Onlinedienste nicht verlängerbar

BMW X1 F48

hallo in die runde
ich bin neu in der bmw sparte. war vorher bei den opels. somit ist so einiges anders, was ich erst mal rausbekommen muß.
ich hab im juni meinen x1 neu als beim händler stehenden wagen gekauft.
ich hatte so beim rumschnüffeln in der my bmw app gesehn, das einige dienste irgendwann (datum war glaub ich auch angegeben) verlängerbar waren.
heute, als ich wieder mal rumgedaddelt hab, steht auf einmal da...
nicht verlängerbar
gebucht bis 06.05.24
als erstes, im mai hatte ich das fahrzeug noch nicht und warum geht's auf einmal nich mehr zu verlängern???
betreffen würde es:
connected +
map Update
real time traffic

kann nur mit neuem paket verlängert werden
steht noch dabei...

hab ich was verpasst oder falsch gemacht?
danke schon mal für antworten
hatte leider nichts dazu gefunden

26 Antworten

Schau mal im Thema „Connected Drive Service“ nach…

Man kann es erst 2 Wochen vor Ablauf verlängern.Steht aber auch in der App.

Zitat:

@zafira-abc schrieb am 2. November 2021 um 17:25:52 Uhr:

hallo in die runde
ich bin neu in der bmw sparte. war vorher bei den opels. somit ist so einiges anders, was ich erst mal rausbekommen muß.

Moin,
mir geht es genauso, komme aus dem gleichen "Lager" und bin mit der ganzen Umstellung auch überfordert.
Mit den ganzen Diensten sehe ich überhaupt nicht durch. Mein X1 ist EZ 12/20 und ich habe ihn vor einem Monat gekauft. Ich weiß nicht, was da alles angemeldet oder gebucht ist und wie ich das herausbekomme. Muß dazu noch sagen, daß ich auch schon etwas älter bin und von den ganzen Connectetsachen nicht viel Ahnung habe.

Gruß Hans

Zitat:

@marasw schrieb am 2. November 2021 um 17:51:21 Uhr:

Man kann es erst 2 Wochen vor Ablauf verlängern.Steht aber auch in der App.

Aber da steht nicht verlängerbar...
Nur mit neuem Paket buchbar...

Ja, so ist es!
Und auch bei mir werden irgendwelche neuen Pakete nicht angezeigt….

https://www.bmw.de/de/shop/ls/cp/connected-drive