Onlinedienste nicht verlängerbar

BMW X1 F48

hallo in die runde
ich bin neu in der bmw sparte. war vorher bei den opels. somit ist so einiges anders, was ich erst mal rausbekommen muß.
ich hab im juni meinen x1 neu als beim händler stehenden wagen gekauft.
ich hatte so beim rumschnüffeln in der my bmw app gesehn, das einige dienste irgendwann (datum war glaub ich auch angegeben) verlängerbar waren.
heute, als ich wieder mal rumgedaddelt hab, steht auf einmal da...
nicht verlängerbar
gebucht bis 06.05.24
als erstes, im mai hatte ich das fahrzeug noch nicht und warum geht's auf einmal nich mehr zu verlängern???
betreffen würde es:
connected +
map Update
real time traffic

kann nur mit neuem paket verlängert werden
steht noch dabei...

hab ich was verpasst oder falsch gemacht?
danke schon mal für antworten
hatte leider nichts dazu gefunden

26 Antworten

Schau mal im Thema „Connected Drive Service“ nach…

Man kann es erst 2 Wochen vor Ablauf verlängern.Steht aber auch in der App.

Zitat:

@zafira-abc schrieb am 2. November 2021 um 17:25:52 Uhr:

hallo in die runde
ich bin neu in der bmw sparte. war vorher bei den opels. somit ist so einiges anders, was ich erst mal rausbekommen muß.

Moin,
mir geht es genauso, komme aus dem gleichen "Lager" und bin mit der ganzen Umstellung auch überfordert.
Mit den ganzen Diensten sehe ich überhaupt nicht durch. Mein X1 ist EZ 12/20 und ich habe ihn vor einem Monat gekauft. Ich weiß nicht, was da alles angemeldet oder gebucht ist und wie ich das herausbekomme. Muß dazu noch sagen, daß ich auch schon etwas älter bin und von den ganzen Connectetsachen nicht viel Ahnung habe.

Gruß Hans

Zitat:

@marasw schrieb am 2. November 2021 um 17:51:21 Uhr:

Man kann es erst 2 Wochen vor Ablauf verlängern.Steht aber auch in der App.

Aber da steht nicht verlängerbar...
Nur mit neuem Paket buchbar...

Ja, so ist es!
Und auch bei mir werden irgendwelche neuen Pakete nicht angezeigt….

https://www.bmw.de/de/shop/ls/cp/connected-drive

Jo… aber nach dem einloggen taucht dann kein einziges Paket zum auswählen auf!

dito

spaß dabei, es gibt auch keine alternativen im angebot.
nur > geht nicht, gibt´s nicht
was ist denn das???
ist das premium

Wenn du unter Premium verstehst, dass man das Handling der digitalen Dienste einigermaßen idiotensicher gemacht: Jau, is Premium jetzt.

Es steht nämlich alles da:

1) nicht verlängerbarer Dienst, muss also neu erworben werden nach Ablauf des gebuchten Dienstes.

oder

2) verlängerbarer Dienst, kann zwei Wochen vor Ablauf verlängert werden.

Wenn weder die eine noch die andere Bedingung erfüllt ist kann man nichts von beidem tun. Das ist sowas wie ein Schutz der Kunden vor ihren Premium - Klickfingern.

Sei dankbar dafür.

Zitat:

@Pfuschwerk schrieb am 9. November 2021 um 01:59:52 Uhr:

Wenn du unter Premium verstehst, dass man das Handling der digitalen Dienste einigermaßen idiotensicher gemacht: Jau, is Premium jetzt.

Es steht nämlich alles da:

1) nicht verlängerbarer Dienst, muss also neu erworben werden nach Ablauf des gebuchten Dienstes.

oder

2) verlängerbarer Dienst, kann zwei Wochen vor Ablauf verlängert werden.

Wenn weder die eine noch die andere Bedingung erfüllt ist kann man nichts von beidem tun. Das ist sowas wie ein Schutz der Kunden vor ihren Premium - Klickfingern.

Sei dankbar dafür.

ja, wie auch immer diese geschichte ausgehen wird...
ich hab dem verkäufer seine worte noch im ohr...
hochgelobte premiummarke und ist alles verlängerbar...
"sie brauchen sich keine sorgen machen."
das ganze ist noch nicht mal ein halbes jahr her...
der verkäufer kann sicher nichts dafür.
ich bin dennoch der gearschte, oder auch viele andere
ich liebe das auto, hoffe aber als bmw neukunde, nicht so viele solche sachen zu erleben.

Ganz kurz:

1. Kann BMW jederzeit einen einzelnen Dienst generell einstellen und nicht mehr anbieten. Davor ist keiner geschützt.

2. Laufen deine Dienste doch eh noch bis 2024? Was will man da jetzt verlängern? Wie andere schon geschrieben haben, werden dir deine Optionen (also was BMW in 2024 anbietet) dann auch in 2024 angezeigt.

3. Strukturiert BMW wohl das Angebot der einzelnen Dienste aktuell neu und schnürt Pakete. Da ist es dann klar, dass ein einzelner Dienst nicht länger separat verlängerbar sein wird und daher wird das auch so nicht mehr kommuniziert.

und 4.
Hat BMW noch nie Ihren Kunden etwas kommuniziert. Die Kunden stellen das immer selbst fest und müssen alles selbst rausfinden.

Als ich mich deswegen mal bei BMW beschwert habe, bekam ich dann nach ca. 5 Wochen einen Anruf. Mir wurde mehrmals gesagt, dass BMW in diesem Bereich noch lernt und an derartiger Kritik sehr interessiert ist.

Ob das jetzt eine kluge Auskunft war, muss jeder selbst entscheiden:-)

Zitat:

@Xentres schrieb am 11. November 2021 um 07:52:41 Uhr:

2. Laufen deine Dienste doch eh noch bis 2024? Was will man da jetzt verlängern?

Wie oben schon erwähnt: Der TE soll froh sein, dass BMW das so macht sonst hätter er die Dienste inzwischen wohl schon bis zum Jahr 2145 gekauft.

@zafira-abc

Deine Dienste laufen bis 2024 und kurz vor Ablauf wirst du sie verlängen und / oder neu abschließen können. Magst du mal dein "Problem" überdenken und danach evtl. neu beschreiben?

Und davon unabhängig: Verkäufergeblubber ist Verkäufergeblubber ist Verkäufergeblubber. Wer das unkritisch und unhinterfragt glaubt ist für alle sich daraus ergenden Enttäuschungen und Folgen alleinverantwortlich.

Deine Antwort