Ominöses Kabel?
Habe heute unter meinem Fahrersitz ein Kabel, dass ich nicht zuordnen kann, gefunden. Es kommt unter dem Teppich unterm Sitz raus, ist etwa 30cm lang und endet mit einem Plastikstecker; sieht ziemlich original BMW aus. Sitzheizung habe ich nicht, der Sitz meines Wissen auch nicht, hatte mal an kundenbetreuung@bmw.de geschrieben, wie der Wagen vom Band (Ausstattung) ging und da steht auch nix von Sitzheizung.
Kennt jmd. so ein Kabel???
Dumme Frage, ich weiß, aber bevor ich mir irgenteinen Kurzen mache, frag ich doch lieber.
28 Antworten
kabel
ich bin der meinung weiß es aber nicht 100% das kabel geht zum gurtklipp.wo du deinen anschnallgurt hinein steckst wenn du dich anschnallst
Gruß:
Mc.Hollister
Zitat:
Original geschrieben von Iceview
Das Kabel ist die Sitzbelegungsmatte für den Airbag. Je nach Zahl der Luftkissen haste davon mehrere.
Wenn Du z.B. nicht angeschnallt bist, dann haut der Aufprall dich ja aus dem Sitz, dann sollte der Airbag auch nicht aufgehen; sonst drohen mehr Verletzungen.Gurtstraffer laufen nicht über das Kabel. Die funktionieren nur über die Aufprallenergie, nicht elektronisch.
So hat mir es mein BMW Händler erklärt.
Zeig mir den E36,der sowas im Fahrersitz verbaut hat.....
Zitat:
Original geschrieben von Mc.Hollister
ich bin der meinung weiß es aber nicht 100% das kabel geht zum gurtklipp.wo du deinen anschnallgurt hinein steckst wenn du dich anschnallst
Gruß:
Mc.Hollister
Kommando zurück,du scheinst recht zu haben,wird wohl ne Anschnallüberwachung sein.....
Hätte ich mir aber denken sollen.....bei nem US-Modell......🙄
Greetz
Cap
Ich habe kein Kabel unter dem Beifahrersitz, nur Fahrersitz.
OK, Gurtstraffer; möchte alles original haben:
WO stecke ich es an? Am Anschnaller? Wenn ich Komi-instrumententest durchführe leuchtet ja auch eine Anzeige, die mir zeigt: NICHT ANGESCHNALLT. Ist kein Scherz, haben die dtsch. das auch oder nur US?
hast du einen oder zwei airbags wäre nett zu wissen oder vieleicht garkeinen wenn keinen hast brauchst du es auch nicht
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mc.Hollister
hast du einen oder zwei airbags wäre nett zu wissen oder vieleicht garkeinen wenn keinen hast brauchst du es auch nicht
nur fahrerairbag
wo steckt man das ding denn rein?
Hab grad mal Nachgeschaut! Die Amis hatten das wirklich! Nur die EU Autos hatten das nicht!
Also ist es eine Anschnallüberwachung!
Gruß
hab ich eben ausprobiert... unterm den Sitz ist ein ANschluß dafür. hat sich aber nix getan. Die "Nicht angeschnallt-Leuchte" funzt immernoch nicht. evtl. hat der Anschnaller nen defekt, wie kann man ihn auseinanderbauen?
"hab ich eben ausprobiert... unterm den Sitz ist ein ANschluß dafür. hat sich aber nix getan. Die "Nicht angeschnallt-Leuchte" funzt immernoch nicht. evtl. hat der Anschnaller nen defekt, wie kann man ihn auseinanderbauen?"
zerleg es ruhig, aber ich kann dir versprechen das du das ding warscheinlich nicht wieder ordentlich zusammen bekommst!
wirst dann wahrscheinlich ein neues für ca 120,-€ kaufen müssen wenn du es zerlegt hast.
Zitat:
Original geschrieben von bmw-mech.
"hab ich eben ausprobiert... unterm den Sitz ist ein ANschluß dafür. hat sich aber nix getan. Die "Nicht angeschnallt-Leuchte" funzt immernoch nicht. evtl. hat der Anschnaller nen defekt, wie kann man ihn auseinanderbauen?"
zerleg es ruhig, aber ich kann dir versprechen das du das ding warscheinlich nicht wieder ordentlich zusammen bekommst!
wirst dann wahrscheinlich ein neues für ca 120,-€ kaufen müssen wenn du es zerlegt hast.
willkommen im forum!
was den nun?? versprichst du es, oder wird er es wahrscheinlich nicht mehr zusammen bekommen? 😁
warum nicht?
wieso sollte ich so eine billige Plastikschale nicht mehr zusammen stecken können. Kenne ja nicht deine Schrauberkenntnisse, aber da hab ich schon EINIGES mehr gemacht. Was erst EINMAL inna Werkstatt wg. Nocke wechseln beim 318i.
keine angst, wenn du mir sagst wie die Dinger auseinandergehen mache ich das schon. Ich kann etwas auch rückwärts......
Zitat:
Original geschrieben von bmw-mech.
120€ für son kinderkram? Wo kaufst du denn ein? Bei BMW??? HAHAHA
Da biste schon nen fuffi los, wennde auf die auffahrt fährst:-)