Omega - Wie lange denn noch?

Opel Omega B

Hallo liebe Freunde des Omegas.

Seit monagen merke ich,wie die Zeit an meinem Omega die Spuren hinterlässt. Noch 1 Jahr bis zum TÜV werde ich diesen fahren,definitiv. Aber was dann? Ich bin Opelfan durch und durch, Opel liegt uns in der Familie. Sicherlich - eine Möglichkeit wäre ein Facelift - aber technisch und optisch ist das Fahrzeug auch schon in die Jahre gekommen. Habe mich bei Opel umgeschaut, der Signum - zweifellos ein elegantes Auto- doch nichts für mich. Der Vectra? Naja, Vectra ist halt Vectra, vielleicht eine alternative , jedoch gefällt mir die Optik nicht wirklich.

Und sonst? Abwarten bis der neu SUV raus ist, und wenn der mir nicht passt, dann wird mein Riese einem Riesen von der Konkurenz weichen. Wahrscheinlich dann einem A6... 🙁

Was macht ihr denn, wenn die Zeit(o. TÜV) euch scheidet?

🙁 🙁 🙁

26 Antworten

@sl!d3

Hallo sl!de3,
ich bin da schon auf dem Weg dorthin.
1. Hand. BJ 12.87 Garagenwagen

Gruß

G

Bin vor kurzem einen Vectra Caravan Facelift gefahren, 1.9 mit 120 Pferden und sowas schwebt mir dann auch als NAchfolger vor., wenn der Omi nicht mehr so recht will. Habe mich in dem Auto gleich recht wohl gefühlt, auch wenn er nicht so so hübsch mit beigem Leder etc. wie mein Omi war...und einen Wohnwagen zieht der auch :-))

@gasoc:

Schön das auch die ganz alten Omas gepflegt werden. Ich such ja nach möglichst alten Omegas. Zurzeit fahr ich nen 89er.

@sl!de3

Hallo,
Sl!de3 wenn du interessiert bist dann schick mal eine PN

Gruß

G

Ähnliche Themen

Was ich nach der MV6 Zeit mache??

Siehe unten in der Signatur

moins

also ich hab leider grade unseren omega geplättet, der gutachter hatte irgendwas von 5000€ schaden gefaselt. da mein omega aber schon 201000 auf der uhr hat bin ich am überlegen ob es sich lohnt den noch fertig zu machen. hab ja auch schon nen bissy rumgeschaut und bin noch mit mir am ringen was es gibt: zur wahl stehen omega oder sintra. beide gefallen mir wobei der omega mein favorit ist. wenn hier noch jemand einen anzubieten hat immer mal ran mit den angeboten. wichtig ist für mich das er viel platz hat.

lordi

Hier kommt das Angebot:

MV6 Limo, Bj 98, Automatik, Klimatronik, Leder, Navi, BOSESound, Sunreflect vom Modell 2000, AHK abnehmbar, Airbrush auf der Motorhaube und vieles Mehr

Preis VH

Ist kein Fake, ist mein Ernst

hallo

@ sl!d3 ja, und genauso mach ich das auch, meiner ist zwars erst bj 91 und es stellt sich mir die frage ob ein omega überhaupt mal ein H_kennzeichen bekommen wird aber egal.

ich hab ja noch einen 88ger kadett cabrio und nen 82ger pontiac firebird und wenn alle strike reissen dann nehm ich halt meine velosolex bj 59 . *ggg*

grüsse

woody

@ironwoody

Hallo,
du brauchst ein H Kennzeichen für deinen Omega.
kannst du sofort haben.
Verlegst deinen Wohnsitz nach Niedersachsen,
so in die Ecke von Hannover
und schon bekommst du ein "H" aufs Auto.
Griin.

Gruß

G

Zitat:

Original geschrieben von lord1074

wichtig ist für mich das er viel platz hat.

Muss es ab Kombi aufwärts sein oder tut's auch 'n Omega Limo?

@ironwoody
Ich hab zur allergrössten Not noch 68er Schwalbe dastehen...

@gasoc
😁

hallo

hätte schon gerne nen kombi. sonst passt mein hobby (funktionsmodellbau) und der kinderwagen nicht rein.

lordi

Deine Antwort