ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omi ist ein bisschen schwach auf der Brust

Omi ist ein bisschen schwach auf der Brust

Themenstarteram 3. April 2006 um 12:54

Hallo,

mein Omi Kombi ; Baujahr ´97, 2,0 ltr, 115 PS ; ist im unteren Drehzahlbereich etwas schwach auf der Brust. Auch beim Anfahren nimmt er hin und wieder kaum Gas an und kommt somit kaum von der Stelle.

Nun meine Frage: Kann man da etwas machen oder muß ich das so hinnehmen?

Danke schon ml für Eure Hilfe!!

MfG

Jan

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 3. April 2006 um 13:04

Moin,

Gegenfrage: Was erwartest Du von einem Auto mit ca. 1700 kg und 115 PS?

Gruss

Marcus

ich schätze mal, es liegt an der untermotorisirung!

Themenstarteram 3. April 2006 um 13:06

Hast ja recht. Könnte aber doch sein, das man da was machen kann. Bin noch neu und hab recht wenig Ahnung!

machbar is alles! benutz doch mal die suchfunktion, sowas wurde hier schon öfter besprochen!

am 3. April 2006 um 13:09

Moin,

[IRONIE AN] Schmeiss den kleinen Motor raus und hol Dir nen grösseren.[IRONIE AUS]

Spass beiseite: Da kannst Du wohl wirklich nicht viel machen.

Gruss

Marcus

deswegen bin ich ja vom astra aug den omega umgestiegen! der astra kam ned vom fleck! ;)

Themenstarteram 3. April 2006 um 15:49

Was soll ich den da in die Suche eingeben?

Habe schon etliches versucht und nichts gefunden!!

Hallo ramjco!

Seit wann hast Du das Fahrzeug?

Themenstarteram 3. April 2006 um 17:28

Hab ihn April 2004 gekauft. Hate davor nur einen Besitzer!!°

Hattest Du das Gefühl, das Auto wäre schwach, von Anfang an oder wie kam es dazu??

Themenstarteram 3. April 2006 um 17:38

ne, nicht von anfang an, hat sich eher so eingeschlichen und nu wird es schlimmer. Haben hier in kleve einen kleinen hügel"die gruft" ist nicht hoch und nich ssehr steil, aber selbst da kommt er nicht vernünftig hoch und zieht auch nicht mehr richtig.

Nun gut, was hast Du denn schon alles dran gemacht an Deinem Auto??

Ölwechsel?

Benzinfilter??

Luftfilter??

Themenstarteram 3. April 2006 um 17:42

ölwechsel gerade erst, luft und benzinfilter noch nicht.

neuen endtopf hab ich auch drunter.

Ich kann Dir nur den Rat geben, all diese Teile auszuwechseln, unter der Voraussetztung, daß sie schon älter sind.

Vielleicht hast Du Glück und dem Motor hat nur ein wenig Luft gefehlt! ;)

Gruß lagerleiter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omi ist ein bisschen schwach auf der Brust