Onlinedienste nicht verlängerbar

BMW X1 F48

hallo in die runde
ich bin neu in der bmw sparte. war vorher bei den opels. somit ist so einiges anders, was ich erst mal rausbekommen muß.
ich hab im juni meinen x1 neu als beim händler stehenden wagen gekauft.
ich hatte so beim rumschnüffeln in der my bmw app gesehn, das einige dienste irgendwann (datum war glaub ich auch angegeben) verlängerbar waren.
heute, als ich wieder mal rumgedaddelt hab, steht auf einmal da...
nicht verlängerbar
gebucht bis 06.05.24
als erstes, im mai hatte ich das fahrzeug noch nicht und warum geht's auf einmal nich mehr zu verlängern???
betreffen würde es:
connected +
map Update
real time traffic

kann nur mit neuem paket verlängert werden
steht noch dabei...

hab ich was verpasst oder falsch gemacht?
danke schon mal für antworten
hatte leider nichts dazu gefunden

26 Antworten

Wenn ich jede Auskunft eines Verkäufers erst mal auf den Wahrheitsgehalt prüfen muss, dann kann ich den Kaufvertrag gleich selbst erstellen.

Gibt es news?

Bei unserem X1 xdrive20i aus 09/2017 läuft am 17.12. "BMW Online"aus. Ist nicht verlängerbar, es wird auf ein Paket verwiesen. Allerdings werden nirgends Pakete angezeigt.
RealTime Traffic läuft noch bis 30.03.2022 - ist auch nicht verlängerbar (nur im Paket)
USB Map Update läuft bis 3.10.022 - ist auch nicht verlängerbar (nur im Paket)
Connected Drive - unbegrenzt
Intelligenter Notruf - unbegrenzt
Teleservices - unbegrenzt

Ausserdem bekam ich vor ein paar Tagen ein kryptisches mail von BMW:

Zitat:

LAUFZEITENDE IHRES CONNECTED DRIVE DIENSTES.

Stets vernetzt und up to date – das wollen Sie auch weiterhin in Ihrem BMW sein? Dann weisen wir Sie gerne darauf hin, dass der folgende BMW ConnectedDrive Service für Ihr Fahrzeug (VIN: [t_vin]) in 14 Tagen ausläuft:

[t_expiringoffers]