Omega Verbrauch zu hoch

Opel Omega B

Hey Leute .

Wie kann ich den Verbrauch bei meinem Baby senken ???
Ich weis nicht mehr weiter.

Ein bekannter fährt den Vfl als 3 Liter und kommt laut BC grad mal knapp 7 Liter.

Mein 2.6er FL zieht sich aber mal ganz geschmeidig Laut BC 11,6 Liter rein.

Fahre auch schon sehr lange gaaanz ruhig aber es ändert sich nix. Selbst nicht beim zurücksetzen des BC.

Wie bekomme ich den Verbrauch runter ???

Habe zwar einen Automatik aber dass der Sooo heftig hoch ist kann doch nicht normal sein oder ????

36 Antworten

Ja klar, trotzdem kann der in der Stadt als Automat gut was wegschlucken. Kommt einfach drauf an wie weit die Strecken sind, wieviel stop and go usw.

daran hege ich keine zweifel das stimmt. dank handgerissen gehts bei mir mit 12 in der stadt

Und die packt mein 2Lidda A auch ohne Probleme in der Stadt, mehr dürften aber auch kein Prob. sein...

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Gemessen über wieviel Kilometer?

ca.2000 km

habe festgestellt das der entlüftungs schlauch nicht nur klebt sondern voll zu ist knochen hart werde erst mal ein neuen kaufen wahrscheinlich ist die drosselklappe und was dazu gehört auch zu !

was mir im urlaub passiert ist bei shell tankstelle in marokko die haben ein service das die tanken und der voll idiot hat ca 7,5 l diesel getankt statt benzin gott sei dank habe ich das gesehen und habe den motor nicht gestartet die haben den tank leer gesaugt und den tank ausgebaut und gespüllt wahrscheinlich nicht richtig !