Online Petition gegen Streckensperrungen für Motorräder

Einfach nur mal zur Bekanntmachung:

https://www.openpetition.de/.../...ssen-fuer-regelkonforme-motorraeder

Beste Antwort im Thema

Wenn es um den Lärm geht funktioniert es nur wenn Autos mit einbezogen werden. Wohne selber an einer Straße
wo gerne zu schnell gefahren wird , und einige meinen mit ihren Autos ,mit Klappenanlagen, so richtig mal gas geben zu müssen. Wenn alle sich an die Regeln halten und gegenseitige Rücksichtnahme wieder an die Tagesordnung gehört gibt es auch weniger Probleme ( Gilt auch für Hersteller ).

121 weitere Antworten
121 Antworten

Wenn es um den Lärm geht funktioniert es nur wenn Autos mit einbezogen werden. Wohne selber an einer Straße
wo gerne zu schnell gefahren wird , und einige meinen mit ihren Autos ,mit Klappenanlagen, so richtig mal gas geben zu müssen. Wenn alle sich an die Regeln halten und gegenseitige Rücksichtnahme wieder an die Tagesordnung gehört gibt es auch weniger Probleme ( Gilt auch für Hersteller ).

Solange es unter uns Motorradfahrern Idioten gibt die sich das "Loud Pipes Saves Lives" auf die Fahnen schreiben und oder mit ohne DB-Killer fahren oder im Ersten mal voll aufziehen - brauchen wir uns nicht die Mühe machen und auf andere zeigen!

Wer im Glashaus sitzt....

Es tut nichts zur Sache wer den Lärm verursacht es gilt ihn dort zu vermeiden wo es andere Stört.
Da die Anzahl der Schwachköpfe in der Bevölkerung ziemlich gleichmäßig verteilt ist betrifft es so ziemlich alle.

Es tut sehr wohl zur Sache, _wer_ gegen Vorschriften verstößt.
Man bemüht sich hierzulande zumindest, die Täter verantwortlich zu machen und nicht Sippenhaft einzuführen.
Oder soll man alle Bußgeldbescheide und Haftbefehle einfach Dir zustellen?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Fassfahrer schrieb am 4. Mai 2019 um 09:40:40 Uhr:

Es tut nichts zur Sache wer den Lärm verursacht es gilt ihn dort zu vermeiden wo es andere Stört.
Da die Anzahl der Schwachköpfe in der Bevölkerung ziemlich gleichmäßig verteilt ist betrifft es so ziemlich alle.

das sehe ich anders!
Die Möglichkeiten und auch tatsächlich Erfahrung zeigen mir, dass es weit mehr Motorradfahrer gibt die Manipulieren und bewusst laut fahren als bei den Autos!
Denke dass es bei 10 "Fällen" 9 Motorradfahrer und 1 Autofahrer ist! - das jetztt noch auf das Verhältnis Auto zu Motorrad runtergebrochen komme ich auf eine Zahl von 1000 zu 1!

Also - ist der Motorradfahrer doch derjenige!
Das Bewustsein, dass wir eh mehr Lärm als Autos machen (meine Maschine könnte eine Ausnahme sein!)
sollte uns zu denken geben, nicht noch MEHR an den Kisten zu machen und leiser zu fahren!
Aber - du weißt Ja - Loud Pipes....

Was muss ich machen um ein Auto Laut zu machen - wer macht das?
Was muss ich tun ein Motorrad / Moped laut zu machen?

Und einmal mehr muss ich Alex zustimmen. Wenn ich mich in Foren und im Bekanntenkreis so umsehe, ist bei gut 80 % der Moppedfahrer die erste Maßnahme am Mopped, einen anderen Auspuff anzubauen. Und ich persönlich kenne keinen Zubehörauspuff, der nicht lauter ist als die Werkslösung.

