ForumVolvo Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Onroad-/ + Offroad-Training

Onroad-/ + Offroad-Training

Themenstarteram 24. August 2005 um 17:25

Hallo zusammen,

endlich mal ein Training für uns junge Hüpfer !!!

Lieber Newsletter-Abonnent,

endlich ist es soweit, das neue Offroad-Gelände Camp4Fun wurde eröffnet und absofort bieten wir für Einzelanmelder folgende Kurse an:

Offroad-Training

Reines Offroad-Training PKW (1 Tag / Theorie u. Offroad):

 

Onroad-/ + Offroad-Training

Kombinierte Onroad- & Offroad-Trainings PKW (1 Tag / Theorie, Onroad u. Offroad)

Nebensaison (v.01.11.-31.03.)

Mo. bis Fr.: 130 €

Sa/So/Feiertag: 154 €

Hauptsaison (v.01.04.-31.10.)

Mo. bis Fr.: 147 €

Sa/So/Feiertag: 170 €

Alle Preise verstehen sich pro Teilnehmer und inkl. Mwst., Gestellung von Fahrzeugen auf Wunsch und gegen Mehrpreis.

Die Termine sind absofort online buchbar.

Liebe Grüße,

Ihr Team vom

Fahrsicherheitszentrum am Nürburgring

 

Wer hätte generelles Interesse ? Dann würde ich darum kümmern.

 

saluti

elkman

Ähnliche Themen
327 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von V70 2.4T

Dann mache ich das vielleicht bevor ich ihn (wahrscheinlich) nächstes Jahr abgebe, dann wollte ich ihn vorher sowieso mal aufbereiten lassen !

Ich würde es eher machen, aufbereiten lassen kannst Du ihn ja immer noch. Um die, auf den 1. Blick, sichtbaren Spuren zu entfernen, reicht eine halbe Stunde mit dem Hochdruckgerät.

Die Erfahrung, die man dabei gewinnt, lässt einen doch souveräner mit dem Fahrzeug umgehen.

Ich mache ja auch nicht meinen obligatorischen "Malguckenwiemeinneuesautoaufeinevollbremsungreagiert-Test" wenn mein Wagen neue Bremsen braucht, sondern wenn er neu ist.

 

Gruß

Martin

am 4. Oktober 2006 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Ich würde es eher machen, aufbereiten lassen kannst Du ihn ja immer noch. Um die, auf den 1. Blick, sichtbaren Spuren zu entfernen, reicht eine halbe Stunde mit dem Hochdruckgerät.

Die Erfahrung, die man dabei gewinnt, lässt einen doch souveräner mit dem Fahrzeug umgehen.

Ich mache ja auch nicht meinen obligatorischen "Malguckenwiemeinneuesautoaufeinevollbremsungreagiert-Test" wenn mein Wagen neue Bremsen braucht, sondern wenn er neu ist.

 

Gruß

Martin

Ne, ging mir auch eher um die "Drecksarbeit" danach !

Was mir wichtig wäre ist ein gutes Gefühl zu wissen, was kann/könnte das Auto und wie muß ich bei welcher Situation reagieren. Halt so, was man von nem FST auch erwartet.

Zitat:

Original geschrieben von V70 2.4T

Was mir wichtig wäre ist ein gutes Gefühl zu wissen, was kann/könnte das Auto und wie muß ich bei welcher Situation reagieren. Halt so, was man von nem FST auch erwartet.

Es werden auch Fahrten mit Instruktoren angeboten, was aber m.M. bei dem Gelände gar nicht sein muss.

Ich würde mich aber, falls es terminlich passt, als "Berater" zur Verfügung stellen.

Man könnte ja vorab in einem Miet-Offroader die Strecke befahren, um danach mit Deinem Wagen vergleichen zu können.

Es gibt einige Passagen, die sollte man mit einem SUV besser auslassen, besonders, wenn man ihn nachher noch verkaufen will :D ;)

 

Gruß

Martin

am 4. Oktober 2006 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Es werden auch Fahrten mit Instruktoren angeboten, was aber m.M. bei dem Gelände gar nicht sein muss.

Ich würde mich aber, falls es terminlich passt, als "Berater" zur Verfügung stellen.

Man könnte ja vorab in einem Miet-Offroader die Strecke befahren, um danach mit Deinem Wagen vergleichen zu können.

Es gibt einige Passagen, die sollte man mit einem SUV besser auslassen, besonders, wenn man ihn nachher noch verkaufen will :D ;)

 

Gruß

Martin

Hattet ihr damals nicht auch einen Instruktor ? Also ich hätte schon Lust das mal zu machen. Und der Torsten muß auch schon die heimischen Moto-Crosser von ihren Strecken vertreiben ...

Vielleicht sollte man das doch noch mal probieren. Frage ist halt der Zeitpunkt.

Zitat:

Original geschrieben von V70 2.4T

Hattet ihr damals nicht auch einen Instruktor ?

... hatten wir - einen MT-bekannten XC90-Fahrer, der mit dem Auto seiner OHL angetreten ist... :D

Wäre auch gerne dabei. Vermutlich sogar mit dem eigenen Wagen? Oder doch mit einem Leihwagen?

Auf jeden Fall sollten die Winterreifen dann drauf sein. ;)

Gruß

Jürgen

am 4. Oktober 2006 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... hatten wir - einen MT-bekannten XC90-Fahrer, der mit dem Auto seiner OHL angetreten ist... :D

Wäre auch gerne dabei. Vermutlich sogar mit dem eigenen Wagen? Oder doch mit einem Leihwagen?

Auf jeden Fall sollten die Winterreifen dann drauf sein. ;)

Gruß

Jürgen

Ach der, der mit dem "G" die Leute auch beim Allradtreffen wieder freizieht ! :D

Winterreifen ist kein Thema, kommen ja sowieso bald drauf.

Leihwagen ... ich weiß nicht, wollte eigentlich schon mit meinem testen. Stimmen die Preise auf der Seite von camp4fun ? Da kann man dann ja schon fast ein Volvo-Offroad-Training mitmachen und deren XC90 demolieren !

Zitat:

Original geschrieben von V70 2.4T

Stimmen die Preise auf der Seite von camp4fun ? Da kann man dann ja schon fast ein Volvo-Offroad-Training mitmachen und deren XC90 demolieren !

Ja, die stimmen, aber was meinst Du davon genau?

Die Nutzung mit dem eigenen Wagen ist m.M. supergünstig. Die Mietpreise sind auch o.k. Nur bei den Instruktorenrunden ist es entsprechend teuerer.

Unterschied zum Volvotraining ist aber, dass 1 Intruktor für 1 Fahrer zur Verfügung steht. Das ist wie Privatstunden in der Skischule ;)

 

Gruß

Martin

am 4. Oktober 2006 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Ja, die stimmen, aber was meinst Du davon genau?

Die Nutzung mit dem eigenen Wagen ist m.M. supergünstig. Die Mietpreise sind auch o.k. Nur bei den Instruktorenrunden ist es entsprechend teuerer.

Unterschied zum Volvotraining ist aber, dass 1 Intruktor für 1 Fahrer zur Verfügung steht. Das ist wie Privatstunden in der Skischule ;)

 

Gruß

Martin

Die Nutzung ist supergünstig, bei den Mietwagen je Stunde finde ich es auch ok, aber 220,- pro Tag ist schon kein schlechter Preis !

Tja, sollten wir das mal thread-mäßig angehen vielleicht wäre ja auch das Gelände am Nürburgring interessant ?

Zitat:

Original geschrieben von V70 2.4T

Die Nutzung ist supergünstig, bei den Mietwagen je Stunde finde ich es auch ok, aber 220,- pro Tag ist schon kein schlechter Preis !

Tja, sollten wir das mal thread-mäßig angehen vielleicht wäre ja auch das Gelände am Nürburgring interessant ?

Nach 1 Stunde hat man eigentlich alles durch. Einen ganzen Tag würde ich nicht meiten.

Das ist das Gelände am Nürburgring :D

 

Gruß

Martin

am 4. Oktober 2006 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Das ist das Gelände am Nürburgring :D

Ok, bin blond ! :D

Na dann, 1 Stunde den japanischen Flitzer knechten (gibt es den auch als GT :D) und dann vorsichtig mit dem XC nachfahren. Gibt es da eigentlich ne SB ? :D

Zitat:

Original geschrieben von V70 2.4T

Ok, bin blond !

Na dann, 1 Stunde den japanischen Flitzer knechten (gibt es den auch als GT und dann vorsichtig mit dem XC nachfahren. Gibt es da eigentlich ne SB ?

Mal über künstliche Intelligenz nachgedacht? ;)

Das sind (leider) alles Handschalter.

SB?

 

Gruß

Martin

am 4. Oktober 2006 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Mal über künstliche Intelligenz nachgedacht? ;)

Ich habe dem lieben Armin Morbach mal meine wärmsten Tuntum Grüße geschickt und warte jetzt auf Antwort ! ;)

Aber viel ist da wohl nicht mehr machbar, bin auf dem Weg zum elkman ! :D

 

Aber was Du so alles liest ... :D

Zitat:

Original geschrieben von V70 2.4T

Aber was Du so alles liest ...

Man muss doch mitreden können, auch wenn man es selber nicht anwenden kann!

 

...übrigens aus ähnlichen Gründen wie Du :p ;)

 

Gruß

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen