1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega rubbelt/ Was ist diesmal kaputt?

Omega rubbelt/ Was ist diesmal kaputt?

Opel Omega B

Hallo! kurz zur Erklärung :bin gestern als ich von der Arbeit kam in einer Linkskurve berghoch angefahren. Da die strasse etwas nass war, ging die TC Leuchte an. Eigentlich nichts besonderes, da dies öfter passsiert. Doch diesmal hat da hinten etwas ein paar mal Geräusche gemacht ( ein knacken???), nichts lautes, seitdem rubbelt das ganze Auto beim Fahren, und es fühlt sich an, als würde man gegen einen Widerstand fahren.... Das rubbeln ist auch zu hören, aber ich kann nicht lokalisieren, wo das Geräsuch herkommt...
Habt ihr ne Ahnung, was das sein könnte?
Hoffentlich nicht das Differential, denn da hab ich innerhalb von 3 Jahren schon das dritte.... :-(

Ähnliche Themen
18 Antworten

du wirst es nicht glauben, aber mir kommt es seit gestern auch so vor, als würde der linke kat ca. 5-10 cm tiefer hängen.... warum lässt sich der omega dann aber nur wie gegen einen widerstand anfahren? man merkt, das es schwerer geht.....ein bekannter meint, es könnte auch ne rolle vom zahnriemen sein, kann das stimmen?

so, für jeden, den es interessiert:
Der Gummiblock von der linken Motoraufhängung ist abgerissen.Dadurch liegt der Motor mit dem Klimakompressor vorne auf der Achse auf, wodurch Vibrationen an die Karosserie abgegeben werden. Finde ich bei 11 Jahren und 220.000 km, nicht so dramatisch, und war mit 190€ wohl noch das kleinste Übel, wenn ich daran denke, das es auch das Automatik- Getriebe hätte sein können....

Zitat:

Ich liebe es , wenn ein Plan funktioniert !

😁 😁 😁

mfg

Omega-OPA

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

😁 😁 😁

mfg

Omega-OPA

Hab nur schweigend mitgelesen, Respekt Omega- OPA !

Deine Antwort