Online Zulassung iKfz
Hallo Zusammen,
hat hier jemand neulich sein Auto Online zugelassen? Kann mir jemand sagen wie lange ihr auf die neuen Unterlagen und Plaketten gewartet habt?
Wir haben unser Auto letzte Woche zugelassen und warten mittlerweile seit 7 Tagen :-(
LG
146 Antworten
....Drei Wochen Termine, ne is klar. Lesen kann ich selbst.
Es stimmt einfach nicht, ansonsten hätten wir ja schon welche bekommen, nur hab ich hier Mails, von vor einem bzw zwei Monaten, wo geschrieben wird: Aktuell keine Termine, bitte nochmals beantragen.
Und ob's nen Beamter ist oder nicht, interessiert mich nicht die Bohne.
Die haben gefälligst zu arbeiten und innerhalb von einer Stunde zwei bis vier Anträge abzuarbeiten. Eher mehr, was ich dort aber bisher erlebt habe (ist jetzt mehrere Jahre her), ein!! Antrag pro Stunde.
Lächerlich sowas
Zitat:
@DerNick schrieb am 2. März 2025 um 18:53:03 Uhr:
....
Die haben gefälligst zu arbeiten und innerhalb von einer Stunde zwei bis vier Anträge abzuarbeiten.
Und das gibst Du vor? Lächerlich!
Ich kann ja wohl erwarten, das ein Arbeitnehmer, seine Arbeit vernünftig und ordentlich macht und auch was wegschaft.
Was dauert an einer Ummeldung länger als 5-10min?? Erkläre mal. Kannst sicherlich nicht, jetzt rechen den Scheiß hoch und merkst selbst, was ich da verlange
Habe eben die Bewertungen vom Kreis Steinburg gelesen dort wird von 4 - 6 Wochen Wartezeit geschrieben, das ist echt Heftig.
Ähnliche Themen
Zitat:
@DerNick schrieb am 2. März 2025 um 18:57:28 Uhr:
Was dauert an einer Ummeldung länger als 5-10min?? Erkläre mal.
Probiere es doch mal Du Held.. Du schaffst Deine eigene Ummeldung nicht unter 30 Minuten.
??? Alter willst du mich verarschen???
Die letzte Ummeldung in dem Drecksladen vor nem Jahr hat nicht einmal 10min gedauert. Unterlagen alle dabei, Vollmacht mit, neue HU-Stempel usw 10:10 rein, 10:19 raus aus dem Laden.
Bin nicht Dein Alter!
Der LR teilt doch mit, das keine MA verfügbar sind, die es können. Und wer noch nicht eingearbeitet ist und das neue Anwenderprogramm nicht kennt, schafft es nicht in 10 Minuten Dich zu befriedigen.
Bewirb Dich doch, suchen gerade eine Stelle am Empfang und dann kannst Dich bis in die Zulassungsstelle hocharbeiten und mal Zeigen wo der Hammer hängt.
Dann einen Kunden so wie Du, und Du suchst nach einer anderen Stelle
Sag mal @DerNick sprichst und schreibst du im echten Leben auch so mit deinen Mitmenschen? 😕.
Kein Wunder, dass du keinen Termin bekommst. Wahrscheinlich sind die kranken Mitarbeiter wegen Menschen wie dir krank geschrieben.
Leider ist diese Selektion nicht zulässig und auch er würde einen Termin bekommen, wenn denn einer frei wird
Die anderen LK s werden auf solche Kundschaft gern verzichten.
Welche Arbeit macht denn Herr Teske nicht?
Wie willst Du während des laufenden Betriebs auf eine andere Software schulen, wenn Du schon so nicht mit der Arbeitsgeschwindikeit zufrieden bist.
Mit der rechten Hand am alten Programm Kundschaft abfertigen, mit der linken den Vorgang an der neuen Software üben?
Da ist eben Software gemacht worden ohne vorher die Prozesse auf best-of-European-breed umzugestalten. Da kann der "Beamte" oder der Landkreis nichts dafür,sondern die Bundesregierungen der letzten 30 Jahre. Das ist Deutschland, wie wir es kennen und lieben.