Natürlich gibt es auch laute Autos, aber da ist der Anteil massiv geringer als bei Motorrädern. Und die werden auch noch extra laut gefahren (innerorts im ersten oder zweiten Gang).

Whataboutism hilft da nicht weiter. Ich finde es aber immer wieder erstaunlich, wie laut die BMW-Motorräder der letzten Jahre schon ab Werk sind, speziell die doch eher spießigen GS...

Ich frag mich, ehrlich gesagt, woher das vermeintliche Wissen kommt, dass manche ihre Motorräder (mal unabhängig vom Auspuff) im 1. oder 2. Gang fahren...?
Haltet Ihr die Leute an und erkundigt Euch, oder wie?

Ich für meinen Teil würd' bekloppt werden, wenn ich so durch Ortschaften müsste. Und ich kenne auch niemanden der das so handhabt.

Daher würde ich eher vermuten, dass die Kisten einfach auch im 3./4. Gang so laut sind.
Ohne DB Eater brauchts nämlich keine hohen Drehzahlen um laut zu sein.

Das hörst Du an der Drehzahl, dass die Maschine hoch dreht, und da bei den Jogurtbechern der erste Gang bis weit über 100 reicht, kann es nicht der dritte oder vierte Gang sein.

Konnte ich jetzt am ersten Mai wieder regelmäßig feststellen. Die kommen am Ortseingang an und schalten erstmal drei oder viermal runter. Der vierte Gang ist es also schon mal sicher nicht, und der dritte vermutlich auch nicht...

@Roadrunner wir kennen uns nicht , und meine BMW Ist noch Orginal.Das Glashaus trifft nicht auf mich zu.
@toms es geht mir hier um die Gleichbehandlung des Lärms , kein Lärm der bewusst produziert wird ist besser oder schlechter.Da ich auch an einer Motorradstrecke wohne fällt mir in der Motorrad freien Zeit die Menge an Autos auf.
Im übrige sind die meisten Motorräder nicht zu laut.
Im übrigen geht nicht um Sippenhaft, sondern um Gleichbehandlung, V8 oder 6 Zylinder Boxer dürfen laut?
Nicht dein ernst.

mit wer im Glashaus sitzt - warst nicht DU (persönlich) gemeint!
sondern WIR Motorradfahrer....

Klar wenn "Motorradfreie" Zeit ist fallen die Autos auf!
aber mach dir mal die Mühe und setz dich mit Stift und Zettel hin und mach eine Liste
Auto
Laut - nicht laut

Motorrad
Laut - nicht laut!

Autos bekommen ihren ersten Zubehörauspuff oft erst dann wenn der Alte eben durchrostet. Das es dann auch noch oft irgendein Tuningteil ist liegt meist auch an den völlig überzogenen Preisen fürs Originalteil. Meine Karre hat auch eine Edelstahlanlage unten dran. Nach 15 Jahren geh ich mal davon aus das der Original vorher einfach hinüber war.

Danke Marodeur - und warum ist das beim Motorrad - trotz neuer Anlage anders??? - Fragen über Fragen....

Natürlich wegen dem Gewicht. 😁

Oft wirds auch optische Gründe haben, was da teilweise in Serie verbaut wird ist oftmals der Maschine gegenüber einfach unwürdig.

Bei meiner alten Suzuki damals wars z.B. auch so das dieses Teil einfach rostete wie sau.

Ich persönlich bin noch etwas hin und her gerissen ob ich wieder auf Original umbaue.

Marodeur hat schon Recht.
Bei den Dosen sieht man fast nichts vom Auspuff.
Beim Bike schon.

Bei der Dose siehst halt hinten die Blende. Hier finde ich die Gehirnfürze der Designer in den letzten Jahren auch sowas von bescheuert. Irgendwelche eckigen Teile bei denen man das runde Rohr dahinter aber noch sieht. Oder Doppelauspuff bei dem eine Seite strahlend glänzt und nur eine Seite schwarz wird...