Omega Verbrauch zu hoch
Hey Leute .
Wie kann ich den Verbrauch bei meinem Baby senken ???
Ich weis nicht mehr weiter.
Ein bekannter fährt den Vfl als 3 Liter und kommt laut BC grad mal knapp 7 Liter.
Mein 2.6er FL zieht sich aber mal ganz geschmeidig Laut BC 11,6 Liter rein.
Fahre auch schon sehr lange gaaanz ruhig aber es ändert sich nix. Selbst nicht beim zurücksetzen des BC.
Wie bekomme ich den Verbrauch runter ???
Habe zwar einen Automatik aber dass der Sooo heftig hoch ist kann doch nicht normal sein oder ????
36 Antworten
brauch noch einer ne laneg brücke?? nur mal so am rande
Gut dann danke ich euch allen mal für eure Antworten.
Demnächst wird einiges erneuert am Auto wie zb. Hydros,Zahnriemen,Kerzen,Luftfilter usw....
Denke mal die Hydros werden auch nen teil dazu beitragen dass der mehr verbraucht.
Er läuft super im Leerlauf und auch Stottern is kein ding .
Leerlaufdrehzahl liegt knapp über 500 touren
Frauen fahren besser: MIT BUS UND BAHN 😁 <--- sagt derjenige, der eine Drosselklappe von einem 3.0er Seilgas an einen 2.6er mit E-Gas bauen will um Sprit zu sparen.
Ich lach mich weg.
Warum nicht gleich die Drosselklappe vom Citroen C1, dann verbraucht er noch weniger 😁 😁
Moin,moin, Leute! Moin Zenobia!
Bin , da mein 3.2 er läuft und läuft in den letzten Tagen eher zum Zuleser geworden und es soll auch noch lange so bleiben...:-) Toi,Toi,Toi!
Aber manchmal muß man einfach etwas dazu schreiben. Wie einige Vorredner auch und Zenobia wie immer Witzig :-))) ist es eben so ein Dickschiff unter 10 Ltr. was soll das. Klar wolln wir alle sparen, aber ehrlich ..dann sollte man sich einen C1 oder ähnliches kaufen und richtig so wie einer Fährt ist auch der Verbrauch. Ich habe auc h schon eine Stracke von Berlin nach Stralsund in einer sehr, sehr kurzen Zeit erledigt... aber mußte zwischendurch mit kanister nachtanken! War wichtige Familien sache und ist ja auch fast alles freigegeben;-)) und Volllast fest sind die 3.2er auch! Meine Frau schaft die die gleiche Strecke zweimal also hin und zurück und hat noch was im Tank! Aber wenn ich daneben sitze bin ich dann nach 30 Km eingeschlafen. Also so sind die Unterschiede und wenn ich mir einen Großen kaufe oder zulege, dann muß ich eben auch ans Tanken denken. Ja und wenn ich meine beiden Nachbar ( eingefleishcte Mercedes und BMW fahrer) ärgern möchte, lasse ich mich auch auf den letzten Km wein rollen und drücke vorher am BC die Resettaste--- und die rennen dann in die Kerke da mit ihrem Verbrauch etwas nicht in Ordnung sein kann. Denn wie kann ein Omega 6,3 Ltr auf hundert verbrauchen.... Meiner ist eben Optimiert :-))))))))))))))))))))
Schöne Neujahrsgrüße noch an alle Bekannten!! und viel Spass beim Magerrechnen ;-))
Ähnliche Themen
Hallo,
der is gut, das muss ich mir merken.😁😁😉
Gruß Wartburg
Zitat:
Original geschrieben von Omegapathe
Ja und wenn ich meine beiden Nachbar ( eingefleishcte Mercedes und BMW fahrer) ärgern möchte, lasse ich mich auch auf den letzten Km wein rollen und drücke vorher am BC die Resettaste--- und die rennen dann in die Kerke da mit ihrem Verbrauch etwas nicht in Ordnung sein kann. Denn wie kann ein Omega 6,3 Ltr auf hundert verbrauchen.... Meiner ist eben Optimiert :-))))))))))))))))))))
Schöne Neujahrsgrüße noch an alle Bekannten!! und viel Spass beim Magerrechnen ;-))
Ich kenne auch jemanden der mit seinem 3.0er angeblich unter 9 Liter in der Stadt gebraucht haben will. Na ja Ende vom Lied Zündspule defekt und 3 Einspritzventile verklebt, sprich wenn kein Sprit durchkommt dann kann er auch keinen verbrauchen. Danach dann aber wundern, warum er so gut zieht 😁
7 Liter schaffst du mit dem 3.0er nie. Der braucht schon mind. 8 Liter wenn du 100 km/h auf der Autobahn mit Tempomat fährst. Dann darfst du aber auch die gesamte Tankfüllung durch kein einziges mal bremsen. Im Mix sind 10 bis 12 Liter realistisch, bei entspannter Fahrweise.
Wäre der 3.0er ein Mensch, so würde er mit einer Pumpgun auf Umweltaktivisten jagt machen.
@ symracer206:
Läuft sauber, stottert nicht, braucht aber 11,6 Liter, drum hau ich mal eben neue Hydros rein damit er weniger braucht, aha
Wenn die Hydros defekt sind gehören sie getauscht, keine Frage, aber wegen dem Verbrauch den Aufwand 😕
Wenn Schon Hydros neu, dann würde ich gleich die Köpfe runternehmen, Ventilsitze neu einschleifen, neue ZKD, halt alles in und um Kopf neu.
Da bist dann schnell mal bei einigen 500 € nur für Teile, und dann kannst Dich freuen, er wird sich dann nämlich nur noch 11,5 gönnen.
Wie weit Du also fahren musst, damit sich die Aktion rechnet, kannst Du Dir selber ausrechnen.
Wie gesagt, was hinüber ist gehört getauscht, aber Dein Beitrag liest sich wie "ich wechsel das halt, dann braucht er gleich automatisch x l weniger"...
Wenn altes Auto und sparsam, dann z. B. Astra F 1.6 75 PS, da kannst durchaus auf 5-6 l kommen.
Allerdings freut sich halt dann der Finanzminister über Euro1 😁
LG, Helmut
Zitat:
Original geschrieben von Omegapathe
Moin,moin, Leute! Moin Zenobia!
Bin, da mein 3.2 er läuft und läuft in den letzten Tagen eher zum Zuleser geworden und es soll auch noch lange so bleiben...:-) Toi,Toi,Toi!
Na das hört man gern.
Dann wird das wohl nichts mit der nächsten gemeinsamen Schraubaktion?
Hab zwar nur ein 2,0 16v aber habe immer ca. 9,3 liter laut BC! Im Sommer etwas weniger! Find ich auch in Ordnung so!
Hallo meiner limusine 2,2 l 16V Automatic verbraucht momentan 16,5l laut BC Stadtverkehr keine ahnung woran das liegt autobahn 7.5l vieleicht habt ihr ein tippp
lg zakaria
habe vergessen 2,2l 16v automatic
Gemessen über wieviel Kilometer?
Wer sich einen V6 zulegt, der sollte eigendlich wissen, dass so ein Auto auch Kraftstoff brauch und das es nicht unter 10-13 Liter!!!
Meine V6 Omega haben in Berlin ständig zwischen 15-20 Liter verbraucht.
Mein jetziger verbrauch zum glück nur 1,8 Liter Benzin 😁😁😁😁😁😁
Aber auch ca. 16-20 Liter LPG 😠😠😠😠
Normal! Automat säuft in der Stadt und nippt auf der BAB.
Übrigens kann ich den niedrigsten Benzinwert im Spritmonitor bestätigen. Mit meiner Limo hab ich mal einen 6,4er Schnitt hingeschlichen. Momentan steht er bei 8,0 über etwa 3000km. Der Verbrauch liegt bei meinem also zwischen 6,4 und 13L. In der Stadt bei viel Kurzstrecke und Kaltlauf säuft der wie ein Loch... Fahr ich halt fast nie...
Passt jetzt natürlich nicht so ganz in den B V6 Thread...
jungs er hat nin 2,2