omega v6 tickert und kracht nach kaltstart

Opel Omega B

hi.

mein v6 tickert sehr laut nach dem kaltstart. denke das es die hydros sind aber wie bekomme ich das weg.

was gibts da für mörglichkeiten.

desweiteren. kracht es im motorraum nach dem kaltstart. ( ca 5 sec danach. ) als ob sich was dreht und dann irgendwo schleifen würde. hört sich übel an.

habe angst das das vom motor kommt.

meine freundin sagte aber das es sich anhört das es vom front bzw von der vorderen linken seite kommt.

bj 1997 2.5 v6

Beste Antwort im Thema

@ offroad82:

1. Wir sind nicht im VW-Forum.

2. Manchmal muss man bei komplizierten Dingen nachfragen, um eine gute Aussage zu treffen.

3. Hier wird keiner "bedient". Preise für Ersatzteile schwanken von Ort zu Ort, solltest lieber deinen örtlichen Teiledealer mal befragen, oder die Werkstatt um die Ecke, dann haste ne qualifizierte Aussage.

(Ich weiß, daß ich hier aufm Land viel für nen ZR Wechsel bezahlen müsste, im Gegensatz zu z.B. Kurtberlin, der in der Stadt lebt, wo die Konkurrenz der Werkstatten größer ist.)

4. Hier bei "uns" im Omega/Senator Forum gibt es ein sehr hilfreiches "Mittelchen": die Suche. Da wird dir ausführlich beschrieben, wie man einen Zahnriemenwechsel selbst machen kann, wenn man ihn sich zutraut. Da steht dann auch alles drin, worauf man achten muss.

5. Ein bisschen Anerkennung und Dankbarkeit wäre wünschenswert, zumal das Betriebsalter dieses Forums nicht ganz so gering ist, wie das der "zwei-buchstaben-konkurrenz" Die User hier wissen, wovon sie reden, und im Endeffekt haben ganz viele Leute (ICH AUCH) dank der Hilfe von hier ihr Karren noch, oder schon wieder am laufen.

Also bitte.

Gruß

Markus

34 weitere Antworten
34 Antworten

Hallo Globalwalker,

Zitat:

.....mehr im VW Forum unterwegs ist und die Opel Gemeinde im Moment etwas vernachlässigt. .... 

Da kann ich das schon verstehen, daß sie Dir Deinen fahrbaren Untersatz in Oppenheim "Grillen" wollen.😁😁😁😁😁😰😉😉😉  <--- ich hab es mal wie AS007 gemacht.

Gruß

Reinhard

Zitat:

Original geschrieben von reinhard e. bender

Hallo Globalwalker,

Zitat:

Original geschrieben von reinhard e. bender

Zitat:

.....mehr im VW Forum unterwegs ist und die Opel Gemeinde im Moment etwas vernachlässigt. .... 

Da kann ich das schon verstehen, daß sie Dir Deinen fahrbaren Untersatz in Oppenheim "Grillen" wollen.😁😁😁😁😁😰😉😉😉  <--- ich hab es mal wie AS007 gemacht.

Gruß

Reinhard

Upps,das habe Gestern auch bemerkt,wolle mal Hilfe von den VW experten!!! Und was kam als Antwort ....!!! Nichts,haben mich Ignoriert. 😁😁😁 Wie damals die Zeit wo ich noch ein Manta C & B gefahren bin😎

Hab im Seat Forum mal nach Hilfe gefragt , wobei Hilfe ist verkehrt , war mehr ne informative Frage über ein kleines Aua am Neuen . Zur Antwort hab ich gekriegt ": Du hast doch Garantie drauf ". Nicht mehr und nicht weniger 😕😕

Zitat:

Original geschrieben von Haushamster

Hab im Seat Forum mal nach Hilfe gefragt , wobei Hilfe ist verkehrt , war mehr ne informative Frage über ein kleines Aua am Neuen . Zur Antwort hab ich gekriegt ": Du hast doch Garantie drauf ". Nicht mehr und nicht weniger 😕😕

Dann schaumal hier rein:

http://www.motor-talk.de/.../...itzel-entfernen-aber-wie-t2271451.html

Die gehen schon um 21.00Uhr ins Bett,"das machen die bestimmt um besser die Kurve zu kriegen wenn die einen OPEL sehen😁