepp - bin ja Techniker, von daher ;-) Aber es wird mir keiner im MT glauben - der KFZ Bereich ist für mich eine Herausforderung und hatte mich bis vor Motor-Talk eher weniger interessiert :-)) Aber Dank MT (und Dir ;-) kommt man auch damit klar. Ich berichte weiter ...

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und lernt gerne dazu ;-)

Deine Antwort