ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Online günstige Sommerreifen?

Online günstige Sommerreifen?

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 11:03

Hallo,

kennt wer eine Seite wo ich günstig Sommerreifen kaufen kann?

Dimension: 235/40 R18 sollte schon ein Markenreifen sein!

Für Tipss bin ich dankbar

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AudiGTH

www.reifendirekt.de

Da habe ich meine Sommerschlappen für 30€ günstiger bekommen als beim günstigsten Reifenhändler in der Nähe. Liefern ist umsonst.

Und die Preise der Montagepartner sind auch angegeben (und sehr günstig). Ich kaufe seit Jahren nur noch bei reifendirekt.de und fahre immer zu meinem ReifenDirekt-Montagepartner (4 km von mir zuhause).

Absolut zu empfehlen!

Gruß

yo-chi

Auch ich habe mit reifendirekt.de positive Erfahrungen gemacht, kaufe dort z.B. auch mein Motoröl.

Allerdings muß man halt die Montagepreise noch mit einrechnen.

Vorteil bei reifendirekt.de ist auch, daß man wirklich immer "frische" Reifen bekommt - lokale Händler drehen einem ja gerne mal die Reste vom Vorjahr an, die noch am Lager sind, siehe DOT Datumscode.

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

....

Vorteil bei reifendirekt.de ist auch, daß man wirklich immer "frische" Reifen bekommt - lokale Händler drehen einem ja gerne mal die Reste vom Vorjahr an, die noch am Lager sind, siehe DOT Datumscode.

Da hab ich schon andere Erfahrungen gemacht. Dunlop SP6000 ( gibts das Ding??? - Egal, ist ein Anhängerreifen gewesen, bzzw, 4 Stück) alle zwischen 18 und 19 Monate alt, das bezeichne ich nicht mehr als "frisch"

Zudem kriege ich mittlerweile bei meinem Reifenhändler vor Ort, gleiche oder bessere Preise als bei Reifendirekt, allerdings sind die Preise hier inkls. Montage - seither ist reifendirekt für mich nicht mehr interessant.

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 11:13

Danke für die zahlreichen tipps...

Gibt aber viel Auswahl ich muss mal schauen welche ich von denen ganzen Marke ich nehmen kann!

Kann wer was empfehlen?

Reifenempfehlungen, hm. Reifentests gibts auch wie Sand am Meer.

Da tun sich immer wieder die Premiummarken hervor:

- Dunlop

- Continental

- Michelin

- Pirelli

- Bridgestone

Welches Profil der Hersteller du für dich am angemessensten hälst, liegt an dir. Der Cinturato P7 (oder wie das Ding heißt...) ist gut, ich selbst bin mit den Fahreigenschaften des Dunlop SP Sport MAxx zufrieden, der Conti SC3 ist auch gut, verschleißt aber in meinen Augen recht Schnell...

( Nachtrag für oben: war ein Pirelli P6000, kein Dunlop, da hatte ich wohl wieder nen Kurzschluss im Kof...)

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Zudem kriege ich mittlerweile bei meinem Reifenhändler vor Ort, gleiche oder bessere Preise als bei Reifendirekt, allerdings sind die Preise hier inkls. Montage - seither ist reifendirekt für mich nicht mehr interessant.

Inzwischen hier auch so, zumindest nach Hinweis auf die Internetpreise ging mein örtlicher Händler, bei dem ich eh immer die Montage machen lasse, auf den selben Preis von seriösen Onlinehändlern wie reifendirekt.de .

Ich bekomm 235/40/18 Pirelli für 300 euro inkl. Montage einkaufspreis

am 20. März 2013 um 20:12

bin jetzt auf www.reifen2go.de gestoßen, würde meine reifen dort sogar um 10 euro günstiger bekommen

als bei meiner chefin zu EK, und ich arbeite bei einen reifenhändler

 

Ich hatte bei Reifendirekt.de Winterreifen gekauft, weil die "online" die günstigsten waren. Nach Unzufriedenheit mit dem Fahrverhalten musste ich die wieder einschicken etc. also selbst demontieren lassen (und zahlen) und selbst verpacken, um die abholen zu lassen - also wieder daheim sein und auf die Abholung warten.

Bei meinem Reifenhändler hier vor Ort (übrigens auch ein RD-Montagepartner) habe ich dann meine alternativen Reifen gekauft. Diese waren sogar noch deutlich billiger als bei Reifendirekt online gelistet und Montage kam auch noch billiger.

Nach all meinen Erfahrungen werde ich keine Reifen mehr online kaufen.

Die bei RD angebotene großzügige Rücknahme von Reifen

Zitat:

Quelle: Reifendirekt.de

§ 5 Ihr 30-tägiges Rückgaberecht

Wir wollen, dass Sie mit allen unseren Lieferungen zufrieden sind. Daher können Sie alle bei uns gekauften Artikel innerhalb von 30 Tagen stornieren. Diese Zusage geht über die gesetzlichen Bedingungen hinaus, wonach Ihnen ein Widerrufsrecht nur innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt der Artikel gewährt wird.

gilt dabei nur solange die Reifen noch nicht montiert wurden (also auch noch nicht auf die Felge aufgezogen wurden) . Also vollkommen sinnlos, falls die Reifen dann im Fahrverhalten sich anders verhalten, als erwartet.

Lektion gelernt.

Schau bei RD rein, wer bei Dir Montagepartner in der Nähe ist und frage da mal nach den entsprechenden Reifenpreisen direkt nach.

Klingt komisch, ist aber so ;)

Sommer- und Winterreifen habe ich beim Freundlichen gekauft.

Für Markenreifen habe ich incl. Montage nur unwesentlich mehr gezahlt als beim Reifenhändler.

Zusätzlich war eine Reifenversicherung, das Einlagern und ein Einkaufsgutschein über 30 € enthalten.

Mein VW-Autohaus startet im Frühjahr und im Herbst immer eine Reifen-Aktion und da habe ich immer zugeschlagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Online günstige Sommerreifen?