ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega Rückrufe

Omega Rückrufe

Themenstarteram 29. Juni 2004 um 12:58

Bin da gerade über etwas gestolpert, dass unserem Freund P-Petes viel Spass gemacht hätte.

http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/auto/52654

 

Dabei drängt sich aber bei mir als Neu-Omega-Fahrer die Frage auf, wie es denn beim Omi mit Rückrufen steht, bzw. stand. Hat es da in jüngerer Zeit mal was gegeben? Und wie könnte ich erkennen, ob da an meinem Fahrzeug etwas gemacht worden ist.

Gruss

Dieselmöhre

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 29. Juni 2004 um 13:17

@ Dieselmöhre ,

das Thema P-Petes ist abgeschlossen und sollte es jetzt auch für immer bleiben !!

Im übrigen gab es beim Omega keine so Sicherheitsrelavanten Fehler . ( Aber auch ich kann mal Irren )

mfg

Omega-OPA

Themenstarteram 29. Juni 2004 um 13:28

Um so besser, in beiden Fällen.

Allerdings halte ich das Faktum, dass es keine Rückrufaktionen zu geben brauchte für bemerkenswert. Es dürfte doch ein Beleg für ausgereifte Konstruktion und Technik sein. Ein Faktum, dass gewiss bislang nicht als solches öffentlich wahrgenommen wird.

Wäre fast als Ansatz einer Werbe-/Imagekampagne geeignet.

Danke für die schnelle Info.

Gruss

Dieselmöhre

am 29. Juni 2004 um 14:02

ist halt ein solides auto der omi!

aber seit mercedes mit chrysler zusammen ist häufen sich solche sachen.

kein wunder das mercedes mitsubishi und ko abstösst um ihr image wieder so wie früher hinzubekommen.

am 1. Juli 2004 um 8:29

Halt Halt!

Anfang letzten Jahres ging mein alter Omega A Baujshr 91 zwecks Austausch irgendeines Heizung dingsda in Die Werkstatt zurück. Das war eine einwandfreie Rückrufaktion von Opel. Mit Leihwagn für den ganzen Tag und Kaffee satt und anschliessendem Telefonterror eines hochmotiviertem Autoverkäufers, der ja jetzt meine daten hatte und mir doch gerne was neues verkaufen wollte

Themenstarteram 1. Juli 2004 um 9:16

Nochmal Rückrufe

 

Nachdem es da wohl doch was gegeben hat, hab ich mal 'ne Mail an den ADAC geschrieben.

Blitzartige Antwort: Guckst Du HP, und sieh da, die beiden folgenden Rückrufe hat es gegeben:

1.

Datum: 3/1995

Typ: Opel Omega B-Caravan,

Bauzeitraum / Fzidentnr.: 1988-93 / 1990-93 / 1992 bis ...S1058451

Anlass: Der Kraftstofftank scheuert am Unterboden.

2.

Datum: 5/1995

Typ: Opel Omega B (2.0-16V Motor)

Bauzeitraum: bis Modelljahr 1995

Anlass: Der Kraftstoffvorlaufschlauch kann durch Scheuerkontakt mit dem Leerlauffüllungsregler undicht werden und Kraftstoff austreten.

Meiner ist zum Glück nicht dabei, aber vielleicht gibt's jemanden unter Euch, dem das was nutzen könnte.

Link:

http://www.adac.de/.../default.asp?...

Gruss

Dieselmöhre

am 1. Juli 2004 um 12:24

Boah ey.........vor 9 Jahren .........ist ja Hochaktuell !

" scheiß Alzheimer ;-( "

 

mfg

Omega-OPA

Hey Opa!

Hiermit rufe ich Deinen Omi zurück:

Der Alzheimertablettenspender ist leer! Bekommst Du auf Kulanz wieder aufgefüllt! :D

am 1. Juli 2004 um 15:36

Wo.....wo......wo wollte ich denn jetzt noch....ääääh ?

am 1. Juli 2004 um 15:39

euch beiden muss man einfach lieb haben!!

Gruß Maike

Themenstarteram 1. Juli 2004 um 22:24

@Omega-OPA

Sollte beileibe keine Kritik sein. Wenn ich nur die Hälfte Deines Wissens hätte, dann bräuchte ich keine blöden Fragen stellen;-)

Ich war nur der Ansicht, wenn es schon was gibt - warum nicht posten.

Ist doch möglich, dass noch ein paar Omi's rumfahren, die damals nicht in die Werkstatt gingen und heute tropft der Tank. Vielleicht kann man da ja noch was drehen mit Werkstatt oder Hersteller, wenn sowas passiert. Und wenn's keiner weiss, na, dann wird einfach bezahlt.

Aber ich lass nu mal gut sein, denn der Auftritt der Alzheimer-Band steht bevor. Und die spielt einen Titel, an den sich die meisten bestimmt nicht mehr erinnern können. ;-)))

Gruss

Die-Möhre

am 2. Juli 2004 um 8:48

Hallo Dieselmöhre ,

keine Panik , wegen meinem Alzheimer nicht und auch nicht wegen den Rückrufaktionen .

Ein bißchen Spaß sollte immer dabei sein .

Wenn einer noch etwas weiß soll er es hier posten.....dafür ist das Forum ja da .

Ich bin oft auf der Autobahn ind sehe was andere für Probleme haben , aber LÄSTERN werde ich darüber nicht .

mfg

Omega-OPA

Es reicht ja auch, wenn man über seine eigenen Probleme lästert! :D

So, zum Thema:

Gibt es nur zwei Rückrufaktionen für den Omi???

Mmmh, ich hätte da ein paar Vorschläge, z.B.: Rückrufaktion MID, Rückrufaktion Rost und Rückrufaktion Kühler.

Im Moment läuft ja auch eine Rückrufaktion!

Alle Omis und Senis werden an den Ort ihrer Geburt zurückgerufen!

Ich hoffe Ihr folgt schön brav!

am 3. Juli 2004 um 3:10

Supi,

witziger Threat und witzige Leute hier. Ich möchte Euch gratulieren. Bei der KM-Leistung kann es sich ja nicht um einen "Omi" neueren Datums handeln. Habt ihr echt Glück gehabt und ich beneide euch darum.

...möchte mich aber auch am Humoristischen Beitrag beteiligen:

Bei den neueren Omegas braucht es keine Rückrufaktionen! Da kommen die Besitzer von selbst in die Werkstätten, weil dauernd was kaputt ist. Bei der Gelegenheit werden dann so nebenbei Stecker getauscht, da sich sonst die Batterie entleert ..usw...

Bei meinem anderen Wagen wurde ich freundlich daran erinnert, daß ich mich zwecks einer Sicherheitsüberprüfung in Verbindung setzten solle. Bei Opel kam nichts, wurde halt bei der nächsten Reparatur nebenbei mitgemacht.

Klar, daß die keine Rückrufaktionen brauchen.

HiHi

MZatrix

wenigstens bremst unser omi nicht bei tempo 180-200 auf der bab beim überholen auf 30 km/h runter wie es letztlich über fünf halter von mb e-klassen berichtet wurde...das ist heftig...besonders wenn ein bmw 5er fahrer meint er müsse zeigen das sein 5er schneller ist.... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen