Omega Tankanzeige

Opel Omega B

Hallo, bei Omega B spint die Tankanzeige.
Wer kann mir sagen was ich da machen soll bzw. austauschen. Es ist ein 94er 2.0 16V Limo.

Mfg aus Frankfurt.

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hinnerker

@Zimmi51

Das dies ursächlich für den Ausfall der kompletten Instrumententafel sein kann, glaub ich nicht. Letztlich ist es nur einer von vielen Sensoren, die ausgewertet werden.
Ich würd da eher auf Sicherungen oder ein nicht sauber kontaktierendes Relais tippen.

Da leider nirgends in deinem Profil ersichtlich ist, um welchen Wagen es sich handelt (BJ / Motorisierung etc..) kann ich nix weiter dazu sagen. Ansonsten hätte man mal nachschauen können im elektrischen Schaltdiagramm, welche Teile als Fehlerquelle in Frage kommen. Deshalb auf Verdacht erstmal alle Sicherungen mit nem OHMMETER (gibbet im Baumarkt für "dünnes" Geld) durchmessen und alle Relais checken.
Auch die Kabel mal auf Korrosion oder Scheuerstellen überprüfen. Meist ist es irgendein Kurzschluss irgendeines durchgescheuerten Kabels. Ich würd mal auf den Motorraum tippen. Also flux geschaut, Ohmmeter besorgt (braucht man öfter) und dann sollte es, wenn nicht grad auf der Tafel selbst was durchgebrannt ist, schnell feststellbar sein.

Gruß
Hinnerker

Danke Hinnerker,es handelt sich um einen Omega b 2,0 16 V Bj.94 werd mich mal weiter auf der suche machen!

Gruß Zimmi51

Deine Antwort