Onlineshop mit SCHNELLEM Versand
Hallo zusammen,
ich bewege Fahrzeuge verschiedenen Alters und schraube deshalb ab und zu ganz gern. Meine Flotte beinhaltet keine Exoten und die Ersatzteile beziehe ich dabei aus den bekannten Shops wie AutoDoc, Kfzteile24, Departo etc.
Leider muss ich jedoch feststellen, dass deren Leistung deutlich nachgelassen hat. Vor noch wenigen Jahren war Kfzteile24 z.B. extrem schnell im Versand bzw. der Lieferung. Regelmäßig wurde die bestellte Ware am kommenden Tag geliefert.
Dies ist seit Längerem nicht mehr der Fall. Bei AutoDoc warte ich regelmäßig mehr als eine Woche bis man sich dann bequemt die Teile zu schicken, selbst wenn im Bestellprozess alles "auf Lager" war.
Das geht zwischenzeitlich soweit, dass ich dringend benötigte Ersatzteile durch einen befreundeten Kfz-Betrieb über dessen Teilehändler direkt liefern lasse und dann am Nachmittag des selben Tages erhalte. So schnell kann ein Onlineshop natürlich nicht sein, aber wochenlange Lieferzeiten sollten es eben auch nicht sein...
Fragen an Euch: Könnt Ihr mir einen Online-Teilehändler empfehlen der zuverlässig schnell liefert?
Viele Grüße!
39 Antworten
Ich habe zuletzt mit "Autoteile Gigant" die schnellste Lieferung gehabt. Ich bin gespannt ob das auch beim nächsten Mal so ist. Samstagmittag bestellt, Dienstag geliefert. (DHL)
Interessanterweise war bei Daparto eine deutlich längere Lieferzeit angegeben (oranger Punkt).
Autodoc bzw. pkwteile.de zum Beispiel hat bei mir immer am ersten Tag die Bestellung angenommen, am zweiten Tag wurde das Paket gepackt, am Dritten wurde es verschickt und am Vierten kam es an. Das zieht sich jedes mal hin, als wenn es so gewollt wäre. Bei Lott Autoteile ging es zuletzt auch nach diesem Schema.
Ich wäre auch interessiert an Empfehlungen bzw. Erfahrungen im Bezug auf eine schnelle Lieferung.
Bei mir war Lott der Shop mit der Längsten Lieferzeit obwohl sofort verfügbar genannt wurde.
Ich habe über eine Woche gewartet.
Bandel und Motointegrator liefern innerhalb von 3 Tagen.
So gut wie alle Lieferanten die bei Daparto gelistet sind haben ihre Zeiten die sie angegeben hatten eingehalten.
Schellst war mal morgens bestellt, am nächsten Tag schon da. Ist aber zu lange her das ich noch sagen könnte welcher Händler von Daparto das war.
Motointegrator ist manchmal sehr schnell, also heute bestellt, morgen da. Autodoc ist nach meiner Erfahrung immer langsam.