OMEGA-Waschdüse
Moin Moin,
ich bin der Sven, neu hier (da Führerschein Neuling), und glücklicher Besitzer eines A Omega“s.
Leider nicht so glücklich drüber, da leider auf der Fahrerseite die Waschdüse nicht mehr will.
Daher meine einfache Frage an euch, wo gibt es Ersatz her?
Leider weder bei eBay, OPEL noch konnte Google mir helfen.
Bin über jeden tipp dankbar.
Schöne Grüße aus dem schönen Eutin,
Sven
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von astra diesel wi
Moin
Sieht hübsch aus, macht so erstmal einen gepflegten Eindruck, allerdings ist er heute in einer Werkstatt eine alte Schrottmühle und die Leute dort kratzen sich den Kopp wie du sowas überhaupt fahren magst...
Um so einen Wagen kümmert man sich selber oder lässt jemanden ran der den wagen zu schätzen weiss, den Monteur beim Vornamen kennt und per Handschlag begrüsst wird und für max. 50eur die Stunde anständige Arbeit abgeliefert wird...und..und....und...🙂🙂
Wer suchet der findet, starte doch mal einen Aufruf welche Werkstatt in deiner Nähe eine Altopelader hat.
Zu den Waschdüsen:
Ich hab sie auch unter Beobachtung, noch nicht gekauft weil mir etwas zu teuer und ich noch welche dahabe, aber wenn du die willst dann drück auf Sofortkauf ehe es ein anderer tut🙂
Gruss Willy
Moin Willy,
danke schön, das ist er auch...hat sogar noch auf den Chrom leisten im einstieg die damalig ab Werk draufgemachten Klebestreifen draf. Hat heute die 113 000 geknackt erst, und ist ausser (ssiehe dem angehängten Bild) Rostfrei!
Ja da muss ich dir leider recht geben, nur da wo ich Ihn gekauft habe, da war er damals der Vorführwagen gewesen und nach 1 Jahr an einem Herrn Verkauft worden der sich letztes Jahr nen Insignia gekauft hatte .Der Chef persöhnlich hatte damals den Wagen auch Privat gefahren....
Ich habe nen guten Freund, nur leider hat er nur dan Zeit wenn ich Arbeiten muss, oder zb Spur einstellen oder Räder auswuchten da muss er selbst sich an ne Werkstatt wenden.
Werde ich auch mal machen, wo mir hoffentlich nicht der Zahnriem um die Ohren fliegt, und ich mitten in ner Ländlichen gegend stehe wo s noch nicht mal Handy empfang gibt.
Oh ahso...dachte ich währ der einzige, der für nen A Omega ne neue Waschdüse möchte^^.
Ich red morgen mal mit meinem Chef, wegen vorzahlung des Lohnes...der sagt sicher hoffentlich kein nein.
Schöne Grüße Sven
P.S.: Anlage Bild von der einzigen Rostelle am ganzen Wagen!
Moin
Wenn du mit verdreckten Scheiben einen Unfall hast und im Krankenhaus landet hat dein Chef auch nichts davon, also drück die Dinger ab..🙂
Du hast ausserdem immer eine Woche Zeit zum zahlen.
Los, drück ab, trau dich🙂🙂
Gruss Willy
Zitat:
Original geschrieben von Mandel
Sei froh das der Motor ein Freiläufer ist !
Ich rate dir mal drei Sachen an 1. www.senatorman.de 2. www.rotanes.de 3. die Bücher von Korp und Etzold.
Hallo und Nabend,
ja das bin ich auch...sonst hätte die Werkstatt ne menge Kosten gehabt...)hatte dass zwar schon mal gehört gehabt, aber als es den Knall gab dachte ich mir nur das war s.
Danke für den Tipp, Senatorman.de kannte ich schon, als ich auch noch keinen Führerschein hatte.
Wollt ja wissen, ob s nen Schönling mit Herz ist...
Die 2. kannte ich noch nicht, aber sehr Informativ.
O.K., werd ich auch machen...täusche ich mich, oder gibt es von dennen 2 Omega A Bücher???
Einmal mit ner Roten Limo als Cover und einmal mit ner Champanger Goldenen Limo?
Oder stammt das 2 von einem anderen Verlag, und ist nicht so gut?
Daanke für die Tipps, und schöne Grüße
Sven
Zitat:
Original geschrieben von astra diesel wi
Moin
Wenn du mit verdreckten Scheiben einen Unfall hast und im Krankenhaus landet hat dein Chef auch nichts davon, also drück die Dinger ab..🙂
Du hast ausserdem immer eine Woche Zeit zum zahlen.
Los, drück ab, trau dich🙂🙂
Gruss Willy
Moin Willy,
stimmt, hab sie eben gekauft.
Sicherheit, grad bei diesem Regnerischen Wetter ist das a und o.
Grüße Sven