ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega = Schrottwagen?

Omega = Schrottwagen?

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 17:12

Ich habe den Vater eines Kumpels gesagt, dass ich vor habe mir einen Opel Omega zu holen und dieser lachte nur und meinte: "Ich solle mal überlegen, warum Opel diese Autos nicht mehr Produziert"; Ich sagte keine Ahnung und er meinte Grinsend: "Der Omega ist ein totales Schrottauto, weil es ständig irgendwelche Probleme hat".

Wäre er ein Laie hätte ich nicht viel darauf gegeben, aber er ist gelernter Kfz-Mechaniker.

Die Tatsache, dass der Omega nicht mehr gebaut wird, macht mich auch stutzig.

Hat er recht? Wenn ja seit bitte ehrlich. Ich habe keinen Bock einen Riesen Haufen Geld für ein Auto auszugeben, was nur Probleme macht.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 24. Januar 2005 um 17:22

Es kommt immer darauf an , was für einen omega ! der kfz meister den ich kenne meinte das der omega B der ersten reihe sehr empfindlich is was die elektronik angeht.

Ob das stimmt weiss ich nicht hab mir jetzt einen schönen omega a kombi ende 93. gekauft und der läuft und läuft ... und der hat schon gute 220.000 kilometer druff ! also

an sich hat der wagen auch kinderkrankheiten wo ich dir jetzt keine sagen könnte^^)

Aber alles im allen is der wagen sehr robust !!

 

Gruß:Chris

am 24. Januar 2005 um 17:22

Hallo , du fragst hier verkehrt , ist der Omega ein Schrottauto .

Wir alle , bis auf ganzwenige Ausnahmen , lieben unseren Omi und würden Ihn ; wenn es nicht unbedingt sein muß , ihn wieder hergeben.

Der Omega ist wahrscheinlich so gut und so schlecht wie sein Besitzer es sieht.

Warum der Omega eingestellt wurde bleibt uns allen bisher verborgen. Einsame Entscheidungen von einsamen Herrn.

Zitat:

Wäre er ein Laie hätte ich nicht viel darauf gegeben, aber er ist gelernter Kfz-Mechaniker.

das ist der selbe Blödsinn als wenn man sagen würde alle Kfz-Mechaniker haben keine Ahnung, nur weil es welche gibt die wirklich keine Ahnung haben.

Ich fahre seit 6Jahren Omega, sicherlich gibt es hie und da Probleme, bei welcher Automarke gibts die nicht.

Ich fahre seit 6Jahren den Omi Caravan 2.0l und jetzt den 2,2l täglich 160km in die Arbeit und das bei jedem Wetter. Erstaunlicherweise hat mich das sogenannte "Schrottauto" noch nie im Stich gelassen.

Von Omi als Schrottauto zu sprechen zeugt wohl von wenig bis gar keine Ahnung.

Grüße

Sigi

ich meine das diese aussage eine reine geschmacksache ist von deinem mechaniker.

leider ist es so das man sich zur zeitviel zu sehr auf marken wie vw, audi, bmw, mercedes konzentriert und das aus dem grund des image´s, mehr net.

bevor ich meinen omega gekauft hatte, habe ich auch nie im traum an einen omega gedacht. bis ich ihn probegefahren und mal richtig mir anggeschaut habe und muss sagen das ich wirklich begeistert bin.

vorteil ist das man für sein geld wirklich noch sehr viel auto bekommt, sei es ausstattungstechnisch bzw. vom platzangebot her.

ein wagen der ähnliche ausstattung hat von merci oder bmw kostet auch doppelt soviel (mindestens)

du solltest dir eben die frage stellen willste auch soviel ausgeben und irgendwelche sachen am auto können immer vorkommen. es ist eben ein gebrauchsgegenstand.

ich würde dir empfehlen einen omega nach bj 97 und möglichst aus erster bzw. max zweioter hand zu kaufen und vom händler mit garantie.

also ich bin bisher sehr zufrieden mit meinem omega und hoffe das ich es auch bleibe

bis denne

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 17:34

Wenn, dann werde ich ihn mir erst im August holen und eine ausführliche Probefahrt machen. Die Ausstattung des Omega ist ja ein Hauptkaufgrund für mich. Wo bekomme ich sonst ein Auto mit 136PS, Servolenkung, ABS, Elektr. Fensterhebern/Außenspiegeln, Klima usw. für 5000€ her?

