ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega MV6 Kombi

Omega MV6 Kombi

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 15:32

Hallo und Guten Tag,

ich könnte als "neues" Fahrzeug einen Omega MV6 erwerben...,letzte Modellreihe.

Alle Extras (Vollausstattung), 170000 km, 1 Hand.

Preis wäre 2900 €.

Kann ich das riskieren oder ist er doch eher anfällig ?

PS: Keinerlei Rost, Top innen und außen gepflegt. Automatikgetriebe.

Gruß Micha, schnelle Antworten wären super

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 11. Juni 2008 um 15:32

Kombi wohlgemerkt , mit Holzeinlagen, Airbags, AHK etc. Tüv und AU sind fast neu.

Hallo!

 

Auch wenn die Heulerei wieder losgeht:D

 

 

Finger weg von den V6 Modellen vor 97 -98. Das vermeintliche Schnäppchen kann dann zum Groschengrab werden und die Rep. übersteigen bei einen 94er den Wert des Autos. Die Omis haben einige Macken. Das Fahrwerk spezial VA ist etwas schwächlich dimensioniert (Querlenker etc.). Probleme bei den V6 X25XE, X30XE und X20XE Motoren immer wieder die Krümmer ,da reissen Stehbolzen oder die Krümmer selber ,zur Rep muss der Motor ausgebaut werden (ab 1000€ aufwärts, beim 2.016V kein Motorausbau dementsprechend billiger).Rost kann bei den ersten Modellen auch zum Problem werden.Weiterhin anfällig der Wärmetauscher und der Ölkühler zw den Zylinderbänken verbaut ist. Ventildeckeldichtungen und Zylinderkopfdichtungen können kaputtgehen.Manches Elektrikziperlein kann einen überraschen inklusive diverser Sensoren. Nicht zu vergessen der Zahniemen der alle 4 Jahre oder nach 60000km gewechselt werden muss(400-500€) gilt auch für die 2.016V halt nur billiger. Diese Wechsel sollte man peinlichts genau einhalten sonst droht kapitaler Motorschaden. Die Werkstattkosten für die V6 sind absolute Oberklasse. Verbrauch der V6 zw 11-15l in der Stadt werden die zu Säufern(mein Schnitt ist 14.7l). Ein Lückenlos geführtes Scheckheft sollte auf alle Fälle vorhanden sein.

 

 

mfg

FalkeFoen

 

 

am 11. Juni 2008 um 15:43

Moin,

was möchtest Du denn jetzt hören?

Letzte Baureihe umfasst die Baujahre von 1994 bis 2003, wobei die Baujahre 2000 - 2003 auszuklammern sind da bei dem Facelift kein MV6 mehr mehr gebaut wurde...

Wenn es einer aus 94 ist ist er um Längen zu teuer.... wenn er aus 08/99 ist ist der Preis ok....

Merkst Du worauf ich hinauswill?

Gruss

Marcus

*EDIT*

Mensch Falke.... ich hatte mich so gefreut vor Dir zu schreiben.... aber anscheinend lauerst Du mit Deinem Text auf solche Postings... :D:D:D

am 11. Juni 2008 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

Hallo!

Auch wenn die Heulerei wieder losgeht:D

 

Finger weg von den V6 Modellen vor 97 -98. Das vermeintliche Schnäppchen kann dann zum Groschengrab werden und die Rep. übersteigen bei einen 94er den Wert des Autos. Die Omis haben einige Macken. Das Fahrwerk spezial VA ist etwas schwächlich dimensioniert (Querlenker etc.). Probleme bei den V6 X25XE, X30XE und X20XE Motoren immer wieder die Krümmer ,da reissen Stehbolzen oder die Krümmer selber ,zur Rep muss der Motor ausgebaut werden (ab 1000€ aufwärts, beim 2.016V kein Motorausbau dementsprechend billiger).Rost kann bei den ersten Modellen auch zum Problem werden.Weiterhin anfällig der Wärmetauscher und der Ölkühler zw den Zylinderbänken verbaut ist. Ventildeckeldichtungen und Zylinderkopfdichtungen können kaputtgehen.Manches Elektrikziperlein kann einen überraschen inklusive diverser Sensoren. Nicht zu vergessen der Zahniemen der alle 4 Jahre oder nach 60000km gewechselt werden muss(400-500€) gilt auch für die 2.016V halt nur billiger. Diese Wechsel sollte man peinlichts genau einhalten sonst droht kapitaler Motorschaden. Die Werkstattkosten für die V6 sind absolute Oberklasse. Verbrauch der V6 zw 11-15l in der Stadt werden die zu Säufern(mein Schnitt ist 14.7l). Ein Lückenlos geführtes Scheckheft sollte auf alle Fälle vorhanden sein.

