ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. OMEGA-Waschdüse

OMEGA-Waschdüse

Opel Omega A
Themenstarteram 14. Juli 2011 um 2:08

Moin Moin,

ich bin der Sven, neu hier (da Führerschein Neuling), und glücklicher Besitzer eines A Omega“s.

Leider nicht so glücklich drüber, da leider auf der Fahrerseite die Waschdüse nicht mehr will.

Daher meine einfache Frage an euch, wo gibt es Ersatz her?

Leider weder bei eBay, OPEL noch konnte Google mir helfen.

Bin über jeden tipp dankbar.

Schöne Grüße aus dem schönen Eutin,

Sven

Ähnliche Themen
19 Antworten

Moin

Normal geht die nicht kaputt die verstopft aber gern mal. Dazu einen Draht einer Drahtbürste nehmen und die Düse durchstochern.

Ansonsten gibts die Düsen bei fast jedem Verwerter.

Gruss Willy

es wäre aber besser, wenn die düse vorher ausgebaut wird.... denn sonst stösst man den stopfen nur wieder in den schlauch zurück, was dann öfters, sofort oder nach kurzer zeit, zu wieder verstopfung führt.

am allerbesten ausbauen... durchstossen.... über nacht in essig einlegen.... durchspühlen und nächsten morgen kurz wieder rein schmeissen.

zur sicherheit, einen plastik-minifilter, kurz hinter die pumpe drücken......... dann kann der dreck und staub, ruhig mal aus dem WWB., in die leitungen rein.... kommt ja dann nicht bis zu den düsen durch.!

-a-

ich hab meine mitm Kompressor durchgeblasen :D -> sauber :D allerdings vorher abstecken sonst gibts ne schaumkanone im motorraum ;)

Themenstarteram 18. Juli 2011 um 14:43

Hallo,

so bin wieder da.

Ich danke euch erst einmal für eure zahlreichen Antworten.

Ich war damals schon einmal damit in der Werkstatt gewesen, die hatten die schon einmal durchgespült gehabt, und meinten sie sei mit Kalk dicht.

Danach ging es wieder einiger maßen, ich muss dazu auch sagen sie hatten die damals abgedichtet gehabt.

Danach ging s etwas besser, nur jetzt geht s wieder nicht.

Leider ist der nicht mehr da, der andere Weiß sich keinen rat, meinte weil die düse nicht mehr lieferbar ist ich solle doch gleich bei denen einen B Omega V6 von 2002 Kaufen!

Aber A hänge ich an meinem A Omega (da auch die CD Diamant Ausstattung) B Hab ich als Azubi kein Geld um Ihr zu Kaufen geschweige denn Ihn zu Unterhalten.

Sonst weiss wohl niemand wo es eine neue Düse hergibt?

Danke noch einmal für eure schnellen Antworten.

Gruss aus dem schönen Eutin Sven

P.S.: Das ist mein (zu 98%Rostfreies) Schätzchen, wurd im Januar aufgenommen das Bild^^

Themenstarteram 18. Juli 2011 um 14:46

Was ich damit meine ist, das sie einfach unten heraus leckt .Oben kommt nichts mehr an, durchspülen und so bringt nichts da alles in der Düse wegegammelt ist.

Dann warte mal heute Abend auf altersack007, der könnte so etwas liegen haben !

Themenstarteram 18. Juli 2011 um 15:42

OK, werde ich machen. Danke

Falls sich Andree noch nicht gemeldet hat, dann ist das vielleicht etwas für dich ?

http://cgi.ebay.de/.../200632725295?...

Wenn dir dein Opelhändler die nicht mehr bestellen kann würde ich mal nen anderen auf suchen. Für den Wagen gibts doch mehr als genug ersatzteile.

Ich sag mal Clasicparts.

Themenstarteram 24. Juli 2011 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Falls sich Andree noch nicht gemeldet hat, dann ist das vielleicht etwas für dich ?

http://cgi.ebay.de/.../200632725295?...

Hallo,

danke dir für den Link.

Hab den Verkäufer mal Angeschrieben, die sind noch "Tipp Top".

Werd Sie wenn mein Lohn kommt gleich bestellen!

Vielen dank nocheinmal für deine bzw. eure tolle Hilfe

Gruß Sven

Themenstarteram 24. Juli 2011 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von Omi 93

Wenn dir dein Opelhändler die nicht mehr bestellen kann würde ich mal nen anderen auf suchen. Für den Wagen gibts doch mehr als genug ersatzteile.

Ich sag mal Clasicparts.

Hallo,

mhhh, bei diesem hab ich den Wagen gekauft, ich war teils sonst in einige "Markenunabhängige Werkstatt" leider war ich dort mit der Arbeit nie so richtig zufrieden.

Bestes Beispiel, Zahnriem&Wasserpumpen tausch....nach knapp 300 Km fliegt mir der neue um die Ohren.

Gott seih dank nichts Kaputt, aber das reichte mir. Danach die Schuld auf meine Fahrweise schieben.

Leider ist die Vertragsverkstatt sehr Kostenintensiv mit 94,99 Netto/Stunde. Und ich selbst hab LEIDER keine Ahnung, würde mir zb sonst selbst die Spur richten.

Gruß Sven

Themenstarteram 24. Juli 2011 um 16:59

Nen neues, und besonderes besseres Bild.

Moin

Sieht hübsch aus, macht so erstmal einen gepflegten Eindruck, allerdings ist er heute in einer Werkstatt eine alte Schrottmühle und die Leute dort kratzen sich den Kopp wie du sowas überhaupt fahren magst...

Um so einen Wagen kümmert man sich selber oder lässt jemanden ran der den wagen zu schätzen weiss, den Monteur beim Vornamen kennt und per Handschlag begrüsst wird und für max. 50eur die Stunde anständige Arbeit abgeliefert wird...und..und....und...:):)

Wer suchet der findet, starte doch mal einen Aufruf welche Werkstatt in deiner Nähe eine Altopelader hat.

Zu den Waschdüsen:

Ich hab sie auch unter Beobachtung, noch nicht gekauft weil mir etwas zu teuer und ich noch welche dahabe, aber wenn du die willst dann drück auf Sofortkauf ehe es ein anderer tut:)

Gruss Willy

 

 

Sei froh das der Motor ein Freiläufer ist !

Ich rate dir mal drei Sachen an 1. www.senatorman.de 2. www.rotanes.de 3. die Bücher von Korp und Etzold.

Deine Antwort
Ähnliche Themen