Omega218PS stellt sich kurz vor....

Opel

Hallo in die gesellige Runde hier,

hab mich schon ein paar Tage hier Querbeet gelesen........und auch nützliche Hinweise bekommen bevor ich mir einen Omega 3,2 gekauft habe.

Vor nicht allzulanger Zeit habe ich einen mitternachtsschwarzen Omega 3,2 Design Edition, Bj. 10/2001, im Netz entdeckt.

Der Omega hatte nachweislich (jedes Jahr bei Opel im KD gewesen) ca. 33.000 km gelaufen. 😁

Ich denke, dass es wohl schwer sein wird nochmals einen Omega 3,2 mit nachweislich so wenigen km zu finden..... 😁

Zahnriemen 2009 das letzte mal gewechselt. Krümmer scheint wohl dicht zu sein......habe jedenfalls nichts gehört.

Stammte aus 1. Hand von einem ehemaligen Opel-Mitarbeiter, jetzt Rentner (Nichtraucher).

Lederausstattung (schön dunkelgrün) vorne fast neu....hinten saß wohl nie jemand....also neu 😁

Bei der Überführung zu mir nachhause (Raum Stuttgart) ca. 250km gemütlich im Schnitt 115 km/h zurück habe ich nur 10,5 l verbraucht.

Jeder km war ein Gedicht.............die Ergonomie im Innenraum könnte nicht besser sein (187cm) und die 218 PS sind völlig ausreichend, auch ab 200 km/h hat er noch genügend Schub.

Kurzum: Ein wundervolles Auto zu einem angemessenen Preis/Raum/Leistungsverhältnis.

Werde das Fahrzeug als reines Sommerauto nutzen (ca. 5000km/Jahr) , da er mir im Winter zu schade ist, da muss ein Kleinwagen herhalten.

Ich hoffe ich bleibe von den bekannten Zipperlein des Omega verschont.........

50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Omega218PS

Geschwindigkeit war von ca. 140 (3.Gang) bis etwas über 200 km/h.....und da schiebt meiner mächtig nach vorne und da merkt man auch das Gewicht nicht mehr.........

Hallo!

Dann muss ich ein anderes Auto haben😉, aber mächtig schieben tut da nix😁 und nach dem mächtigen Schieben😉 schläft einem Dank der Automatik dann das Gesicht ein.

mfg
FalkeFoen

also ich weiß nicht was du meinst.......von ca. 140-200 fahr ich in einem Gang und zwar dem 3.

da spielt es keine Rolle mehr ob Automatik oder net

Spielt keine Rolle ?
Du weißt aber schon das bei manuell auf 3 das AR35 im 4. Gang ist ?

😕

ich fuhr auf Stellung D und im 3. Gang dreht meiner bis ca. 200 km/h.

ab ca. 200 geht er dann in den letzten Gang ........bin ihn aber noch nie ganz nach oben ausgefahren

Ähnliche Themen

Hallo!

Entweder Du willst mich nicht verstehen oder Du bist noch nie ein Auto gefahren was mächtig schiebt😉.

mfg
FalkeFoen

ich mein ja auch nur im Verhältnis zum 328i schob meiner ganz ordentlich an......am liebsten fühlt sich mein Omega oberhalb von 100 km/h........

.......und was wirklich Schub bedeutet zeigte mir mein Vorgängerauto:

C55 AMG: V8, 5,5l, 367PS, 510NM, 0-200 18,7 sek........

Zitat:

Hallo!

Jetzt sprechen wir die gleiche Sprache😛, aber wie kann man sich dann einen Omega antun😉.

mfg
FalkeFoen

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

Zitat:

Hallo!

Jetzt sprechen wir die gleiche Sprache😛, aber wie kann man sich dann einen Omega antun😉.

mfg
FalkeFoen

hatte 1 Jahr Spaß mit dem Wagen.........und glaub mir, selbst 367 PS sind irgendwann zu langsam........hatte 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie.....Verlängerung kostet bei AMG 1200 € für 1 Jahr....KD stand an ca.900 €, 4 neue SR auch ca. 600 €, hab zufällig ein Angebot für den AMG bekommen und konnte somit 1 Jahr ohne Wertverlust fahren......da musste er leider gehen🙂😠

hab noch ein mini Winterauto und nun musste eben wieder ein größeres Auto her mit bisschen Schub......und wenn ich nicht so einen gepflegten Omega in schwarz mit so wenig km und erste Hand gefunden hätte, dann hätt ich bis jetzt auch keinen Omega.....aber den musste ich haben.....ist wie neu

Hallo!

Ich bin den umgekehrten Weg gegangen, den Omega habe ich behalten der jetzt hat knapp 60000km und ist komplett durchrepariert. Verkaufen lohnt sich nicht gibt nix mehr dafür, also ist er jetzt die Alltagsschlampe und das hat er sich verdient😁 so wie er mich immer geärgert hat.

mfg
FalkeFoen

......und bei mir wird er gehegt und gepflegt.......denn es gibt zur Zeit keinen Omega 3,2 in allen Autobörsen zu kaufen, der unter 40.000 km gelaufen hat..............somit eine Rarität an sich........

ach,Falko warum schimpfst du immer nur auf deinem opel omega rum?
ist es eigentlich nicht so das du ihn liebst!warum sonst fährst du ihn(die alltagsschlampe)  denn noch?
sei bitte etwas freundlicher zu ihm,ich denke er hat deine liebe und treue verdient!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

übrigens,auf einer fahrt nach oschersleben,vor 2 jahren hat mein sohn mit seinem VECTRA A-TURBO (3 mann drin +gepäck)
auch einen PORSCHE CAYMAN versägt,der PORSCHE hatte wahrscheinlich gedacht das TURBO war aufgeklebt,wollte testen,was
der OPEL bringt.sind ca,160 gefahren und da hatt der PORSCHE-MAN meinen SOHN so arrogant angelächelt.
dann hat mein SOHN mal gasgegeben bis 270 und hatt dann nett zurückgelächelt,wie es sich für einen OPEL-FAHRER  gehört!
die nächsten 20 km war dann der PORSCHE hinter dem OPEL und hatte mit dem kopf geschüttelt,dann ist der PORSCHE-fahrer
leider runter von der BAB,wollte sich wohl nicht einreihen,dahinter!

mfg

der VECTRA hat ca.300 PS

Ja rosi und auf sowas muß dann ein 1,6er Emblem rauf.

hatte vor meinem C55 auch einen Jahreswagen Vectra OPC Limousine mit 280 PS ohne Chip ......der ist natürlich in einer ganz anderen Liga wie ein Omega 3,2..........der hat echt auch Spaß gemacht......der lief laut Tacho 270 km/h......ca. 255 real.

Moin,

das geht mit dem Omega auch😛...

G

ubid

JA,wenn du die 3,45 Hinterachse vom DIESEL drin hast, ca. bis 260-280,vom V.MAX,aber nicht von der Beschleunigung!
Aber da muß dein MOTOR gut im Futter stehen,sonst kommt das PRINZIP  der SCHRANKWAND,wo der WIND sich Fängt!

Deine Antwort