 

mfg

FalkeFoen

 

Da kann ich FalkeFoen, nur recht geben.

ich durfte nach 10.000 km denn Motortauschen, ( Ölkühler kaputt ) und jetzt schon wieder nach 3.000 km ( Ölpumpe ) Motor ist auf der A23 geplatz, sehr leckere Ölwolke, mit Öllampe, und aus war der Wagen, Kolben Lagen auf der BAB.

Und jetzt nen Motor vom Händler.

Lg. Kalle

Zitat:

Original geschrieben von Kalle`s VR6 Pas

Da kann ich FalkeFoen, nur recht geben.

ich durfte nach 10.000 km denn Motortauschen, ( Ölkühler kaputt ) und jetzt schon wieder nach 3.000 km ( Ölpumpe ) Motor ist auf der A23 geplatz, sehr leckere Ölwolke, mit Öllampe, und aus war der Wagen, Kolben Lagen auf der BAB.

 

Und jetzt nen Motor vom Händler.

 

Lg. Kalle

Hallo!

 

@kalles VR6 Passat du scheinst mit dem Omega ja überhaupt kein Glück zu haben.Ich hätte das Ding schon abgefackelt:D. Hoffen wir mal das mit dem neuen Motor dann Ruhe ist.

 

mfg

FalkeFoen

am 11. Juni 2008 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

Zitat:

Original geschrieben von Kalle`s VR6 Pas

Da kann ich FalkeFoen, nur recht geben.

ich durfte nach 10.000 km denn Motortauschen, ( Ölkühler kaputt ) und jetzt schon wieder nach 3.000 km ( Ölpumpe ) Motor ist auf der A23 geplatz, sehr leckere Ölwolke, mit Öllampe, und aus war der Wagen, Kolben Lagen auf der BAB.

Und jetzt nen Motor vom Händler.

Lg. Kalle

Hallo!

@kalles VR6 Passat du scheinst mit dem Omega ja überhaupt kein Glück zu haben.Ich hätte das Ding schon abgefackelt:D. Hoffen wir mal das mit dem neuen Motor dann Ruhe ist.

mfg

FalkeFoen

Jetzt weiß ich ja wie es geht der Motortausch, lol.

Wenn ich nicht so geil auf die Omi wäre, würde ich ihn schlacht, aber ich liebe mein auto.

Lg. Kalle

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 16:36

Hm,

da gibts es also nix gutes an dem MV6 ?

Schade eigentlich, das Auto steht echt gut da, keinerlei Rost (nix) oder Ölverlust oder so........

Bilder anbei......

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 16:37

Bild2

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 16:39

Bild 3

Zitat:

Original geschrieben von 450SELW116

Hm,

da gibts es also nix gutes an dem MV6 ?

Schade eigentlich, das Auto steht echt gut da, keinerlei Rost (nix) oder Ölverlust oder so........

Bilder anbei......

Hallo!

 

Klar hat der Omega gute Seiten, für sowenig Geld gibt es nirgendwo anders soviel Auto.

Vom den Platzverhältnissen und Fahrgefühl ganz zu schweigen, wenn nur nicht die Macken wären , die wirklich tiefe Löcher in den Geldbeutel reissen können.

 

mfg

FalkeFoen

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 18:07

Hallo,

das wäre quasi unser Auto um die Einkäufe etc. zu erledigen. Meine Frau fährt im Moment nen Corsa und wir haben uns gerade einen gebrauchten SL 320 geleistet (Bausparvertrag).

Aber ich sehe mir den Omega morgen nochmals ganz genau an (was man sehen kann) und dann gibt es wie immer eine Bauchentscheidung......der Bauch sagt jetzt schon fast ja.

Viele Grüße Micha

am 11. Juni 2008 um 19:11

Wenn er nur zum Einkaufen ist, dann liegst du mit diesem Fahrzeug falsch!

Automatik, 3l Hubraum, was will man damit in der Stadt, ausser dann 14 l Verbrauch zu haben?

Das ist ein Wagen für die Autobahn.

MfG

Joe (der jetzt auf ein anderes Fahrzeug wechselt)

Moin!

ich suche grade nach Unfall *wieder mal den Idioten von Golffahrer töten könnte* einen MV6 Caravan...

also erstens der Wagen ist von 5/98 also "ok" AABER!!!!! ich weiß was ihr nicht wisst....

 

aber ich bin ja nicht so...

 

der Wagen ist auch bei Mobile drin hab den auch schon in der Ergebnisliste gehabt.....allerdings für 2650,- EUR und er hat hier 199tkm!!!! also irgendwas ist hier faul! Somit seeeehr kritisch sein also noch mehr als man sowieso sein sollte!

 

MfG Flo

am 12. Juni 2008 um 6:00

vertipselt! *wechmachenbitte* ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen