omega y25dt 2.5DTI umbau auf bmw 530d

Opel Omega B

Habe einen Omega 2.5 DTI (BMW e39) und wollte mal fragen ob jemand schon einmal einen 525d auf einen 530d umbegbaut hat. Kennt jemand den unterschied vom 525 und dem 530 diesel

Opel Omega 2.5 DTI
Logischerweise mit Motorenschaden (Drallklappen)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Timmee

Da ich ja leider keinen DTI sondern nur einen TD habe ... ICH WILL DAS AUCH!!!! Kann ich das auch einfachso umstricken? Motor mit anbauteilen tauschen und anderes Steuergerät rein und ab geht er oder gibts auch nen 3.0 TD ????

Als erstens sei mal froh das du kein DTI hast. Ich würde das ja sicher nicht freiwillig machen. ich drallklappen du keine und da ist auch schon alles gesagt.

und nein ein 3.0 DT würde nie von BMW gebaut oder ich weis es nicht. Ob das so einfach bei dir geht weis ich nicht auch bei mir wrid es sicherlich Probleme geben aber das werd ich schon schaffen. Dan stellt sich noch die frage hast du ein 4 oder 5 Stufen Automat da die vor Facelift und DTI noch 4 Stufen waren und da hast du schon die nächste Baustelle. Ich habe auch keine Ahnung was ich mir antuhe da der Automat von GM für 150 PS ausgelet ist und nicht für 194 PS

Also die Antwort ist ja kauf dir ein DTI und dan kannst du im Clup der Drallklappenfummler und Motoren Revisoren und Turbo neumacher beitreten.

Gell DOTI?

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kawatoni

Hi,

also was genau hast Du jetzt vom 3l verwendet? Nur Motorblock, oder auch Zylinderkopf, Nockenwellen, Turbo, Injektoren...?
Die Hochdruckpumpe vom Y25DT hast Du weiter verwendet?

Grüße

Den ganzen 530d Motor nur die Tele die oben beschrieben habe ich gewechselt alles andere vom 530d Zylinderkopf, Nockenwellen, Turbo, Injektoren alles vom BMW

Habe mal die Omi gefahren und muss sagen; SUPER gerne wieder
(ebay bewertung 😉 )

Macht allso richtig Spass, werde in den nächsten Tagen Wochen mal die
obligatorischen querlenker usw... ersetzen und dann geht ab zu Lackierer

Zitat:

Original geschrieben von _Qu_

Habe mal die Omi gefahren und muss sagen; SUPER gerne wieder
(ebay bewertung 😉 )

Macht allso richtig Spass, werde in den nächsten Tagen Wochen mal die
obligatorischen querlenker usw... ersetzen und dann geht ab zu Lackierer

Hi,

hast du ein Automatik?
läuft der Motor auch mit dem OPEL Steuergerät?
hast du "nur" Ölwanne getauscht oder mehr?

Gruß

momo

Und was ist mit Bildern?
Schreiben kann man viel😁