Online Verkehrsinformationen

Audi A6 C7/4G

Liebe Forummitglieder,
habe 05/11 einen A6 3.0 TFSI mit Bluetooth Autotelephon online in Italien erworben (leben in Suedtirol). Mein Mobiltelephon (SG II) verbindet sich problemlos inkl. Internetanbindung mit Abruf von online Informationsdiensten, myAudi und Navigation mit Google Maps.
Bisher war ich der Ueberzeugung, dass die "Audi Verkehrinformationen online" automatisch in das System einfliessen wuerden, da ich aber in den letzten Monaten niemals das Symbol Verkehrsinformatonen online (unten links im Display - bei mir scheint immer nur TMC auf) aufschien, habe ich bei genauerer Suche im MMI (Menu - Info) entdeckt, dass der Punkt zur Aktivierung der online Verkehrsinformationen fehlt.
Fazit: Verkehrinformationen online ist nicht aktiv, aber ich kann den Dienst auch nicht aktivieren.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ist das bei Euch schon mal vorgekommen?
Herzlichen Dank fuer jegliche Hilfe.

Gruss - P.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Konvi

Hurra, ich bin nicht allein 😉: Endlich erkennen auch noch einige andere was für ein hinterwäldlerischer Schrott für teuerstes Geld bei breitestem Marketinggeschwurbel verbaut wird…

Prima, ich freue mich so für Dich. Erzähle uns doch bitte jetzt noch einmal wie toll doch Dein iPad im Auto funktioniert. Mit dieser tollen Navi-Software, und der tollen Halterung. Und das alles andere ist Sch...

Hab ich erst gefühlt 200 mal gelesen hier. 🙄

Goose

1029 weitere Antworten
1029 Antworten

Ich hol den Fred hier mal wieder hoch.
Wie siehts aktuell bei euch aus? Mittlerweile dürften ja mehr Fzge mit TomTom Anbindung unterwegs sein.
Gibt's dahingehend wieder mehr positives zu berichten?

Ich finde die online Informationen sehr präzise. Deutlich besser als nur mit Tag.

Die Staus, gerade auch die innerstädtischen, werden sehr genau angezeigt. Wo rot im Display beginnt, muss ich auch halten bzw. sehe das Stauende auf der Gegenfahrbahn. Aber ich habe auch schon festgestellt, dass Staus sehr zeitverzögert angezeigt werden. Das wird wohl das 5-10 Minuten Synchronisationszeitfenster sein, das ein Vorredner schon beschrieben hat. Umleitung tatsächlich nur wenn es sein muss, obwohl ich manchmal innerlich zucke, und überlege dennoch abzufahren. Insgesamt eine rund Sache.

dann ist irgendwas bei mir falsch (gut ich bin meinst nur sonntags unterwegs) aber habe dennoch relativ viele Fehlinfos

Ähnliche Themen

Fehlinfos gibt's auch genug ohne Online Infos.
Durfte gerade in Italien einen Umweg von knapp 70km fahren, weil mein navi auf der direkten Route eine, wie sich herausstellte nicht vorhandene Sperre angezeigt hat, es war schlicht eine größere Baustelle.
Auf der Rückfahrt haben wir diese Info dann ignoriert und uns eine gute Stunde gespart...

Hab jetzt mal verglichen.
Die Verkehrsmeldestelle Bayern hat aktuell 2 Meldungen am Laufen welche TomTom lt. ihrer Live-Traffic-Seite nicht anzeigt: Sperrung des Petueltunnel in München aufgrund Wartungsarbeiten und Sperrung des Tunnel Farchant bei Garmisch-P. ebenfalls aufgrund Wartungsarbeiten. Ansonsten sind sogar kleinere Straßensperren in München erfasst. Die Priorisierung erschließt sich mir nicht so ganz muss ich sagen...

Hallo zusammen,

kann es sein dass im Gebiet Schweiz gerade wieder due Online Traffic Infos und Connect Funktionen von Audi ausgefallen sind? Bei mir geht seit gestern nichts mehr.

Wo kann ich mich beschweren?

Gruss Fuchs85ch

abwarten 😉 beschweren wird wohl nicht viel bringen

bei mir heute alles tip top!

Also heute Nacht auf dem Rückweg von Italien nach Leipzig ist er nicht einmal online gekommen. Surfen via WLAN ging, aber Audi connect nicht.

Sooo nach etwas über 1.000 km muss ich sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin von der Online Verkehrsinformation.
Auch sehr zäh fließender Verkehr wird als grün angezeigt. Staus waren nur zu ca 50 % erfasst und dann auch sehr ungenau. Mit offenem Fenster (wegen GPS) habe ich einige male mit Google Maps in meinem Handy verglichen und, wie die letzten Jahre gewohnt, war bei Maps die Verkehrsinfo einfach nur perfekt und fast Metergenau.

kommt mir bekannt vor; ich werde es bei mir nach Ablauf der zeit auch nicht verlängern- da ich da kein nutzen drin sehe
zumal ich eh schön wetter fahrer bin mit dem blauen 😉

Ich habe keine Probleme und bei mir sind die Angaben immer sehr genau. Ich bin neulich einen 8k nur mit TMC gefahren und muss sagen dass das echt komisch war. Zumal er Routen geplant hat die definitiv Stau hatten.

Naja ist immer die Frage was man als Referenz nimmt, wenn die Online Information jetzt noch schlechter oder genauso schlecht wie TMC wäre, dann würde ich die Kiste Audi auf den Hof stellen.

Dass die Online Informationen hingegen bei weitem nicht mit denen von kostenlos verfügbaren Daten (z.B. Google Maps) mithalten können ist aber in meinen Augen ein Armutszeugnis und repräsentiert meines Erachtens nicht mal den Stand der Technik, geschweige denn irgend einen Vorsprung den Audi sich manchmal selbst einredet.

Hab mich mal darüber beschwert, mal schauen was kommt.

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen schafft es meiner nicht mehr "Online" zu gehen (im Ruhrgebiet und bergisches Land). Fahre also nur noch mit TMC Pro rum.

Hat noch jemand das gleiche Problem?

Deine Antwort