@Gunni

genau das ist es eben ! :) ! :) ! :)

VIEL AUTO FÜR WENIG GELD !!!

am 24. Januar 2005 um 18:16

ganz genau. und die probs kosten auch keinen aufpreis mehr! ist sogar serie! ;)

aber mal im ernst: ich fahr auch schon den zweiten.

trotzdem sollte man wissen worauf man sich einläßt!

vorher hatte ich immer deutlich ältere kfzs mit deutlich weniger ausstattung, elektronik etc. und deutlich weniger problemen...

Omega = Schrottauto??

Na klar! Aber erst wenn ein Leo2 drübergeschreddert ist!

Ich kenne einige dämliche Leute denen ihr überhebliches Grinsen im Halse stecken blieb, als sie meinen Km-Stand hörten....

Ich hatte schon eine ganze Menge Auto's unterschiedlicher Fabrikate (ausser VW, da mach' ich einen riesigen Bogen drum!), aber eins kann ich sagen: der Omi ist bis heute der treueste und angenehmste Weggefährte.

PS: Ich liebe Understatement!

Mich würde mal interessieren, was der Vater eines Kumpels, dessen Beruf Kfz-Mechaniker ist, selbst für einen Wagen fährt.

Wenn es eine E-Klasse nach den W124 ist, dann ist es wahrscheinlich der blanke Neid den ihn übermannte, als er lachend sagte, dass der Omega ein Schrottauto ist.

Die ersten Omega B (bis etwa 1996) waren schon recht problematisch, daher kommt auch das schlechte Image. Danch war die Qualität ok, und beim Facelift-Modell nochmals verbessert.

Problematisch sind halt die Motoren (bis auf 2.0-8V und 2.5 TD), aber im Normalfall sollte bei regelmäßiger Wartung da auch nichts anbrennen.

Und, wie schon geschrieben wurde: Viel Auto (v.a. Platz und Komfort) für wenig Geld, und mit den Vierzylinder-Benzinern auch noch sparsam.

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 21:20

Er fährt einen Geländerwagen von GM. Genaue bezeichnung kenne ich nicht.

Dann werde ich mir wohl einen nach BJ 96 besorgen.

am 24. Januar 2005 um 21:21

Hy, ey, jetzt macht mir mal meinen Höllen-Omi net so feddisch :)

Meiner ist auch BJ ´94...bislang ohne Probleme.

Und auch mein MV6 (auch ein 94-er) konnte über 25.000km ohne eine einzige reparatur gefahren werden, bis mir jemand hinten druff ist und mir einen Totalschaden produziert hat...naja, ich hoffe diesmal Glück zu haben, aber im Ernst: Bislang waren meine Omegas immer treue Weggefährten, zumal auch ich täglich 160km Arbeitsweg (hin und zurück) auf mich nehmen muß.

@DottiDiesel:

aktualisiere mal Deinen Kilometerstand....die 530.000km stehen doch schon seit Monaten da drin...das nehme ich Dir nicht ab, mittlerweile haste doch sicher die 550.000km marke geknackt, oder :)

Gruß

Gabriel

Zitat:

Original geschrieben von zoekie

Mich würde mal interessieren, was der Vater eines Kumpels, dessen Beruf Kfz-Mechaniker ist, selbst für einen Wagen fährt.

Ja. Mit dieser Info ließe sich vieles erklären...

Wenn er einen Toyota fährt sind wir pannentechnisch geliefert !!!! ;-(((.

aber dafür optisch klar im Vorteil !!!!

;-)))))).

Deine Antwort
Ähnliche Themen