1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Ominöser Schalter unterm Lenkrad?!

Ominöser Schalter unterm Lenkrad?!

Mercedes CLK 208 Coupé

Hi!

hab heute in meinem clk zum ersten mal einen komischen schwarzen schalter entdeckt, vom lenkrad aus gesehen in richtung fussraum, wo die abdeckung angebracht ist ziemlich mittig sitzt der, is ein schalter zum umlegen. jemand ne ahnung was das sein kann??? sieht man nur wenn man sich mit dem kopf in den fussraum begibt und nach oben schaut.

Grüße

Beste Antwort im Thema

frag lieber deinen vorbesitzer...

27 weitere Antworten
27 Antworten

jetzt mal im ernst: wofür ist der hebel? ist doch für die lenkradverstellung oder?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Shottky

Wie hast du das verwirklicht? Ist echt ne interessante Sache 😛

Hallo???

Habe doch den Ausstattundscode genannt...

😁

Zitat:

Original geschrieben von CR2oo5

jetzt mal im ernst: wofür ist der hebel? ist doch für die lenkradverstellung oder?

mfg

Wir reden immer noch von einem Schalter...  😁

Zitat:

Original geschrieben von E-Cruiser

Zitat:

Wie hast du das verwirklicht? Ist echt ne interessante Sache 😛
Hallo???
Habe doch den Ausstattundscode genannt...
😁

Oh, sorry... hab ich glatt überlesen - dann werd ich mich mal beim 🙂 nach dem Code 666 erkundigen 😁 Vielleicht kann man das ja nachrüsten 😛

Ähnliche Themen

okay dann nochmal: WOFÜR IST DENN DER SCHALTER?^^

Zitat:

Oh, sorry... hab ich glatt überlesen - dann werd ich mich mal beim 🙂 nach dem Code 666 erkundigen 😁 Vielleicht kann man das ja nachrüsten 😛

Aber Vorsicht!

666 - number of the beast

Für alle jüngeren unter uns, ist von Iron Maiden...

Bäähwähäng...  😎

Zitat:

... hätte der Themenstarter ein Foto reingesetzt, wüßten wir worum es geht! So ist der ganze Thread nur ein Witz. Manchmal hilft aber auch die Bedienungsanleitung.😁

Zitat:

Ok, wenn du das Ding auf dem Foto von romeodk meinst, dass ist fürs Lenkrad! Der Threadtitel spricht aber von einem Schalter...

Zitat:

Original geschrieben von E-Cruiser

Aber Vorsicht!
666 - number of the beast

Für alle jüngeren unter uns, ist von Iron Maiden...

Bäähwähäng...  😎

Obwohl ich erst zahrte 19 Jahre jung bin, kenne ich Iron Maiden und natürlich auch "The number of the beast" - ist ja auch ein geiles Lied und eine noch geilere Band 😉

Zitat:

Obwohl ich erst zahrte 19 Jahre jung bin, kenne ich Iron Maiden und natürlich auch "The number of the beast" - ist ja auch ein geiles Lied und eine noch geilere Band 😉

Scheiße, ich bin alt! Jetzt erzählt mir schon ein 19jähriger was von Iron Maiden, dabei ist der erst mit der Blechtrommel um den Weihnachtsbaum gerannt (oder war erst in Planung/Produktion), als ich schon auf den Konzerten war...

Sorry, nicht falsch verstehen!

😁

Hallo,

ist zwar ein alter Thread, aber ich habe so was ähnliches gefunden. Ich habe aber eine rein mechanische Lenkradverstellmöglichkeit

Es ist ein runder Taster, an der Verkleidung, die bis zu den Pedalen reicht. Wenn man ihn drückt, leuchtet er grün, aber nur so lange man drückt.

Irgendwas passiert, aber ich weiß nicht was. Es hört sich etwa so an, als ob man die Restwärme Funktion einschaltet.

Es ist ein W211 T Mopf mit Standheizung, Automatik, sonst keinen Firlefanz

Taster
Taster gedrückt
Hinter der Verkleidung

Um dem Geist dieses Threads gerecht zu werden,
tippe ich hier einmal auf "Ambiente-Beleuchtung"... 😉 😛 😁

Allerdings kenne ich ich mich bei so modernen Kfz
wie dem W211 T nicht sonderlich gut aus. 🙁

Die SUFU bietet folgendes an: https://www.motor-talk.de/.../...-alarmanlage-oder-nicht-t4599850.html

Möglicherweise gibt es ja hier (Klick) hilfreiche Hinweise.

mike. 🙂

1

Zitat:

@td124 schrieb am 1. März 2021 um 13:34:09 Uhr:

Hallo,

ist zwar ein alter Thread, aber ich habe so was ähnliches gefunden. Ich habe aber eine rein mechanische Lenkradverstellmöglichkeit

Es ist ein runder Taster, an der Verkleidung, die bis zu den Pedalen reicht. Wenn man ihn drückt, leuchtet er grün, aber nur so lange man drückt.

Irgendwas passiert, aber ich weiß nicht was. Es hört sich etwa so an, als ob man die Restwärme Funktion einschaltet.

Es ist ein W211 T Mopf mit Standheizung, Automatik, sonst keinen Firlefanz

Sorry , aber du bist hier im 208 Forum!!!

P.S.der Taster ist definitiv nicht Original. Da hilft: den Vorbesitzer fragen!!!

Grüße

Deine Antwort