1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Online Media Velar neues Update - Konfiguration?

Online Media Velar neues Update - Konfiguration?

Land Rover Range Rover Velar L560

Hallo Zusammen, hat hier einer auch schon das neue Softwareupdate aufgespielt bekommen, wo die jetzt neu Online Medien haben? Hier kann man nun TuneIn und Deezer direkt über die Mobilverbindung vom Auto nutzen. Ich bekomme nur meine Konten nicht verknüpft.
Der Computer sagt ich soll das im Livekonto verknüpfen, aber da gibt es keine Einstellmöglichkeiten?

Hat das schon jemand geschafft, wenn ja wie?

Grüße

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Bild 3.jpg
Beste Antwort im Thema

Leute Leute, ich will hier ja keinen angreifen. Aber seit ihr nicht der Meinung, dass die es die Hauptsache ist dass das Teil gut fährt. Meiner ist auch mit allen ausgestattet und ich nutze es eh nicht. Schon alleine die doofen Blicke der bmw oder Audi fahre ( bin selber einer :-) ) sind doch auch was wert. Ich finde diese ganze Multimedia Sache eh völlig übertrieben. Wer mit einem iPad fahren will, soll sich Räder dran schrauben. Ist nur meine persönliche Meinung, also nicht gleich angegriffen fühlen. Ach so, bei meinem funktioniert alles wie es soll bis jetzt. An manche Sachen muss man sich auch erst gewöhnen, ist halt ein Engländer.

96 weitere Antworten
96 Antworten

Mit Apple CarPlay funktioniert Spotify problemlos. Hilft dir konkret aber nicht weiter, oder?!

Leider nicht 😉
Apple Carplay nutze ich nur auf langen Fahrten und ja, dort läuft es einwandfrei.
Hätte es gern auch ab und zu ohne Kabel genutzt.

Ja das Kabel ist das einzige, was noch stört!
Aber dafür ist das Google Navi mit Satellitenbild unübertroffen gut 😎

Zitat:

@DarthVelar schrieb am 26. Januar 2020 um 20:18:16 Uhr:

... dann sollte es noch eine Wireless Charging Option für die Mittelarmlehne geben, sonst saugt CarPlay das Handy schnell leer.

Eigentlich schade, dass die Autohersteller nicht enger mit Apple zusammenarbeiten. In der Lösung steckt noch viel Potential.

Ähnliche Themen

Zitat:

@DaimlerDriver schrieb am 27. Januar 2020 um 16:27:20 Uhr:

Zitat:

@DarthVelar schrieb am 26. Januar 2020 um 20:18:16 Uhr:

... dann sollte es noch eine Wireless Charging Option für die Mittelarmlehne geben, sonst saugt CarPlay das Handy schnell leer.

Eigentlich schade, dass die Autohersteller nicht enger mit Apple zusammenarbeiten. In der Lösung steckt noch viel Potential.

Nicht DIE Autohersteller, sondern eher manche Autohersteller. Bei Seat geht induktive Laden in Wireless Carplay bereits im Arona.

Porsche bietet ab MY2020 wireless CarPlay, aber noch nicht induktivess Laden. Somit macht Wireless Carplay nur auf Kurzstrecken Sinn.

Bei Potential von CarPlay meine ich nicht das Laden, sondern eher HUD Integration, Nutzung der verschiedenen Displays, Nutzung der Touch-Funktionalität für Zoom, Nutzung des KFZ GPS, Office for CarPlay, erweitertes Siri, ...

Hätten alle Seiten Interesse daran, könnte man CarPlay deutlich weiter entwickeln, was auch für App-Entwickler interessant wäre und letztendlich für uns Kunden.

Tja, das die Automobilindustrie Apple als Konkurrent sieht (hatten die nicht schon ein Auto entwickelt?) und umgekehrt, wird das nicht eintreten. Genauso wie Apple hinsichtlich Betriebsystem, Office-Anwendungen und Hardwareanschlüsse sein eigenes Süppchen kocht.

Solange da keine genormten Standards entstehen, wird das nix mit "voller Smartphoneintegration".

Ich erinner diesbezüglich gern an das Drama um Apple Home Kit. Was haben die sich geziert und erst nach und nach die Auflagen für die Hersteller gelockert. Also Apple ist diesbezüglich wirklich nicht gerade ein Vorbild.

Und welche Motivation sollten die Automobilhersteller haben? Ein fremdes System, welches die eigenen onboard Systeme durch bessere ersetzt? Wie sollen sie dann noch ihre überteuerten Navgationslösungen and den Kunde bringen?

Beim Zugriff auf das virtual Cockpit und das HUD könnten auch Haftungsfragen mit hinzukommen. Wer muss gewährleisten, dass dringende lokale Meldungen durchkommen? Wer haftet, wenn das nachweisbar mal nicht geklappt hat?

Zitat:

@bitbucket schrieb am 28. Januar 2020 um 10:28:14 Uhr:

Wer haftet, wenn das nachweisbar mal nicht geklappt hat?

Das ist relativ einfach... genau wie beim autonomen fahren, der Besitzer des Fahrzeuges haftet für alles, dafür wird im Vertrag gesorgt 😉

Wie steht es eigentlich um die TV-Funktion in Deutschland? Ist die überhaupt verfügbar? Bekomme diese Quelle gar nicht zur Auswahl angeboten.

Zitat:

@bitbucket schrieb am 29. Januar 2020 um 15:04:50 Uhr:

Wie steht es eigentlich um die TV-Funktion in Deutschland? Ist die überhaupt verfügbar? Bekomme diese Quelle gar nicht zur Auswahl angeboten.

TV-Funktion gab's m. W. bis 2017, dann wurde auf ein neues Signalformat (DVBT II) umgestellt. Alle LR-Fahrer mit TV-Funktion waren die Gekniffenen, weil ihre Fahrzeug nur das alte Signal (DVBT) emfangen konnten, welches in Deutschland abgeschaltet wurde.

TV gucken geht wohl am besten über Streamingdienste und CarPlay/AndroidAuto.

Ach ja! Die DVB-T Umstellung hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm. Dann halt Netflix & Co. 😉

Zitat:

@cutf schrieb am 28. Januar 2020 um 16:47:06 Uhr:

Das ist relativ einfach... genau wie beim autonomen fahren, der Besitzer des Fahrzeuges haftet für alles, dafür wird im Vertrag gesorgt 😉

https://www.macwelt.de/a/...nen-apps-anbieter-wireless-carplay,3291882

Habe gerade einen Artikel der Macwelt entdeckt, in dem steht, dass z.B. BMW Carplay auf dem HUD unterstützt.

Zitat:

@knolfi .......

TV gucken geht wohl am besten über Streamingdienste und CarPlay/AndroidAuto.

Hallo
Über AndroidAuto? wie?

Und wie gehts bei Carplay?

Deine Antwort