Omi dreht nur bis 2000 Umdrehungen ??????
Hallo Leute ich bin mit meinen Latein am ende bitte helft mir.
ich hab eine Omi MV 6 Bj 1994 mit 185000 kilometer runter und ein ATM.
Folgendes Problem ich hab das auto vor drei wochen geschenkt bekommen von einen bekannten der keinerlei ahnung hat mit der aussage das die Omi seid kurze nur noch bis ca 2000 Umdrehungen dreht !!!
Ich habe schon alles ausprobiert Kerzen, Zündspule, Zündkabel aber immer noch das selbe problem.
ich hoffe ihr könnt mir da HELFEN ich weiß echt nicht weiter ich Bedanke mich jetzt schon bei euch.
Mfg
24 Antworten
Danke nur leider lässt sich das nicht wirklich öffnen bzw es wird nix angezeigt und somit bin ich kein stück weiter 😠😠😠😠😠😠
www.vectra16v.com/slp/slp_omega_b_mj94.pdf
oder
www.vectra16v.com/slp/slp_omega_b_mj00.pdf
gehen alle wunderbar auf!
die Seite ist,wie von Kurt beschrieben schon richtig!
mfg
P.S.
stecker 4-Polig am Dis-Modul
pin 1-Schwarz/Gelb zu pin 20 MSTG
pin 2-Schwarz/Rot zu pin 21 MSTG
pin 3-Grau/Schwarz zu pin 1 MSTG
pin 4-Schwarz Zündungsplus( 15)
Super klasse danke für die mitteilung der belegung nur wurden bei mir schon mal die kabel getauscht und enden alle am MSTG je an einen Grünen Kabel😕😕😕😕
vielleicht doch ein neun Kabelbaum besorgen ????
Selber bauen oder erst einmal prüfen,ob die Grünen Kabel stimmen-MUTIMETER wegen Kabelzuordnung!
am MSTG ist ein 3-Reihiger Stecker.
wenn Du die breiteste Reihe nach oben machst,ist auf einer Seite Pin 1 und gegenüberliegend Pin 19.
zweite Reihe Pin 20 und Pin 37
untere Reihe Pin 38 und Pin 55
neben Pin 1 liegt Pin 2 und der ist Masse(Braun)
neben Pin 21 liegt Pin 22 ,für MKL (Braun/Blau)
mfg
Ähnliche Themen
Hallo leute ich hab mal wieder eine frage kann ich bei meiner omi auch das DIS Modul verbauen mit den Ovalen Stecker den ich hab einen kabelbauem für die zündspule bekommen von einen bekanten aber mit den Ovalen stecker oder geht das nicht????
ich danke euch schon mal wieder.
kannst du.
Hallo leute ich mal wieder habe noch mal ne frage wie kann ich mit ein multimäter am besten die laspanung bei der LIMA testen.
und wo finde ich den kontrolstab für das ATM bei meiner omi ich hab da schon ewig geschaut und so finde aber nix😕😕😕
danke euch schon mal für antworten.
meinst Du die Ladespannung?
am besten am dicken roten Kabel an der LIMA zur Farhzeugmasse am Batterie-minus-Pol-
oder an den Batteriepolklemmen der Fahrzeugbatterie.
Meßstab für die Automatik ist bei deinem nicht mehr vorhanden.
da muß man an die große Ölwanne des AT-Getriebes und rechts die Kontroll-und Auffüllschraube rausmachen,mal ein 6er Imbuß
oder ein 13er bzw. 14er Sechskant!
mfg
Die Ladespannung mißt du direkt an den Bleipolen.
Zur Kontrolle mißt du die Ladespannung nochmal an der Lima zwischen Gehäuse und dem dicken B+ Anschluß.
Die Differenz beider Werte sollte so gering wie Möglich sein.
Sie gibt Aufschluß über den Zustand der elektrischen Verbindungen zu Batterie.
Das AR25/35 hat keinen Peilstab, den gab es zuletzt im Omega A.
Beim Omega B wird der ATF Stand beim heißen Getriebe, wagerecht auf einer Bühne oder Grube, mit laufendem Motor, über die Einfüll-/Kontrollschraube in der Getriebewanne kontrolliert.
Da wird dann so lange ATF (Dexron III) eingefüllt, bis es wieder raus läuft.
Danke für die antworten jetzt nur noch zum ATM wann sollte man da mal den filter tauschen oder hat er überhaupt einen und gibt es irgend welche besonderheiten die man ab einer gewissen laufleistung auf jeden fall tauschen sollte oder einfach nur öl rein und gut????
Mfg